Office: (Office 2019) Ausgabe mehrerer Produkte mit den selben Eigenschaften

Helfe beim Thema Ausgabe mehrerer Produkte mit den selben Eigenschaften in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mit einer Dropdown-Liste Produkteigenschaften auswählen und mir soll dann alle Produkte angezeigt werden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Baum, 17. April 2021.

  1. Baum Neuer User

    Ausgabe mehrerer Produkte mit den selben Eigenschaften


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich möchte mit einer Dropdown-Liste Produkteigenschaften auswählen und mir soll dann alle Produkte angezeigt werden, die diese Eigenschaft erfüllen.


    Ich habe die Datei als Beispiel angehängt.

    In diesem Beispiel möchte ich auswählen können das Produkt soll die Eigenschaft "Schlaffördernd" haben und dann soll mir als Ergebnis Myrcene, Phytol und Terpinolen angezeigt werden.


    Ich habe jetzt schon mehrere Stunden Videos durchsuch, verschiedene Foren und Freunde gefragt jedoch bin ich zu keiner Lösung gekommen.


    Vielen Dank
     
  2. Baum Neuer User
    Dies ist die Datei
     
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  4. Ausgabe mehrerer Produkte mit den selben Eigenschaften

    So koennte es aussehen

    Auf Blatt "Ausgabe" hab ich in Zeilen 12:16 die noetigen Berechnungen untergebracht, die koennen versteckt oder wo anders hin verlegt werden.

    Ich hab vorlaeufig alles hart codiert dh, wenn Eigenschaften oder Terpene dazukommen oder wegfallen muesste das ganze ueberarbeitet werden. - Solltest du also mehr Flexibilitaet benoetigen, kann ich das noch einbauen.
     
    WuwuMan, 17. April 2021
    #4
  5. PIVPQ hat Ahnung
    Hallo

    Hier eine Power Query Lösung so wie ich es verstanden habe
     
  6. Baum Neuer User
    Hallo, Hajo_ZI, Hallo WuwuMan, Hallo PIVPQ,

    vielen Dank für eure Hilfe. Ihr habt damit mein Problem gelöst.
     
Thema:

Ausgabe mehrerer Produkte mit den selben Eigenschaften

Die Seite wird geladen...
  1. Ausgabe mehrerer Produkte mit den selben Eigenschaften - Similar Threads - Ausgabe mehrerer Produkte

  2. Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt: Hallo, ich ärgere mich gerade wegen einer Formel Herum excel gibt mir mehr Zeilen aus ( was ich nicht möchte. A die Formel lautet so...
  3. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  4. Ausgabe von einem Wert in mehreren Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe von einem Wert in mehreren Zeilen: Hallo liebe Forenmitglieder, auf der Suche nach einer Lösung haben wir die interessanten Beiträge hier im Forum gesehen. Leider aber nicht die für uns. Der Screenshot zeigt die Tabelle. In...
  5. Matrix: Suche nach einem Argument und ausgabe von mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix: Suche nach einem Argument und ausgabe von mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Tabelle mit Produkteigenschaft in der Form: 1. Spalte enthält Name des Produkts 2. und weitere Spalten enthalten Eigenschaftszuordnung,...
  6. Ausgabe gefundener Zeilen // VERGLEICH INDEX mehrere Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe gefundener Zeilen // VERGLEICH INDEX mehrere Suchkriterien: Hallo, aktuell lasse ich mir alle Zeilen ausgeben, welche zum Beispiel in der ersten Spalte eine "2" stehen haben. Formel 1. Zelle: =VERGLEICH($C$1;INDEX('MA200001'!A:C;;1);0) Formel Zelle in...
  7. Index-Vergleich Ausgabe mehrerer Ergebnisse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index-Vergleich Ausgabe mehrerer Ergebnisse: Hallo zusammen, folgendes Problem bekomme ich i-wie nicht gelöst: Im Tabellenblatt "Daten" sind in Spalte "F" Betriebsnummern aufgeführt, in Spalte "H" die zugehörigen Händlernamen und in...
  8. Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, und hoffe, ihr könnt mir helfen: Und zwar habe ich zwei Tabellen: Tab1 Name Datum 1 Datum 2 Nummer A 01.01.1990 31.01.1990 1234 B...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden