Office: auslesen einer tabelle mit mehreren argumenten

Helfe beim Thema auslesen einer tabelle mit mehreren argumenten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; servus, ich möcht eine größe Tabelle auslesen in der Argumente wie "+", "0+", "0", "0-" oder "-" stehen. Nun möchte ich DIE Werte als "Bereit"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von coito, 11. Mai 2006.

  1. coito Neuer User

    auslesen einer tabelle mit mehreren argumenten


    servus,

    ich möcht eine größe Tabelle auslesen in der Argumente wie "+", "0+", "0", "0-" oder "-" stehen. Nun möchte ich DIE Werte als "Bereit" betrachten die den ersten drei entsprechen. Die anderen Werte sollen als "Nicht Bereit" deklariert werden. Außerdem soll in die Funktion noch eine Abfrage für einen bestimmten Frequenzbereich...also z.B. von 18kHz bis 25kHz. Diese Abrage soll ebenfalls eine Bedingung für den Status "Bereit" bzw. "Nicht Bereit" sein.

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    MFG Christoph
     
    coito, 11. Mai 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    Deine Beschreibung ist zu ungenau, als daß man Dir eine konkrete Hilfestellung geben könnte.
    Man kann natürlich Formeln erstellen, in denen bestimmte Bedingungen abgefragt werden und anschließend bestimmte Berechnungen durchgeführt werden, doch dazu muß man mehr wissen.
    Mehrere Bedingungen, von denen eine erfüllt sein soll, kann man mit "oder" abfragen wie z.B.: "=wenn(oder(a1="+";a1="0+";a1=0);"Bereit";"Nicht Bereit")

    Gruß
    J.
     
    john g., 11. Mai 2006
    #2
  3. coito Neuer User
    Hi,

    Ich möchte ganz einfach aus einer Zeile mit 5 Spalten jeweils alle Elemente untersuchen. Leider gibt er mir die Fehlermeldung #WERT!.
    Liegt das an der vorhandenen Null (0+)?

    Eigentlich müsste dies doch funktionieren...oder muss ich für jede Zelle einzeln einen Prüfschritt durchführen?

    MFG Christoph
     
    coito, 11. Mai 2006
    #3
  4. john g. Erfahrener User

    auslesen einer tabelle mit mehreren argumenten

    Hallo,

    wie ich Dich verstanden habe, soll ja für jede Zeile geprüft werden, ob die Bedingungen erfüllt sind oder nicht und daher ist die Formel für jede Zeile nötig.

    Z.B.: =WENN(ODER(b4="+";b5="0+";b6="0");"Bereit";"Nicht Bereit")

    Gruß
    J.
     
    john g., 11. Mai 2006
    #4
Thema:

auslesen einer tabelle mit mehreren argumenten

Die Seite wird geladen...
  1. auslesen einer tabelle mit mehreren argumenten - Similar Threads - auslesen tabelle mehreren

  2. Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen: Ich benötige wieder einmal eure Hilfe, liebe Community, Excel 365; eigentliches Ziel: mehrere Drop-Listen erstellen, deren Auswahl abhängig von der vorherigen ist. Ich habe etliche Versuche...
  3. Mehrere Werte von verschiedenen Tabellen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte von verschiedenen Tabellen auslesen: Hallo Leute, ich habe einiges gelesen und viel probiert aber leider nicht geschafft. Ich versuche die rot markierte Bereiche von allen Monaten auslesen und in 2015 Arbeitstabelle schreiben, dabei...
  4. Kombinationsfeld auslesen und nach mehreren Kriterien Zeile aus Tabelle suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfeld auslesen und nach mehreren Kriterien Zeile aus Tabelle suchen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine große Tabelle von Daten und möchte dafür ein Deckblatt machen. Beispielhaft habe ich eine Datei dafür erstellt. Ich habe...
  5. Frage zum Thema: Zeilen auslesen / Daten aus Zeilen in andere Tabelle übertragen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zum Thema: Zeilen auslesen / Daten aus Zeilen in andere Tabelle übertragen.: Hallo beisammen, ich bin hier neu und beginne mich gerade mit Excel auseinander zu setzen. Und was gibt es besseres um zu lernen als ein praktisches Beispiel. Ich hoffe, dass mein gewählter Titel...
  6. Mehrere Werte in einer Zelle in Pivot Tabelle auslesen...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte in einer Zelle in Pivot Tabelle auslesen...: Hallo, Ich hoffe, mir kann jmd auf die Sprünge helfen. Ich hab folgendes Problem: Ich möchte in einer Pivot Tabelle mehrere "Offerings" so sortieren können, dass die jeweiligen "Maßnahmen"...
  7. Excel 2007 Auslesen aus extern. Tabelle; mehreren Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Auslesen aus extern. Tabelle; mehreren Zeilen: hi, habe eine externe Tabelle, welches die Quelle der Kundendaten ist. Um dies in ein vernünftiges Format zu bringen,erstelle ich ein neues Blatt. Soweit funktioniert alles (dank Schatzi) mit...
  8. Excel 2007 Datensatz auslesen aus Tabelle; mehreren Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Datensatz auslesen aus Tabelle; mehreren Zeilen: hallo, ich habe ein Kundendatei, Aufbau ähnlich wie folgt: KdNr. Name Ort Ansprechpartner 4711 Meier Dorfland Lutz Meier 0815 Müller Stadtrand Heino Müller 0815 Müller...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden