Office: (Office 365) Ausgabe von doppelten Werten

Helfe beim Thema Ausgabe von doppelten Werten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte folgendes bewerkstelligen: Ich habe zwei Datenmengen getrennt von einander und untereinander. Jetzt würde ich gerne durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von felix96, 14. April 2022.

1. felix96 Neuer User

Ausgabe von doppelten Werten

Hallo zusammen, ich möchte folgendes bewerkstelligen:

Ich habe zwei Datenmengen getrennt von einander und untereinander.
    Jetzt würde ich gerne durch ein "ja" oder "nein" erfahren, ob es Dopplungen zwischen den beiden Datenmengen gibt.

Im Idealfall - nur Bonus - wäre es klasse, wenn man mir sagen könnte, um welche Dopplung(en) es sich handelt.

Danke und Gruß
    Felix

felix96, 14. April 2022
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Felix,

Tabelle1
     B
    2JA
    3NEiN
    4NEiN
    5JA
    6 
    7Nein
    8Ja
    9Ja
    10Nein
    Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    B2:B5=WENN(ZÄHLENWENN($A$7:$A$10;A2)>0;"JA";"NEiN")  
    B7:B10=WENN(ZÄHLENWENN($A$2:$A$5;A7)=0;"Ja";"Nein")  

Schriftformate  
    Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
    B2        Calibri 
    B3        Calibri 
    B4        Calibri 
    B5        Calibri 
    B6        Calibri 
    B7        Calibri 
    B8        Calibri 
    B9        Calibri 
    B10        Calibri 
    Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* , Forum*, Excel* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Ausgabe von doppelten Werten GrußformelAusgabe von doppelten Werten Homepage

Hajo_Zi, 14. April 2022
  3. steve1da Super-Moderator
  4. felix96 Neuer User

Hallo und Danke für den schnellen Input.

@steve1da Deine Variante gefällt mir super, vielen Dank und Euch schöne Feiertage.
    Ihr werdet sicher von mir lesen.

felix96, 14. April 2022
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

da du als Version Excel365 angegeben hast, müsste auch die Version in der beiliegenden Datei funktionieren:

Exl121150, 14. April 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ausgabe von doppelten Werten - Similar Threads - Ausgabe doppelten Werten

2. Dynamische Suche und Ausgabe von Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Suche und Ausgabe von Werten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine Excel-Herausforderung, wo ich mich schon schwer tue, die korrekte Überschrift zu finden und somit auch im Netz nicht weiß, wonach ich genau eigentlich...
  3. Problem beim Druck einer maßgenauen Seite (A5), Ausgabe immer verzehrt

in Microsoft Word Hilfe
    Problem beim Druck einer maßgenauen Seite (A5), Ausgabe immer verzehrt: Hi, da keine Vorlage für meine fertigen Ordnerrückenetiketten (A5, fertig perforiert) existiert und ich auch mit dem Etikettenersteller von Word nicht klar komme, habe ich eine Druckvorlage...
  4. VBA Ja nein Abfrage mit Ausgabe

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Ja nein Abfrage mit Ausgabe: Hallo zusammen, Ich versuche grade eine Tabelle für den Dienstplan meiner Fahrer einzurichten und bräuchte da hilfe. Ich habe 2 Tabellen die eine Tabelle gibt die Planung an und die 2te Tabelle...
  5. Uhrzeit ohne NULL aus Datenbank ausgeben

in Microsoft Word Hilfe
    Uhrzeit ohne NULL aus Datenbank ausgeben: Mein erster Beitrag (Thema), bitte um Nachsicht falls ich etwas falsch mache. Folgende Frage: wir übernehmen aus einer Datenbank Uhrzeiten. Ausgabe IST: z.B. 09.15, 08.00, 17.00 etc... Ausgabe...
  6. Excel Suche mit Ausgabe eines Zahlenwertes

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Suche mit Ausgabe eines Zahlenwertes: Hallo, folgendes Problem versuche ich erfolglos zu lösen. Ich möchte die mir KW anzeigen in der die Teile aufgebraucht sind. Bekomme aber einen Fehler. Für Schubser in die richtige Richtung bin...
  7. Ausgabe mehrerer Produkte mit den selben Eigenschaften

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe mehrerer Produkte mit den selben Eigenschaften: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mit einer Dropdown-Liste Produkteigenschaften auswählen und mir soll dann alle Produkte angezeigt werden, die diese Eigenschaft erfüllen. Ich habe die...
  8. Matrix: Suche nach einem Argument und ausgabe von mehreren Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix: Suche nach einem Argument und ausgabe von mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Tabelle mit Produkteigenschaft in der Form: 1. Spalte enthält Name des Produkts 2. und weitere Spalten enthalten Eigenschaftszuordnung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden