Office: Ausgabe Liste Verrechnung bei Kalenderwoche

Helfe beim Thema Ausgabe Liste Verrechnung bei Kalenderwoche in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Großen Problem und finde keinen passenden Ansatz um das meiner Liste zu Lösen. Was meine Liste Aktuell... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rodiran90, 19. August 2022.

1. Rodiran90 Neuer User

Ausgabe Liste Verrechnung bei Kalenderwoche

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor einem Großen Problem und finde keinen passenden Ansatz um das meiner Liste zu Lösen.

Was meine Liste Aktuell macht: Es handelt sich hierbei um eine Liste in der die Menge eines bestimmten Ausgabe Materials Dokumentiert wird. Dabei wird festgehalten: das Datum, der Name und die Menge des Materials.
    Die Liste hat den Spalten-Nutzungsbereich: A:A - D:D und soll solange wie nötig genutzt werden.
    Zusätzlich ist diese Liste "nicht" auf ein Jahr beschränkt sondern wird bereits über mehrere Jahre geführt.

Zum Problem: Aktuell möchte ich Rückwirkend die Ausgabe pro Kalenderwoche darstellen. Damit ein Überblick, wieviel in welcher Woche Ausgegeben wurde, entsteht. Und dies Vorzugsweise so Vorbereiten, dass dies bereits für zukünftige KWs Eintragungen bestehen und Automatisch übertragen wird.

Aktuell hänge ich an dem Problem eine Formel aufzubauen in der man Excel begreiflich macht, dass wenn ich Zelle A1000 das Datum 10.04.22 stehen habe der Wert aus Zelle C1000 auf die Summe für die Kalenderwoche 14 2022 drauf gerechnet wird und dies am besten mit einer Universellen Formel für alle KWs.

Liebe Grüße,
    Rodiran90

Rodiran90, 19. August 2022
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Die meisten bauen Deine Datei nicht nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>
    Die meisten möchten es am Original testen um den gleichen Fehler zu erhalten.

Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* , Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip

Ich führe keine Liste unrter welchem Namen die Datei gespoeichert ist.
    Der Dateiname steht ja im Beitrag.

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest, beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Ausgabe Liste Verrechnung bei Kalenderwoche GrußformelAusgabe Liste Verrechnung bei Kalenderwoche Homepage

Hajo_Zi, 19. August 2022
  3. steve1da Office Guru
    Hola,
    in einer Hilfsspalte mit =kalenderwoche(A2;21) die Kalenderwoche des Datums auslesen und dann per Summewenn() die gewünschten Zahlen erhalten. Wenn das Jahr noch mit rein soll dann einfach &Jahr(A2) anhängen.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 19. August 2022
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ausgabe Liste Verrechnung bei Kalenderwoche

Die Seite wird geladen...
  1. Ausgabe Liste Verrechnung bei Kalenderwoche - Similar Threads - Ausgabe Liste Verrechnung

2. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  3. Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe: Hallo Zusammen, ich bin leider blutiger Anfänger bzgl. Excel. Folgende Ausgangssituation, ich habe in Spalte J bzw. genauer im Bereich (J3:J135807) die Werte einer Bewertung nach Schulnotensystem...
  4. Diagramm mit Text Ausgabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Text Ausgabe: Ich habe ein Diagramm mit Trendlinien die es bei mir aus einer Tabelle ausliest. Dies Funktionier auch sehr gut. Jetzt hätte ich gern wenn der Daten Punkt unterhalb (in Sektor C liegt das es dann...
  5. Hilfe bei Text Befehl

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Text Befehl: Hallo, und zwar würde ich gerne mehrere Tabellen miteinander logisch „verbinden“. Ich habe quasi mehrere Tabellenblätter. In dem einen Tabellenblatt gebe ich an, ob etwas Bar oder per Karte...
  6. Alter per Formel errechnen, Ausgabe immer 2 Stellig

in Microsoft Excel Hilfe
    Alter per Formel errechnen, Ausgabe immer 2 Stellig: Hallo Leute, ich bin am Verzweifeln, ich habe in meiner Liste eine Formel, mit der ich das Alter der Personen errechne: =DATEDIF(C3;DATUM(JAHR(HEUTE());12;31);"y")&"-j" Da ich die Excel Datei...
  7. Ausgabe von einem Wert in mehreren Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe von einem Wert in mehreren Zeilen: Hallo liebe Forenmitglieder, auf der Suche nach einer Lösung haben wir die interessanten Beiträge hier im Forum gesehen. Leider aber nicht die für uns. Der Screenshot zeigt die Tabelle. In...
  8. Dropdown verknüpfen mit festgelegten Ausgaben an anderer Stelle

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown verknüpfen mit festgelegten Ausgaben an anderer Stelle: Hallo, ich benötige Inspiration. ;-) Folgendes Problem. Wir haben seitenweise Verträge und ich möchte die Anpassung der Verträge in Abhängigkeit der Auswahl im Dropdown-Menü. Wähle ich zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden