Office: Ausfüllbare PDFs in Teams

Helfe beim Thema Ausfüllbare PDFs in Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wir rollen gerade Teams für unsere Grundschule aus. Beim Stellen von Aufgaben kann ich leider nur Schüler bearbeiten ihre eigene Kopie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von JensNeumann1, 22. September 2020.

  1. Ausfüllbare PDFs in Teams


    Hallo zusammen,

    wir rollen gerade Teams für unsere Grundschule aus. Beim Stellen von Aufgaben kann ich leider nur
    Schüler bearbeiten ihre eigene Kopie wählen, wenn ich ein Word-Dokument einstelle.

    Leider geht dies ja nicht mit ausfüllbaren PDFs. Außer ich füge eines in OneNote ein, aber das ist sehr unpraktisch, weil das Dokument immer herumspringt, wenn ich irgendwo ein Textfeld eingeben möchte.

    Hat hier jemand eine Idee, wie ich online bearbeitbare Aufgaben an die Kinder geben kann, ohne dass diese herunter- und nachher wieder hochgeladen werden müssen?

    Gruß

    Jens

    :)
     
    JensNeumann1, 22. September 2020
    #1
  2. Hallo Jens,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das ist momentan nicht möglich. Eine ähnliche Verbesserungsidee wurde bereits im
    UserVoice vorgeschlagen und du kannst gern zustimmen und kommentieren.



    Die Mitglieder im Office 365 für Business Forum haben selten Bildungslizenzen. Man kann solche Anfragen lieber im

    Education Forum
    posten, wo die Mitglieder mehr Erfahrung damit haben und weitere Optionen vorschlagen können. Das Forum ist leider immer noch nur auf English.

    Hier
    findest du auch jede Menge von verbundene hilfreiche Informationen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 28. September 2020
    #2
Thema:

Ausfüllbare PDFs in Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Ausfüllbare PDFs in Teams - Similar Threads - Ausfüllbare PDFs Teams

  2. Logbuch die PDFs erzeugt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Logbuch die PDFs erzeugt: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe hier ein Logbuch wo Eintragungen gemacht werden zu Instandhaltungsarbeiten. Dort werden Zeiten, Mitarbeiter, Tätigkeit...
  3. Ausfüllbares Formular erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausfüllbares Formular erstellen: Hallo, ich versuche mich gerade mit den "Fortgeschritteneren Funktion" von Word vertraut zu machen. Ich habe mal vor zig Jahren ein Formular erstellt, das fand ich sehr praktisch, aber seitdem...
  4. Öffnen von PDFs in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Öffnen von PDFs in Word: Öffnen von PDFs in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  5. pdfs öffnen und Text in jeweilige Zellen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    pdfs öffnen und Text in jeweilige Zellen kopieren: Hallo zusammen, aufgrund folgenden Problems fange ich gerade an mich mit Makros zu beschäftigen. Ich möchte für jeden Dateinamen in einer Spalte die entpsrechende pdf öffnen und den Inhalt in...
  6. Daten an eine ausfüllbare PDF-Datei übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten an eine ausfüllbare PDF-Datei übergeben: Hallo, wie kann ich das programmieren, dass Daten an eine ausfüllbare PFD Datei übergeben und eingefügt werden. Vorhanden ist ein PDF Formular (vorgegeben) und hier müssen Daten eingetragen...
  7. Ausfüllbare Textfelder in Word zugänglich machen

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausfüllbare Textfelder in Word zugänglich machen: Hallo ihr Lieben, Erst einmal freue ich mich hier zu sein und würde direkt mit einem kleinen Vorhaben beginnen worüber ihr wohlmöglich lachen werdet, für mich selbst ist das derzeit eine...
  8. WORD 2010: einige Bilde werden nicht ausgedruckt. PDFs sind ok.

    in Microsoft Word Hilfe
    WORD 2010: einige Bilde werden nicht ausgedruckt. PDFs sind ok.: Hallo, ich hoffe, jemand hat eine Idee. Ich überarbeite ständig Handbücher. Das nun beschriebene Problem hatte ich schon mit Word 2007 und nun auch mit Word 2010. Zur Vorbereitung drucke ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden