Office: Ausgeblendete Tabellen ansprechen

Helfe beim Thema Ausgeblendete Tabellen ansprechen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag in die Runde. Habe mal eine Verständnisfrage. Haben mehrere Tabellen von wo ich bestimmte Daten in ein Word- Dokument übertrage. Nun hatte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 7. März 2017.

1. Ausgeblendete Tabellen ansprechen

Guten Tag in die Runde.

Habe mal eine Verständnisfrage. Haben mehrere Tabellen von wo ich bestimmte Daten in ein Word- Dokument übertrage. Nun hatte ich diese Tabellen aber ausgeblendet. (Sieht besser aus)
    Jetzt mein Problem: Wenn ich aus dieser Tabelle mittels Makro Informationen in das Word- Dokument auswähle und übertragen will, mach EXCEL das nicht.
    Es geht nur wenn die Tabelle wieder eingeblendet ist. Gibt es hier nur diese Möglichkeit (Eingeblendete Tabelle) ????

Danke für Informationen hierzu.

Gruß Culli

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das musst Du jemand Fragen der neben Dir sitzt der sieht den Code.

Select, Activate usw. ist in VBA zu 99,8% nicht notwendig.
    Der Cursor ist kein Hund der überall rumgeführt werden muss.
    Hinweise zu select usw. Online-Excel.de

Ausgeblendete Tabellen ansprechen logo_hajo3.gif

Hajo_Zi, 9. März 2017
  3. Hall Culli,

wie sieht dennn der Code für den Zugriff auf das ausgeblendete Tabellenblatt aus ?

Zum Beispiel kannst Du mit Find auf keine ausgeblendeten Daten zugreifen.

Gruß
    Aloys

aloys78, 9. März 2017
  4. Ausgeblendete Tabellen ansprechen

Hier mein Kode:

Private Sub CommandButton4_Click()
    Dim Bereich As Range
    Dim Gruppe As String
    Dim appWord As Object, wordDoku As Object
    Set Bereich = ThisWorkbook.Worksheets("AuswWasser").Cells(1, 1).CurrentRegion
    Gruppe = Application.InputBox("Geben Sie die Nummer der Gruppe ein, die Sie sehen wollen:", Type:=1)
    Bereich.AutoFilter Field:=6, Criteria1:=Gruppe '** die 6 musst du kontrollieren. Ich weiß nicht, in welcher Spalte aktuell die Gruppe steht.
    Bereich.Copy
    Set appWord = CreateObject("Word.Application")
    appWord.Visible = True
    Set wordDoku = appWord.documents.Add
    With wordDoku
    'noch leeres Dokument formatieren
    .Content.Font.Size = 13
    'Texte reinschreiben lassen
    .Content.InsertAfter "Wassergruppe __ Tag:_____________ Uhr____________ __.Hl 20__" & vbCr & "Listenführer:_______________,_______________,_________________" & vbCr
    .Paragraphs(1).Range.Font.Size = 13
    .Paragraphs(2).Range.Font.Size = 13
    'die kopierte gefilterte Tabelle einfügen
    .Paragraphs(3).Range.Paste
    'und weiter im Text
    .Content.InsertAfter vbCr & "Gelber Text: Verordnung im 2. Halbjahr abgelaufen." & vbCr & "Bitte nach Ablauf neues Unterschriftsblatt benutzen." _
    & vbCr & "Falls nach Ablauf keine neue Verordnung vorliegt gilt Teilnehmer als Selbstzahler." & vbCr & _
    "Verfahrensweise bei Selbstzahler s. (Grüner Text)." & vbCr & _
    "Grüner Text: Selbstzahler. Verpflichtserklärung unterschreiben lassen. Überweisung mitgeben." & vbCr & _
    "Rote Schrift: Teilnehmer bringt neue Verordnung, andernfalls Selbstzahler." & vbCr & _
    "(Verfahrensweise bei Selbstzahler s. (Grüner Text)."
    'Tabelle um die letzte Spalte kürzen
    .tables(1).Columns.last.Delete
    'Speichern, drucken etc (erst wieder aktivieren, wenn alles vorher läuft)
    '.SaveAs "F:Zuza Wasser1.docx"
    '.PrintOut
    '.Close savechanges:=false
    End With
    'gesetzten Filter entfernen
    Bereich.AutoFilter

End Sub

Vielleicht sind es ja keine größeren Umstände um dies zu ermöglichen?

Danke und Gruß jetzt schon fürs gezeigte Interesse.

Gruß Culli

5. Wollte meinen Beitrag noch mal in den Focus rücken, um vielleicht doch jemanden für meiner Frage zu interessieren.

Danke und Gruß

Culli

6. Hallo Culli,

im Normalfall solltest du Beginn des Makros, die Bildschirmaktualisierung aussschalten, das Tabellenblatt einblenden, alle Berechnungen und Zugriffe durchführen, danach wieder ausblenden und die Bildschirmakualisierung wieder einschalten.

7. Danke, aber ich glaube deine Lösung trifft bei meinem Gedanken nicht zu.
    Ich brauche den "Pfad" zur entsprechenden Tabelle, damit die darin vorhandenen Werte in das Word Dokument mit einfließen.

Gruß Culli

8. Ausgeblendete Tabellen ansprechen

Hallo zusammen,versuche einfach nochmal Unterstützung auf meine Frage zu erhalten.

Vielleicht kann jemand meine "VBA Einleitung" mit entsprechender Kodezeile ergänzen bzw. berichtigen.

Danke und Gruß Culli

Private Sub CommandButton4_Click()
    Dim Bereich As Range
    Dim Gruppe As String
    Dim appWord As Object, wordDoku As Object
    Set Bereich = ThisWorkbook.Worksheets("AuswWasser").Cells(1, 1).CurrentRegion
    Gruppe = Application.InputBox("Geben Sie die Nummer der Gruppe ein, die Sie sehen wollen:", Type:=1)
    Bereich.AutoFilter Field:=6, Criteria1:=Gruppe '** die 6 musst du kontrollieren. Ich weiß nicht, in welcher Spalte aktuell die Gruppe steht.
    Bereich.Copy
    Set appWord = CreateObject("Word.Application")
    appWord.Visible = True
    Set wordDoku = appWord.documents.Add
    With wordDoku
    'noch leeres Dokument formatieren
    .Content.Font.Size = 13

Thema:

Ausgeblendete Tabellen ansprechen

Die Seite wird geladen...
  1. Ausgeblendete Tabellen ansprechen - Similar Threads - Ausgeblendete Tabellen ansprechen

2. Symbolleiste Schnellzugriff weg, nicht ausgeblendet

in Microsoft Word Hilfe
    Symbolleiste Schnellzugriff weg, nicht ausgeblendet: Ich habe seit ewigen Zeiten meine Symbolleiste für den Schnellzugriff perfektioniert. Seit heute ist sie bis auf zwei Standard-Einträge leer, obwohl die normal.dotm nicht verändert wurde und auch...
  3. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  4. Spalten ausgeblendet und verknüpfte Grafiken nicht mehr sichtbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten ausgeblendet und verknüpfte Grafiken nicht mehr sichtbar: Hallo Zusammen, mit einem ToggleButton blende ich Spalte (A:C) ein und aus. Verknüpfte Grafiken beziehen sich auf Zellen in den Spalten A bis C. Wenn per ToggleButton die Spalten ausgeblendet...
  5. ersten 1200 Zeilen einer großen Datei sind ausgeblendet

in Microsoft Excel Hilfe
    ersten 1200 Zeilen einer großen Datei sind ausgeblendet: Ich habe eine große Excel-Datei mit mehr als 200 Zeilen. Aus mir unbekanntem Grund werden die ersten 1247 Zeilen nicht angezeigt. Wie kann ich auch die ersten Zeilen sichtbar machen?? Gruß
  6. Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag hier und ich bedanke mich bereits im Vorfeld für jede Antwort. Ich habe eine relativ gute Excel-Liste erstellt, komme aber ab einem bestimmten Punkt...
  7. Nach optionsauswahl Folien ausgeblendet bzw. eingeblendet lassen.

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Nach optionsauswahl Folien ausgeblendet bzw. eingeblendet lassen.: Hallo Zusammen, versuche hier meinen Wunsch zu erklären. Ich erstelle gerade eine Presentation, wo ich aber auf der ersten Seite z.b zwei Optionen auswählen möchte, mit anklicken eines Bildes. Die...
  8. Tabellenformat, dass auf ausgeblendeten Text nicht reagiert

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenformat, dass auf ausgeblendeten Text nicht reagiert: Ich weiß leider nicht, wie ich das Format der Tabelle unter Word16 so ändern kann, dass ich das schwarze Zeichen (siehe Zeile 1 nach vereinbart,) erhalte: [ATTACH] Wenn ich das Zeichen in rot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden