Office: Ausgabe Liste Verrechnung bei Kalenderwoche

Helfe beim Thema Ausgabe Liste Verrechnung bei Kalenderwoche in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Großen Problem und finde keinen passenden Ansatz um das meiner Liste zu Lösen. Was meine Liste Aktuell... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rodiran90, 19. August 2022.

  1. Rodiran90 Neuer User

    Ausgabe Liste Verrechnung bei Kalenderwoche


    Hallo zusammen,

    ich stehe aktuell vor einem Großen Problem und finde keinen passenden Ansatz um das meiner Liste zu Lösen.

    Was meine Liste Aktuell macht: Es handelt sich hierbei um eine Liste in der die Menge eines bestimmten Ausgabe Materials Dokumentiert wird. Dabei wird festgehalten: das Datum, der Name und die Menge des Materials.
    Die Liste hat den Spalten-Nutzungsbereich: A:A - D:D und soll solange wie nötig genutzt werden.
    Zusätzlich ist diese Liste "nicht" auf ein Jahr beschränkt sondern wird bereits über mehrere Jahre geführt.


    Zum Problem: Aktuell möchte ich Rückwirkend die Ausgabe pro Kalenderwoche darstellen. Damit ein Überblick, wieviel in welcher Woche Ausgegeben wurde, entsteht. Und dies Vorzugsweise so Vorbereiten, dass dies bereits für zukünftige KWs Eintragungen bestehen und Automatisch übertragen wird.

    Aktuell hänge ich an dem Problem eine Formel aufzubauen in der man Excel begreiflich macht, dass wenn ich Zelle A1000 das Datum 10.04.22 stehen habe der Wert aus Zelle C1000 auf die Summe für die Kalenderwoche 14 2022 drauf gerechnet wird und dies am besten mit einer Universellen Formel für alle KWs.

    Liebe Grüße,
    Rodiran90
     
    Rodiran90, 19. August 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Die meisten bauen Deine Datei nicht nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>
    Die meisten möchten es am Original testen um den gleichen Fehler zu erhalten.

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* , Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip

    Ich führe keine Liste unrter welchem Namen die Datei gespoeichert ist.
    Der Dateiname steht ja im Beitrag.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest, beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Ausgabe Liste Verrechnung bei Kalenderwoche GrußformelAusgabe Liste Verrechnung bei Kalenderwoche Homepage
     
    Hajo_Zi, 19. August 2022
    #2
  3. steve1da Office Guru
    Hola,
    in einer Hilfsspalte mit =kalenderwoche(A2;21) die Kalenderwoche des Datums auslesen und dann per Summewenn() die gewünschten Zahlen erhalten. Wenn das Jahr noch mit rein soll dann einfach &Jahr(A2) anhängen.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. August 2022
    #3
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ausgabe Liste Verrechnung bei Kalenderwoche

Die Seite wird geladen...
  1. Ausgabe Liste Verrechnung bei Kalenderwoche - Similar Threads - Ausgabe Liste Verrechnung

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe die folgende Herausforderung: Es gelten die folgenden Eckdaten - es gibt 6 Mietzeiträume bei denen es jeweils 3 unterschiedliche Zeitraumvorgaben gibt (...
  4. Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle: Liebe Excel-Expert:innen Ich benötige für die Weiterverarbeitung eines Excel-Files in einem anderen Programm reine Textzellen. Das heisst, die unten stehenden Formel (B2) soll in der Zelle A2 als...
  5. Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt: Hallo, ich ärgere mich gerade wegen einer Formel Herum excel gibt mir mehr Zeilen aus ( was ich nicht möchte. A die Formel lautet so...
  6. Dropdwon mit Ausgabe von Werten, mehrfach

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdwon mit Ausgabe von Werten, mehrfach: Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Ich habe eine Liste mit Käufern die etwas kaufen (in der Liste gelb hinterlegt) Auf Grund von mehrfach Nennung, habe ich das über Sortieren in...
  7. Ausgabe eines Wertes, bei zwei Übereinstiimmungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe eines Wertes, bei zwei Übereinstiimmungen: Hallo, ich finde keine Lösung für folgendes Problem: In einer Tabelle sind einzelne Dienste aufgelistet, allerdings können Zeiten an bestimmten Wochentagen abweichen. Hier ein Beispiel: Dienst...
  8. XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team)

    in Microsoft Excel Hilfe
    XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team): Liebe Leute, ich stehe vor folgender Herausforderung. In einem Tab sind rd. 600.000 Zeilen an Daten. Diese beinhalten die anonymisierten Kommen- & Gehen-Zeiten aller Mitarbeiter. Ziel ist eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden