Office: (Office 2007) Ausdruck verändert

Helfe beim Thema Ausdruck verändert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich erstelle techn.Zeichnungen mit Formen einfügen. Das klappt ziemlich gut. Wenn ich mir eine Seite ausdrucke, dann werden zentrische kreise nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ollhoff, 7. Juni 2016.

  1. Ollhoff Neuer User

    Ausdruck verändert


    Ich erstelle techn.Zeichnungen mit Formen einfügen. Das klappt ziemlich gut. Wenn ich mir eine Seite ausdrucke, dann werden zentrische kreise nicht mehr maßhaltig ausgedruckt ( Eier) auch sind andere Geometrien verschoben. Das gleiche gilt manchmal für einen Aufruf der Dateien am nächsten Tag. Wer kann helfen?
     
    Ollhoff, 7. Juni 2016
    #1
  2. JotGe Erfahrener User
    Hallo Ollhoff,

    ich habe schon öfters mal eine Grafik oder eine Autoform in Excel benutzt, aber eine technische Zeichnung .... dafür nutzt man ein CAD Programm oder Zeichenprogramm das hierfür ausgelegt ist und keine Tabellenkalkulation. Excel ist hierfür gänzlich ungeeignet. Auch von Maßhaltigkeit kann hier keine Rede mehr sein.

    Dennoch möchte ich versuchen Deine Frage zu beantworten.

    Da ich nicht weiß welche Art von Drucker oder Plotter benutzt wird, vermute ich mal daß es ein Tintenstrahldrucker ist.
    Un nun der Schuß ins Blaue:
    Bei Formen die u.U. nicht so gedruckt werden, wie sie am Bildschirm zu sehen sind, hängt es meistens am Drucker. Bei den Tintenstrahldruckern läßt sich in aller Regel der Druckkopf justieren bzw. ausrichten. Drucke hierzu mal eine Testseite aus. Wenn die Rekalibirierung erfolgreich war kann es sein, daß das Problem behoben ist. Mitunter ist es auch so daß eine solche Rekalibrierung mit einer Druckkopfreinigung zusammengemacht wird. Was bedeudet, daß zuerst der Druckopf gereinigt und dann dieser rekalibriert wird.

    Weitere Möglichkeit wäre, daß die Einzugswalzen des Duckers für das Papier beschädigt oder "müde" sind und somit das Papier mal zu langsam oder vieleicht auch mal etwas schneller durchgezogen wird.

    ... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Dein PC einen Tag wartet um Dir dann die gleiche Datei vom Vortag in schiefer Form auszudrucken.
    Daher glaube ich daß es am Drucker oder Plotter liegt welchen Du benutzt. In diesem Zusammenhang prüfe auch ob für den Drucker der richtige Treiber installiert ist bzw. verwendet wird.

    Ich hoffe etwas geholfen zu haben
    Gruß
    JG.
     
    JotGe, 7. Juni 2016
    #2
Thema:

Ausdruck verändert

Die Seite wird geladen...
  1. Ausdruck verändert - Similar Threads - Ausdruck verändert

  2. Mehrere verschiedene Ausdrücke in ganzer Spalte suchen und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere verschiedene Ausdrücke in ganzer Spalte suchen und löschen: Hallo, ich möchte in den Zellen einer Spalte verschiedene Ausdrücke suchen und diese löschen. Ich kann das zwar mit folgender Funktion, die ich mehrfach hintereinander ausführe machen,...
  3. Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck: Einen wunderschönen guten Tag. Ich möchte mich gleich zu Beginn als absoluter Neuling outen. Folgendes Problem habe ich zu lösen und bin relativ schnell an meine Grenzen gestoßen. Für eine...
  4. Ausdruck

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ausdruck: Wie kann ich ein im email gesendetes Bild in Farbe ausdrucken?
  5. Cubewert mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Cubewert mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen Ich bin neu mit PowerPivot und DAX-Funktionen unterwegs und stehe immer mal wieder an. 1. Aktuell möchte ich in einem Cubewert eine Berechnung aufgrund diversere Bedingungen...
  6. Ausdrucken Notizen Tablet

    in Sonstiges
    Ausdrucken Notizen Tablet: Hallo ! Ich bin auf der dringenden Suche nach Hilfe. Folgendes Problem: Als Student habe ich mir vor kurzer Zeit ein Lenovo Tablet zugelegt. Dieses unterstützt hauptsächlich Microsoft Office....
  7. VBA - PDF ausdrucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - PDF ausdrucken: Hallo zusammen, Ich habe ein Formular in Excel erstellt, das ich für jeden der Kunden ausdrucke. Das heißt, ich gebe die Kundennummer in das Feld „E2“ ein und der Rest wird automatisch...
  8. Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt: Guten Tag liebe Forumteilnehmer Ich habe ein Problem mit Ausdruck/Umwandlung von Excel-Registern. Ich habe eine Exceldatei mit ca. 30 Registern angelegt. Diese sind voll mit Text, Bildern und...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden