Office: Ausgewählte Zeilen in neues Tabellenbaltt kopieren

Helfe beim Thema Ausgewählte Zeilen in neues Tabellenbaltt kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine Exceltabelle mit zwei Tabellenblätter, sagen wir mal TB1 und TB2. In TB1 sind 5 spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Moon_Amber, 23. Februar 2006.

  1. Moon_Amber Neuer User

    Ausgewählte Zeilen in neues Tabellenbaltt kopieren


    Hallo zusammen!

    Ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine Exceltabelle mit zwei Tabellenblätter, sagen wir mal TB1 und TB2. In TB1 sind 5 spalten mit ca. 20 Zeilen. In der letzten Spalte (hier jetzt mal E) steht immer eine 1 oder 0. Ich möchte nun mit hilfe einer Funktion immer jeweils die kompletten zeilen (mit je 5 spalten) in TB2 stehen haben, die mit 1 am ende markiert sind. Ich möchte das nicht mit kopieren-einfügen machen. Geht das und wenn ja wie?! Danke schon mal!!!
     
    Moon_Amber, 23. Februar 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Amber,

    das kannst Du wenn dann nur über ein Makro lösen. Und zwar in dem Du einen Filter auf die letzte Spalte setzt, alle übrigen Zellen auswählst ausschneidest und in das neue Blatt kopierst.

    Kennst Du dich mit Makros aus? Falls nicht, ist das über das Forum kaum zu lösen. In diesem Fall müsstest Du mir die Datei schicken und ich füge das Makro hinzu.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 23. Februar 2006
    #2
  3. Moon_Amber Neuer User
    Hallo!

    Danke für Deinen Antwort, konnte das Problem lösen!
    Schönes Wochenende!
     
    Moon_Amber, 24. Februar 2006
    #3
  4. Ausgewählte Zeilen in neues Tabellenbaltt kopieren

    Hallo!

    Bin neu hier aber habe genau das gleiche Problem, daher würde ich gerne nachhaken.

    Konkret geht es um einen Projekplan mit einzelnen Aufgaben in jeder Zeile des ersten Tabellenblattes. In einer Spalte "Status" habe ich nun mit Hilfe eines Gültigkeitsfeldes für jede Zeile eine Auswahlliste erstellt. Ich möchte nun, dass die Datensätze nach der Auswahl "Erledigt" in besagter Spalte durchsucht werden und die gefundenen Datensätze in Tabelle 2 kopiert werden (genauer gesagt in die erste freie Zeile, da sich dort ja auch schon Datensätze befinden könnten!). Kann mir jemand dabei weiterhelfen bzw. Tipps geben?

    Herzlichen Dank im voraus
     
    KennMiNedAus, 6. August 2006
    #4
Thema:

Ausgewählte Zeilen in neues Tabellenbaltt kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Ausgewählte Zeilen in neues Tabellenbaltt kopieren - Similar Threads - Ausgewählte Zeilen Tabellenbaltt

  2. Aus Ausgewählten Spalten eine neue Tabelle erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Ausgewählten Spalten eine neue Tabelle erstellen: Ich bin ja derzeit an einer großen Inventur-Tabelle. Nun soll daraus ja eine übersichtliche Tabelle werden, die man einreicht. Ich könnte jetzt einfach dahergehen und alle Spalten ausblenden, die...
  3. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  4. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  5. Matrix; Mittelwert ausgewählter Zeilen; Leere Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix; Mittelwert ausgewählter Zeilen; Leere Zellen: Hallo, prinzipiell habe ich mit folgender Matrix-Formel die Lösung für mein Problem: {=MITTELWERT(WENN($C$4:$C$17=$C20;$D$4:$D$17))} --> Mach mir den Mittelwert der Einträge in Spalte D, wo die...
  6. Per Userform Checkbox ausgewählte Zeilen aus bzw. einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per Userform Checkbox ausgewählte Zeilen aus bzw. einblenden: Hallo zusammen, da ihr mir in letzter Zeit öfters super geholfen habt, versuche ich es jetzt erneut *Smilie Ich möchte mit einer Userform, in der ich 5 Checkboxes eingefügt habe, verschiedene...
  7. ganze Zeile markiert wenn Zelle in Zeile ausgewählt

    in Microsoft Excel Hilfe
    ganze Zeile markiert wenn Zelle in Zeile ausgewählt: Hallo Ihr alle, folgende Frage: Wenn ich mit Excel eine Zeile markiere, wird diese ja als Auswahl hervorgehoben (Rahmen, farblich hervorgehoben) um anzuzeigen, dass ich die gesamte Zeile...
  8. Ausgewählte Zeilen *.txt in Excel importieren und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Zeilen *.txt in Excel importieren und zuordnen: Hallo Experten, hoffe Ihr hattet ebenso schöne Weihnachtsfeiertage :) Ärger mich allerdings seit gestern mit einem kleinen Makro rum... Komm einfach ned klar damit. Vielleicht könnt Ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden