Office: Ausgeblendetes Tabellenblatt per Makro ansprechen

Helfe beim Thema Ausgeblendetes Tabellenblatt per Makro ansprechen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mit folgendem aufgezeichneten Code wird ein komplettes Tabellenblatt (Tabelle1) in ein neues Blatt (Tabelle2) kopiert. Cells.Select... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Access2000, 24. Juli 2004.

1. Ausgeblendetes Tabellenblatt per Makro ansprechen

Hallo zusammen,

mit folgendem aufgezeichneten Code wird ein komplettes Tabellenblatt (Tabelle1) in ein neues Blatt (Tabelle2) kopiert.

Cells.Select
    Selection.Copy
    Sheets("Tabelle2").Select
    ActiveSheet.Paste

Von dort aus werden die Daten weiterverarbeitet. Das Endergebnis erfolgt in einem neuen Blatt (Tabelle3). Funktioniert auch so! Da für den Benutzer die Tabelle2 eigentlich uninteressant ist, möchte ich diese gerne ausblenden, sodass nur noch Tabelle 1+3 sichtbar sind.

Beim ausführen des o.g. Codes erscheint dann der “Laufzeitfehler 1004“ mit dem Hinweis: “Die Select-Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden“.

Kennt jemand eine Möglichkeit, das ausgeblendete Blatt über den Makro trotzdem anzusprechen? Bin allerdings absoluter VBA-Neuling.

Access2000

:)

Access2000, 24. Juli 2004
  2. Hallo Access2000,

probiere doch mal das Blatt vorher einzublenden. Am Ende des Makros blendest Du wieder aus. Zur Hilfe hier etwas Code:

Sub BlattEinAusblenden()
    Sheets("Tabelle1").Visible = False
    Sheets("Tabelle1").Visible = True
    End Sub

3. Hallo ???

Select ist in VBA zu 99% nicht notwendig.

Code:
    Ausgeblendetes Tabellenblatt per Makro ansprechen [​IMG]

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Pro SP1 und Excel Version 2003

Ausgeblendetes Tabellenblatt per Makro ansprechen [​IMG]

Die Abstimmung läuft bis zum 31.07.2004

4. Ausgeblendetes Tabellenblatt per Makro ansprechen

Hallo Woody, hallo Hajo,

nach ein wenig Fummelei funktioniert es jetzt.

Vielen Dank und schönen Gruß

Access2000

Access2000, 26. Juli 2004
  5. Hallo

also mein Code geht ohne Fummeln.

Gruß hajo

6. Hallo Hajo,

war ja auch nur ein Gag, funktioniert sogar super, genau so wollte ich es.

Gruß

Access2000

Access2000, 26. Juli 2004
Thema:

Ausgeblendetes Tabellenblatt per Makro ansprechen

Die Seite wird geladen...
  1. Ausgeblendetes Tabellenblatt per Makro ansprechen - Similar Threads - Ausgeblendetes Tabellenblatt Makro

2. Symbolleiste Schnellzugriff weg, nicht ausgeblendet

in Microsoft Word Hilfe
    Symbolleiste Schnellzugriff weg, nicht ausgeblendet: Ich habe seit ewigen Zeiten meine Symbolleiste für den Schnellzugriff perfektioniert. Seit heute ist sie bis auf zwei Standard-Einträge leer, obwohl die normal.dotm nicht verändert wurde und auch...
  3. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  4. Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag hier und ich bedanke mich bereits im Vorfeld für jede Antwort. Ich habe eine relativ gute Excel-Liste erstellt, komme aber ab einem bestimmten Punkt...
  5. Auf ausgeblendetes Tabellenblatt springen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auf ausgeblendetes Tabellenblatt springen: Hallo zusammen, ist es möglich - per Schaltfläche - auf ein ausgeblendetes Tabellenblatt zu springen ohne dies vorher wieder einblenden zu müssen? Kann man hier einen aufgezeichneten Makro evtl....
  6. Tabellenblatt hinter ausgeblendetes Tabellenblatt kopieren bzw. verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt hinter ausgeblendetes Tabellenblatt kopieren bzw. verschieben: Hallo zusammen, ich moechte ein Tabellenblatt mit VBA kopieren und ans Ende stellen. Und zwar wirklich ganz ans Ende, auch hinter ein evtl. ausgeblendetes Tabellenblatt. Wenn ich das...
  7. Makro in ausgeblendetem Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro in ausgeblendetem Tabellenblatt: Hallo, ich habe eine Excel-Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern. Diese Blätter sind mit Sverweisen und Makros verknüpft. Läuft auch alles soweit. Nur möchte ich jetzt, die Blätter...
  8. Ausgeblendetes Tabellenblatt über eine Schaltfläche drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgeblendetes Tabellenblatt über eine Schaltfläche drucken: Hallo, Ich hab eine Frage an euch: ich hab eine Exceldatei mit 8 Tabellenblätter, davon ist ein Tabellenblatt ausgeblendet. In diesem werden Daten der anderen Tabellen gesammelt. Nun möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden