Office: auslesen lohnsteuertabelle

Helfe beim Thema auslesen lohnsteuertabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgende problematik: ich möchte mir gerne meine finanzielle mehrbelastung durch einen firmenwagen ausrechnen lassen. ich möchte dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kaiz, 13. Juni 2006.

  1. Kaiz Neuer User

    auslesen lohnsteuertabelle


    Hallo,

    folgende problematik:

    ich möchte mir gerne meine finanzielle mehrbelastung durch einen firmenwagen ausrechnen lassen.
    ich möchte dies mit verschiedener autos durchrechnen.
    dadurch ergibt sich ein immer wechselndes brutto-monatsgehalt.
    soweit so gut.

    dieses brutogehalt möchte ich nun mit den aktuellen gehaltslisten (eigenes blatt im excel dokument) vergleichen und aus der entsprechenden zeile dann die lohnsteuer bzw. soli ausgeben lassen.

    das problem welches sich für mich stellt, ist dass ich zum beispiel ein bruttogehalt von € 3550,50 habe. in den lohnsteuertabellen finde ich in der spalte A allerdings nur einen wert vor dieser zahl bzw. eine danach.
    hier: € 3549,99 - € 3551,49

    wie kann ich in excel eine funktion einfügen, die wie in diesem beispiel, die Lohnsteuer/Soli zum wert 3549,99 ausliest??

    schonmal danke für eure hilfe.
    Kai
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    SVERWEIS mit dem Attribut Falsch am Ende, da kannst Du den nächst näheren Wert suchen.

    Schau mal unter Tutorien, da ist der SVERWEIS beschrieben. Dann viel Spaß beim probieren.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 13. Juni 2006
    #2
  3. Kaiz Neuer User
    danke, werde es mal versuchen ;-)
     
Thema:

auslesen lohnsteuertabelle

Die Seite wird geladen...
  1. auslesen lohnsteuertabelle - Similar Threads - auslesen lohnsteuertabelle

  2. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. textdatei auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    textdatei auslesen: Hallo Leute Wie kann ich eine Textdatei in eine Listbox Zeile für Zeile einlesen und neue Einträge aktualisieren? Mein derzeitiger unfertiger Code: lines = IO.File.ReadAllLines(Pfad) For i = 0...
  4. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  5. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  6. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  7. Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen: In meiner Abfrage habe ich eine Spalte AktJahr erstellet. Das Datum ermittle ich mit AktJahr: Datum(). Es soll nur die aktuelle Jahreszahl angezeigt werden. Mehrere Versuche mit der...
  8. suchen und auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    suchen und auslesen: Hallo zusammen, so recht schaffe ich es nicht einen generierten Bericht aus einem Produktionsfertigungssystem auszulesen. Jeden Monat kopiere ich mir die benötigten Informationen von a nach b....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden