Office: (Office 2010) Auslesen von Word nach Excel

Helfe beim Thema Auslesen von Word nach Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benötige Hilfe. Ich möchte aus einem Word-Dokument Inforamtionen entsprechend der Formatierungen in eine Excelmappe schreiben. Das Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andrea1306, 5. Dezember 2019.

  1. Auslesen von Word nach Excel


    Hallo, ich benötige Hilfe.
    Ich möchte aus einem Word-Dokument Inforamtionen entsprechend der Formatierungen in eine Excelmappe schreiben. Das Word Dokument sieht wie folgt aus z:B.: Überschrift 1 Überschrift 2 Überschrift 2.1 Überschrift 2.2 Überschrift 3
    aussehen in Excel sollte das dann wie folgt Zeile 1:
    Spalte A: "Überschrift 1" Zeile 2: Spalte A: "Überschrift 2" Spalte B: "Überschrift 2.1" Spalte C: "Überschrift 2.2" Zeile 3: Spalte A: "Überschirft 3" Könnt ihr mir helfen?

    Zu genaueren Erläuterung habe ich ein Word file angehängt. Quasi, dass was als Inhaltverzeichnis auf der letzten Seite erezugt wird würde ich in Excel benötigen. Excel-file hängt aich an.
    Liebe Grüße

    :)
     
    Andrea1306, 5. Dezember 2019
    #1
  2. Hi Andrea,

    Du bist dem Link gefolgt; mit Beispieldateien; schön *Smilie
    Dann werfen wir mal n blick rein ...
     
  3. Hallo, das Thema kam immer wieder bei mir auf, leider habe ich immer noch keine Lösung. Gibt es hierzu etwas?
     
    Andrea1306, 18. August 2020
    #3
  4. Auslesen von Word nach Excel

    Hallo Andrea,

    sofern dein Excel neu genug ist, dann geht es mit Power Query.

    Da Power Query jedoch keine Word-Dokumente importieren kann, muss das Word Dokument zuerst als PDF gespeichrt werden.

    Das PDF kann dann von Power Query, sofern dein Excel neu genug ist) problemlos importiert und, entsprechend deiner Vorgabe, aufbereitet werden.
     
Thema:

Auslesen von Word nach Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Auslesen von Word nach Excel - Similar Threads - Auslesen Word Excel

  2. Überschriften in Word auslesen (VBA)

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften in Word auslesen (VBA): Hallo erstmal, mein Problem ist das ich verschiedene Überschriften (Überschrift1, Überschrift2, Überschrift in Tabelle) aus einem word-Dokument auslesen muss. Danach soll ich für jede...
  3. Word öffnen, Kontrollkästchen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word öffnen, Kontrollkästchen auslesen: Hallo Liebe Gemeinde, nachdem mein erstes VBA Problem mit Hilfe von Werner (vielen Dank!) gelöst werden konnte habe ich hier gleich das zweite Problem. Ich habe einen Ordner mit vielen Word...
  4. Bookmarks in Word auslesen und an Checkbox übergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bookmarks in Word auslesen und an Checkbox übergeben: Hallo geschätztes Forum, ich möchte aus einer Worddatei die Bookmarks (Textmarke) auslesen und diese jeweils an ein seperates Label einer Checkbox in einer UserForm weitergeben. Leider finde ich...
  5. mit Excel Makro aus Word Datei Textfeld auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mit Excel Makro aus Word Datei Textfeld auslesen: Hallo Mitforisten *wink.gif*, ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich gerne in Excel ein Makro schreiben, dass mir aus einem Worddokument die Textfelder ausliest und dann in der Tabelle...
  6. Inhalt eines Word Kombinationsfeld in Zelle von Excel ablegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt eines Word Kombinationsfeld in Zelle von Excel ablegen: Hallo zusammen Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe mir eine Word Vorlage (dotm) erstellt, welche ich nach dem Ausfüllen auslese und die Daten im Excel ablege. Danach kann ich...
  7. Zeile aus einem Word Dokument Auslesen und an anderem Platz im Dokument ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Zeile aus einem Word Dokument Auslesen und an anderem Platz im Dokument ändern: Hallo an alle, ich habe mich gerade hier angemeldet da ich eine Lösung für ein Problem suche. Folgende Situation: Ich habe eine Word Datei erstellt, bei der Ich für eine Anforderung einige...
  8. Dringend: Dateiname/Pfad von Bilder in Word-Dokument auslesen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dringend: Dateiname/Pfad von Bilder in Word-Dokument auslesen: Liebes Forum, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe ein Word-Dokument mit vielen Bildern. Nun wurde ich von einem Kollegene gebeten, diese in druckfähiger Quali an ihn weiterzuschicken....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden