Office: (Office 2016) Ausgabe von einem Wert in mehreren Zeilen

Helfe beim Thema Ausgabe von einem Wert in mehreren Zeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forenmitglieder, auf der Suche nach einer Lösung haben wir die interessanten Beiträge hier im Forum gesehen. Leider aber nicht die für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von thomaso09, 14. Juni 2022.

  1. thomaso09 Neuer User

    Ausgabe von einem Wert in mehreren Zeilen


    Hallo liebe Forenmitglieder,

    auf der Suche nach einer Lösung haben wir die interessanten Beiträge hier im Forum gesehen.
    Leider aber nicht die für uns.

    Der Screenshot zeigt die Tabelle.
    In dieser ist Spalte L eine Vorgabe von "Ja" oder "Nein" gesetzt.
    Trotzdem soll dort eine Funktion hinterlegt werden.

    Wie Ihr sehen könnt gibt es graue Balken die eine Art von Kopffunktion für ein Projekt darstellen.
    Ausgeblendet wurden durch Funktion "0" etc um die ÜBersichtlichkeit zu schaffen.

    Die oben genannte Spalte L soll später für einen Filter zum Export in eine andere Exceltabelle sorgen.
    "Ja" wird ausgeblendet und "Nein" wird exportiert.

    Leider war es uns nicht möglich die "Jas" in Spalte L oder einer Hilfsspalte für den Block z.B. '300000' so zu setzen, dass ein "Ja" in allen Zeilen des Bereichs z.B. ''300000" angezeigt wird.
    Dann würde der Filter oben die Zeilen mit einem "Ja" ausblenden. So klappt es im Moment nur mit der ersten Zeile eine jedes Zahlenblocks (100000, - ...)

    Wir haben mit Summenprodukt, Sverweis, Wenn(Und( etc. versucht. Wir kriegen einfach keine gescheite Funktion dargestellt.

    Es wäre toll, wenn Ihr uns helfen könntet. Vielen Dank für Eure Mühen.
     
    thomaso09, 14. Juni 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 14. Juni 2022
    #2
  3. thomaso09 Neuer User
    Hallo steve1da,
    vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.
    Leider nein. In den Zellen stehen bereits Funktionen. Sie sind also nicht leer.
    Es können auch immer wieder neue Einträge in den Zellenbereich hinzukommen.
    Am Ende, das war unser Ziel, soll es eine Spalte geben, die wir als Filter nutzen können, um wie oben beschrieben, geschlossene Aufträge auszublenden.
     
    thomaso09, 14. Juni 2022
    #3
Thema:

Ausgabe von einem Wert in mehreren Zeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Ausgabe von einem Wert in mehreren Zeilen - Similar Threads - Ausgabe Wert mehreren

  2. Dropdwon mit Ausgabe von Werten, mehrfach

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdwon mit Ausgabe von Werten, mehrfach: Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Ich habe eine Liste mit Käufern die etwas kaufen (in der Liste gelb hinterlegt) Auf Grund von mehrfach Nennung, habe ich das über Sortieren in...
  3. Ausgabe eines Wertes, bei zwei Übereinstiimmungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe eines Wertes, bei zwei Übereinstiimmungen: Hallo, ich finde keine Lösung für folgendes Problem: In einer Tabelle sind einzelne Dienste aufgelistet, allerdings können Zeiten an bestimmten Wochentagen abweichen. Hier ein Beispiel: Dienst...
  4. Dynamische Suche und Ausgabe von Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Suche und Ausgabe von Werten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine Excel-Herausforderung, wo ich mich schon schwer tue, die korrekte Überschrift zu finden und somit auch im Netz nicht weiß, wonach ich genau eigentlich...
  5. Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, und hoffe, ihr könnt mir helfen: Und zwar habe ich zwei Tabellen: Tab1 Name Datum 1 Datum 2 Nummer A 01.01.1990 31.01.1990 1234 B...
  6. Index Vergleich Ausgabe mehrere Werte?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index Vergleich Ausgabe mehrere Werte?: Hallo Jungs und Mädels, da ich da jetzt schon paar Stunden dran hocke und mich Google auch nicht richtig weitergebracht hat und es schon spät ist dachte ich mir vielleicht kann mir da ja wer...
  7. Ausgabe mehrerer Werte aus Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe mehrerer Werte aus Tabelle: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Adressbuch mit sämtlichen Informationen zu erstellen. Ich würde gern ein Bedienerfeld einrichten wollen, dass mir bei der Eingabe eines Names alle...
  8. Abfrage mit Ausgabe der Werte über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage mit Ausgabe der Werte über mehrere Zeilen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte in einem Excelblatt Daten ausgeben, die sich im vorhergehenden befinden. Vorstellen würde ich mir das so: Abfrageblatt: Spalte A: hier wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden