Office: Auslesen und Addieren von Werten

Helfe beim Thema Auslesen und Addieren von Werten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe eine Tabelle erstellt die folgendermaßen aufgebaut ist: Datum; Produkt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pepschmir, 5. Januar 2006.

  1. Pepschmir Neuer User

    Auslesen und Addieren von Werten


    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.

    Ich habe eine Tabelle erstellt die folgendermaßen aufgebaut ist:

    Datum; Produkt 1; Produkt 2; Vorschuß;


    die Tabelle besteht auch noch aus anderen Feldern, die sind hier aber unwichtig.

    Das Problem liegt darin. Ich möchte die Summe der in einem Monat produzierten Produkte 1, Produkte 2 und die Summe der ausgezahlten Vorschüße in einer seperaten Tabelle auslesen, das funzt aber nicht über die Autosumme, da auch aus anderen Monaten Einträge vorhanden sind.

    Ich war ja schon so schlau ;-) das ich die Auswahl des zu berücksichtigen Monats über ein Drop-Down Menü realisieren wollte, aber dieser Gedanke wurde schon im Keim erstickt, da ich auch das absolut nicht hinkriege. Ich kann zwar das Drop-Down Menü einfügen aber nicht mit Daten füttern z.B. Jan 06, Feb 06....


    HILFE!!!
     
    Pepschmir, 5. Januar 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Also Du kannst das ganze über einen Autofilter lösen. Einfach die Daten markieren und auf Daten --> Filter --> Autofilter. Dann auf einen Monat filtern. Jetzt kannst Du eine TEILERGEBNIS Formel darunter setzen, die berechnet dann die summen für diesen Monat und passt sich automatisch an.

    Zweite Möglichkeit: Pivottabelle --> Alle Spalten markieren und dann Daten --> Pivottabelle. Da dann den Anweisungen folgen und hinterher ein bisschen mit der Pivot Tabelle rum spielen. Das braucht ein bisschen Übung ist aber machbar.
     
    Michael, 6. Januar 2006
    #2
Thema:

Auslesen und Addieren von Werten

Die Seite wird geladen...
  1. Auslesen und Addieren von Werten - Similar Threads - Auslesen Addieren Werten

  2. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. textdatei auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    textdatei auslesen: Hallo Leute Wie kann ich eine Textdatei in eine Listbox Zeile für Zeile einlesen und neue Einträge aktualisieren? Mein derzeitiger unfertiger Code: lines = IO.File.ReadAllLines(Pfad) For i = 0...
  4. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  5. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  6. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  7. Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen: In meiner Abfrage habe ich eine Spalte AktJahr erstellet. Das Datum ermittle ich mit AktJahr: Datum(). Es soll nur die aktuelle Jahreszahl angezeigt werden. Mehrere Versuche mit der...
  8. Daten auslesen und addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten auslesen und addieren: Hallo, ich bin hier völlig neu und habe einfür mich größeres Problem. Ich bin Excel 2003 Nutzer mit kleineren Fähigkeiten. Jetzt übersteigt aber meine Wunsch mein Können. Ich habe eine Datei mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden