Office: Auslastung Hotelübernachtungen pro Tag zählen

Helfe beim Thema Auslastung Hotelübernachtungen pro Tag zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in die Runde, ich habe verschiedene Buchungsnummern mit unterschiedlicher An- bzw. Abreise. Gerne möchte ich anhand von einer Formel berechnen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Regine1202, 7. März 2022.

  1. Regine1202 Neuer User

    Auslastung Hotelübernachtungen pro Tag zählen


    Hallo in die Runde,
    ich habe verschiedene Buchungsnummern mit unterschiedlicher An- bzw. Abreise.
    Gerne möchte ich anhand von einer Formel berechnen, wie viele Zimmer z.B. vom 01.09. auf den 02.09.21 reserviert sind.
    In diesem Beispiel wären es ja 3 Zimmer
    Auslastung Hotelübernachtungen pro Tag zählen upload_2022-3-7_14-1-4.png
    Ich müsste ja dann zum einen erst mal ermitteln, ob das gesuchte Datum in einer bestimmten Zeitspanne liegt und soll dann noch gezählt werden.
    Kann mir irgendjemand dabei behilflich sein?
    Ganz lieben Dank schon mal im Voraus.
    Regine
     
    Regine1202, 7. März 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    ich komme auf 2.
    =ZÄHLENWENNS(B2:B7;"<="&D1;C2:C7;">="&D1)
    In D1 steht das gesuchte Datum.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. März 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Regine1202 Neuer User
    Ganz lieben Dank für die Formel steve1da.
    Es müssten jedoch 3 sein, da in Buchung 1 eine Übernachtung vom 01.09. auf den 02.09. stattfindet und genauso in Buchung 2 und 3.
     
    Regine1202, 7. März 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Auslastung Hotelübernachtungen pro Tag zählen

    Sind auch 3, wenn das Anreisedatum bei Buchung 2 korrekt wäre :)
    Meine Formel ist dennoch nicht richtig, weil auch ein Abreisedatum 01.09.2021 als Übernachtung mitgezählt würde.
     
    steve1da, 7. März 2022
    #4
  5. Regine1202 Neuer User
    Stimmt Auslastung Hotelübernachtungen pro Tag zählen *;)*...Danke!
     
    Regine1202, 7. März 2022
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Dann so, 01.09.2021 in D1 und 02.09.2021 in E1:
    =ZÄHLENWENNS(B2:B7;"<="&D1;C2:C7;">="&D1;B2:B7;"<="&E1;C2:C7;">="&E1)
     
    steve1da, 7. März 2022
    #6
  7. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo @steve1da,

    du müsstest nur in deiner ursprünglichen Formel das ">=" zu einem ">" reduzieren:
    =ZÄHLENWENNS(B2:B7;"<="&D1;C2:C7;">"&D1)

    Darüber hinaus wäre es sicherlich von Vorteil, aus der Tabelle eine strukturierte Tabelle zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2022
    Exl121150, 7. März 2022
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Auslastung Hotelübernachtungen pro Tag zählen

    @Exl121150: absolut richtig! Danke für die Anpassung.
    Mit strukturierten Tabellen arbeite ich persönlich nicht so gerne ;-)
     
    steve1da, 7. März 2022
    #8
  9. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Ich darf da mal kräftig für meine Super-Lösung mit 365 (LAMBDA) trommeln.
    (Monate aus Datumsbereich zählen)

    Bei den Hotelübernachtungen würde mich als Hotelier interessieren
    a) die Auslastung für beliebige Zeiträume
    b) die Umsatzauslastung (denn die Zimmer kosten unterschiedlich und nach Saison)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2022
    lupo1, 7. März 2022
    #9
  10. Exl121150 Erfahrener User
    Exl121150, 8. März 2022
    #10
  11. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Hallo Anton, habs gesehen, bei Gelegenheit baue ich es ein (oder um) ... danke!
     
Thema:

Auslastung Hotelübernachtungen pro Tag zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Auslastung Hotelübernachtungen pro Tag zählen - Similar Threads - Auslastung Hotelübernachtungen Tag

  2. Outlook hohe CPU Auslastung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook hohe CPU Auslastung: Hallo. Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr. Seit ungefähr 2 Wochen hat mein Outllook unregelmäßig eine Auslasung von fast 100 % Meine BS ist Windows 10. Alle Updates sind installiert. Hat...
  3. MS Project - Auslastung je nach Jahr

    in Sonstiges
    MS Project - Auslastung je nach Jahr: Hallo zusammen, wir haben MS Project etwas zweckentfremdet und verwenden es nicht zum Planen eines Projekts, sondern zum Verwalten von Aufträgen. Im Gantt-Diagramm sind die verschiedenen...
  4. prozentuale Auslastung (Uhrzeiten)

    in Microsoft Excel Hilfe
    prozentuale Auslastung (Uhrzeiten): Hallo, ich finde keine Lösung die Prozentuale Auslastung darzustellen, also die Verfügbarkeit außerhalb des Zeitraumes zwischen der Spalte B und Spalte C. Differenziert werden soll das Ganze...
  5. zusammengefasste wochenstunden, auslastung

    in Microsoft Excel Hilfe
    zusammengefasste wochenstunden, auslastung: hallo alle zusammen, ich hab hier ein, zumindest für meine kenntnisse, recht kompliziertes problem. ich soll die auslastung von teams wochenweise zusammenfassen, sprich kapazität vs....
  6. CPU Auslastung

    in Microsoft Access Hilfe
    CPU Auslastung: Hallo Zusammen, meine Access-Datenbank hat im "Ruhezustand" eine CPU-Auslastung von 50% (Dual Core). Wenn ich eine neue Datenbank erstelle ist das nicht so. Ich tippe also darauf, dass ich im...
  7. Quartalsweise Auslastung in Prozent

    in Microsoft Excel Hilfe
    Quartalsweise Auslastung in Prozent: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Mitarbeiter in meiner Abteilung betreuen unteschiedliche Projekte, die zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Auslastung des...
  8. Windows XP langsam und hohe CPU Auslastung

    in Sonstiges
    Windows XP langsam und hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, habe ein Riesenproblem und bin mit meinem Latein am Ende. Hier mein System: P4 2,53 Ghz Northwood MSI 648 Max. Mainboard Geforce 6800 GS 512 MB 2x 512 MB DDR PC2700 Ram...

Users found this page by searching for:

  1. wie berechne ich die Bettenauslastung im Hotel in excel

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden