Office: auslesen lohnsteuertabelle

Helfe beim Thema auslesen lohnsteuertabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgende problematik: ich möchte mir gerne meine finanzielle mehrbelastung durch einen firmenwagen ausrechnen lassen. ich möchte dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kaiz, 13. Juni 2006.

1. Kaiz Neuer User

auslesen lohnsteuertabelle

Hallo,

folgende problematik:

ich möchte mir gerne meine finanzielle mehrbelastung durch einen firmenwagen ausrechnen lassen.
    ich möchte dies mit verschiedener autos durchrechnen.
    dadurch ergibt sich ein immer wechselndes brutto-monatsgehalt.
    soweit so gut.

dieses brutogehalt möchte ich nun mit den aktuellen gehaltslisten (eigenes blatt im excel dokument) vergleichen und aus der entsprechenden zeile dann die lohnsteuer bzw. soli ausgeben lassen.

das problem welches sich für mich stellt, ist dass ich zum beispiel ein bruttogehalt von € 3550,50 habe. in den lohnsteuertabellen finde ich in der spalte A allerdings nur einen wert vor dieser zahl bzw. eine danach.
    hier: € 3549,99 - € 3551,49

wie kann ich in excel eine funktion einfügen, die wie in diesem beispiel, die Lohnsteuer/Soli zum wert 3549,99 ausliest??

schonmal danke für eure hilfe.
    Kai

2. Michael
    Michael Administrator
    SVERWEIS mit dem Attribut Falsch am Ende, da kannst Du den nächst näheren Wert suchen.

Schau mal unter Tutorien, da ist der SVERWEIS beschrieben. Dann viel Spaß beim probieren.

Gruß
    Michael

Michael, 13. Juni 2006
  3. Kaiz Neuer User
    danke, werde es mal versuchen ;-)

Thema:

auslesen lohnsteuertabelle

Die Seite wird geladen...
  1. auslesen lohnsteuertabelle - Similar Threads - auslesen lohnsteuertabelle

2. Datum auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum auslesen: Hallo liebe Expert*innen, ich versuche seit geraumer Zeit foglendes Problem zu lösen, über Tipps wäre ich sehr dankbar: Ich habe eine Spalte (A) mit mehreren Eintägen - jeweils mit Datum und...
  3. Beliebige Arten von Dateien auslesen und umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Beliebige Arten von Dateien auslesen und umbenennen: Hi zusammen, ich komme einfach mit einer Programmierung über Excel VBA nicht weiter. ich habe schon verschiedene Lösungswege versucht, aber komme zu keiner Lösung. Vielleicht kann mir hier jemand...
  4. Bis zum bestimmten Wert auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bis zum bestimmten Wert auslesen: Hallo Forumsmitglieder, ich möchte in mein Code(unten) folgendes einfügen: Werte aus der Spalte B "1234" (Dateinamen) mit den im gleichen Verzeichnis angelegten Mappen vergleichen. Diese...
  5. Excel Tabelle in eine andere Tabelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle in eine andere Tabelle schreiben: Hallo Zusammen, da ich leider kein VBA kann und auch hier nichts passendes gefunden habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand ein kleines Makro erstellen könnte. Die Tabelle hat drei Spalten...
  6. Exel Diagramm - Linie auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Diagramm - Linie auslesen: [ATTACH] Hallo Leute, ich habe ein Diagramm über bestimmte Werte erstellt. (Siehe Anhang) Ich möchte jetzt, falls das mögich ist diese Linie so verformeln, dass wenn ich z.B. als Volumen 50000...
  7. verknüpfte Exceltabelle in Access auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    verknüpfte Exceltabelle in Access auslesen: Hallo, ich stehe im Moment vor einem Problem, was ich nicht lösen kann. Ich habe eine Accessdatenbank und hier gibt es eine Verknüpfung auf eine Exceltabelle. Aus dieser Exceltabelle werden...
  8. Exceltabelle nach Auslesen Schließen

in Microsoft Access Hilfe
    Exceltabelle nach Auslesen Schließen: Guten Tag, ich bin am verzweifeln, ich Importiere Daten aus einer Excel - Tabelle wie folgt: Public Sub import() Dim DB As DAO.Database Dim rs As DAO.Recordset Dim sql As String Dim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden