Office: (Office 2019) Ausgewählte Zellen per VBA in verschiedene Tabellen speichern

Helfe beim Thema Ausgewählte Zellen per VBA in verschiedene Tabellen speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forumfreunde, ich bin totaler Anfänger in Sachen VBA. versuche gerade etwas vba zu lernen *Smilie ich habe mir eine Mapper erstellt, wo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mike4711, 9. Juli 2020.

  1. Ausgewählte Zellen per VBA in verschiedene Tabellen speichern


    Hallo liebe Forumfreunde,

    ich bin totaler Anfänger in Sachen VBA.
    versuche gerade etwas vba zu lernen *Smilie
    ich habe mir eine Mapper erstellt, wo ich aus Tabelle1 bestimmte Zellen in eine
    andere Tabelle2 speichere. Klappt auch alles super.

    Nun möchte ich aber, das ich aus Tabelle1 die gewählten Zellen nicht nur in Tabelle2 kopiere, sondern auch gleichzeitig in Tabelle3 in Range (BK bis BR)
    und in Tabelle4 in Range (R bis Y)
    und in Tabelle5 in Range (Q bis X)

    Leider habe ich noch nichts gefunden, wie ich das in meinem jetzigen Code einbringen kann?

    Mein Code im Moment:

    Ich hoffe jemand kann mir hier ne super Lösung anbieten?

    Muss ich etwa für jede Tabelle, die Zeilen des Codes ab
    Worksheets("Tabell2").Select
    für dir Tabelle3 - 4 und 5 auch so untereinander schreiben, mit den richtigen Zellenangaben?

    Oder geht das kürzer?

    Gruß Mike

    :)
     
    mike4711, 9. Juli 2020
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Mike,

    Code:
    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 11. Juli 2020
    #2
  3. Hallo Hajo_Zi,