Office: (Office 2013) ausgelesene Pfadnamen in Hyperlinks wandeln

Helfe beim Thema ausgelesene Pfadnamen in Hyperlinks wandeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ....... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von frisys, 26. Februar 2020.

1. ausgelesene Pfadnamen in Hyperlinks wandeln

.......

2. Mit welcher Excel-Version arbeitest Du? Habe eben mal mit Excel 365 getestet, da kann ich mühelos Spalte A und B bis Zeile 40000 als Currentregion ansprechen.

3. Hallo Regina,

habe die datei hochgeladen, allerdings musste ich die Hyperlinks und Formate sowie etliche Zeilen löschen da die Datei sonst zu groß ist

Grüße
    marcus

4. ausgelesene Pfadnamen in Hyperlinks wandeln

Hi Regina,

Ich arbeite mit Excel 2013

5. ok, zu Deiner Beruhigung (oder auch nicht *wink.gif* ):
    Der Fehler tritt bei mir auch auf.
    Currentregion.Select wird zwar bei mir korrekt bis Zeile 4000 (bis dorthin habe ich Deinen letzten Wert kopiert, erkannt. Der Fehler 1004 taucht trotzdem auf.

ich habe jetzt etwas getestet.

Im ersten Schritt habe ich Bereich so definiert:

Set Bereich = Range("A2:A32765") läuft durch

dann schritt 2:

Set Bereich = Range("A32766:A40000") bricht sofort ab, die Zeile 32766 erzeugt einen Fehler

Da ich Deine Daten einfach bis 40000 runter kopiert habe, kann es nicht an der Pfadlänge liegen.

Ich gehe davon aus, dass Du gegen die zulässige Anzahl an Hyperlinks "läufst". Da wirst Du dann wohl anders vorgehen müssen. Die Menge an Hyperlinks mag Excel wohl nicht.

6. Hallo,

kann man im Netz mehrfach finden ... sogar in VB.NET/Interop geht das auf Fehler.
    https://social.msdn.microsoft.com/Fo...forum=exceldev

Scheínbar ist das von M$ angegebe Limit von 66530 nicht korrekt ... *tongue.gif*

Bei 32766 ist endgültig Schluss !!! Und zwar ab Excel 2010 aufwärts ... übrigens auch in 2019 !!!

Ist übrigens nur ein Limit PRO WORKSHEET !!! Auf anderen Worksheets kann man weitere Hyperlinks anlegen.

Sabina

Flotter Feger, 28. Februar 2020
  7. Hi Sabina,
    danke für die Zusatzinfo... dann hat mein Testen ja zumindest das Richtige ergeben....

8. ausgelesene Pfadnamen in Hyperlinks wandeln

Hallo frisys,

schreibe die Hyperlinks doch per Formel in die Zellen, da gibt es keine Hyperlink-Begrenzung.
    Code:
    Hinweis: in Spalte B wird der Pfad plus Dateiname geschrieben, jedoch nur der Dateiname angezeigt. Siehe Hilfe zur Hyperlink-Funktion.

Grüße, evus

9. Hallo evus,

die Idee ist wirklich nicht schlecht. was mich dabei aber stört, ist die Tatsache, daß das Ereignis 'Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)' dabei nicht ausgelöst wird.

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

Luschi, 1. März 2020
  10. Hallo Luschi,

da hast du natürlich recht, aber wenn man 65.000 (und ein bisschen mehr) Hyperlinks in einer Tabelle haben möchte, muss man halt Abstriche machen...

Grüße, evus

Thema:

ausgelesene Pfadnamen in Hyperlinks wandeln

Die Seite wird geladen...
  1. ausgelesene Pfadnamen in Hyperlinks wandeln - Similar Threads - ausgelesene Pfadnamen Hyperlinks

2. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  3. Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt: Hallo Spezialistinnen und Spezialisten! Ich habe meinen neuen PC mit Office 365 installiert! Leider tritt ein kleines Problem bei der Darstellung einer E-Mail mit Bildern auf die zu einem externen...
  4. Hyperlink zu Dateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink zu Dateien: Hallo, ich möchte in einer dynamischen Tabelle mit Rechnungsnummern, die entsprechende Rechnung (alle in einem Verzeichnis) zuweisen, in der Tabelle fangen alle an mit LU24-15XXX die...
  5. Variabler Pfadname bei pdf-Erstellung mit free pdf in excel2010

in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Pfadname bei pdf-Erstellung mit free pdf in excel2010: Hallo, ich habe ein Problem bei der Erstellung von pdf-Dateien aus Excel heraus mit free pdf. Prinzipiell funktionert alles, wenn ich die Laufwerkspfade explizit benenne. Mit relativen...
  6. Wo kann ich den Pfadnamen ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Wo kann ich den Pfadnamen ändern: Hallo, ich habe folgende Problem: bin umgestiegen von Excel 2010 auf 2019. Habe die alte "PERSONL-Datei" in den neuen XLSTART kopiert. Leider gibt das Programm mir den alten Pfadnamen an der nicht...
  7. Outlook 2010 - Kontakte werden falsch ausgelesen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 - Kontakte werden falsch ausgelesen: Nach einem Trojaner-Problem habe ich mein System WIN7/Office2010 neu ausgesetzt. Ich arbeite im Outlook mit drei pst-Dateien - zwei für Emailkonten und eine pst aus alten Zeiten (97-2002) mit den...
  8. Leerzeichen im Pfadnamen beim speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen im Pfadnamen beim speichern: Ich habe ein Problem beim speichern einer Datei da sich im Pfadnamen leerzeichen befinden ich habe versucht aber immer wieder bekomme ich ein " zuviel oder der String wird falsch kann mir da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden