Office: Auslesen nach Zeilen und Spalten in Pivottabellen

Helfe beim Thema Auslesen nach Zeilen und Spalten in Pivottabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe eine Pivot-Tabelle erstellt, in der ich bestimmte Zellen auslesen und weiterverwenden möchte. Ich lasse mir Daten in Zeilen, Spalten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JanS, 14. Dezember 2005.

  1. JanS Neuer User

    Auslesen nach Zeilen und Spalten in Pivottabellen


    Hallo,
    habe eine Pivot-Tabelle erstellt, in der ich bestimmte Zellen auslesen und weiterverwenden möchte. Ich lasse mir Daten in Zeilen, Spalten und Seiten anzeigen. In einzelnen (Pivot-)Spalten (und Zeilen) lasse ich mir vier Informationen (also vier Zeilen) anzeigen: einmal die Anzahl der Produkte, und drei Mal die Anzahl der Produkte unterteilt in gut, mäßig, schlecht. Jetzt beziehe ich diese aufeinander mit SVERWEIS und WVERWEIS, damit ich das Prozentual der guten, mäßigen und schlechten angezeigt bekomme. Das System spielt jedoch verrückt, wenn ich in der Pivottabelle die Seitenansicht so ändere, dass nicht mehr "alle" angezeigt werden, sondern ich einzelne Kategorien. Dann reduziert Excel die Pivot-Tabelle immer auf die minimal notwendige Größe und meine S- bzw. Wverweise suchen nicht mehr die passenden Zeilen und Spalten und meine Verweise greifen immer Werte ab.

    Zwei Vorschläge, die ich nicht gefunden habe, kann ich geben:
    a) eine Pivot-Tabelle immer so darzustellen, dass auch die Spalten und Zeilen angezeigt werden, die keine Einträge haben, oder
    b) einen Befehl, der exakt nach Spalten und Zeilenbeschriftung ausliest (die Verweis-Befehle erfordern die Zahl der Spalten, in denen weiter rechts oder unten der Befehl ausgelesen werden soll)
     
Thema:

Auslesen nach Zeilen und Spalten in Pivottabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Auslesen nach Zeilen und Spalten in Pivottabellen - Similar Threads - Auslesen Zeilen Spalten

  2. Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Für die Buchhaltung muss ich mittels Excel eine Importdatei bauen für unser ERP System. Soweit so gut, bei gewissen Zeilen möchte ich...
  3. nur gefilterte Zeilen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur gefilterte Zeilen auslesen: Hallo Zusammen, ich möchte gerne Werte aus Excel in eine Access-DB laden. Da ich nicht alle Werte benötige, wollte ich nur die gefilterten Daten verwenden. Dazu verwende ich den begefügten Code,...
  4. Zeile und Spalte aus Markierung auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile und Spalte aus Markierung auslesen: Hallo zusammen Über folgenden Code kann ich mir ja die "Adresse" des markierten Bereichs anzeigen lassen: Code: bereich = Selection.Address MsgBox bereich Wie kann ich die "Elemente...
  5. Zeile aus einem Word Dokument Auslesen und an anderem Platz im Dokument ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Zeile aus einem Word Dokument Auslesen und an anderem Platz im Dokument ändern: Hallo an alle, ich habe mich gerade hier angemeldet da ich eine Lösung für ein Problem suche. Folgende Situation: Ich habe eine Word Datei erstellt, bei der Ich für eine Anforderung einige...
  6. Zahlen aus 1 Zeile auslesen + Zahlen aus unterschiedlichen Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen aus 1 Zeile auslesen + Zahlen aus unterschiedlichen Spalten: Hallo liebe Leute, Ich habe folgendes Problem Nr 1: ich habe in einer Zelle eine Vielzahl an 7-stelligen Zahlen, welche jewels nur mit einem Komma getrennt sind. Hier als Beispiel:...
  7. Namen in Spalte auslesen und die Zeile darüber

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namen in Spalte auslesen und die Zeile darüber: Hallo, Ich habe eine Tabelle. In der Spalte C sind viele Namen(10 verschiedene). Die Namen sind jeweils einem Projekt zugeordnet(siehe Beispiel) A B C...
  8. Zeile- Spalte in einer Formel auslesen und als Bezug verwend

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile- Spalte in einer Formel auslesen und als Bezug verwend: Hallo, ich weiß, dass ich mit dem Format =Zeile() die aktuelle Zeilennummer ebenso wie mit =Spalte() die Spaltennummer auslesen kann. Jetzt habe ich eine Formel und möchte dieselbe Formel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden