Office: (Office 2003) Ausschluss Daten aus Abfrageergebnis

Helfe beim Thema Ausschluss Daten aus Abfrageergebnis in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; \@ ebs Ich denke da hast Du was falsch verstanden, es ging nicht um die grundsätzliche Indexnutzung sondern darum das bei EXISTS/NOT EXISTS bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von NoNet, 4. Oktober 2010.

1. Ausschluss Daten aus Abfrageergebnis

\@ ebs

Ich denke da hast Du was falsch verstanden, es ging nicht um die grundsätzliche Indexnutzung sondern darum das bei EXISTS/NOT EXISTS bereits ein nicht indexiertes Feld im WHERE-Teil die Indexnutzung offensichtlich kaputt macht.

Und ich kann auch nicht alle Felder indexieren die in Abfragen vorkommen. Dann müsste ich einige hundert Indexe setzen ... was teilweise schon wegen der Einschränkung von 32 Indexe pro Tabellen gar nicht möglich wäre.

Gruß

Rainer

raist10, 6. Oktober 2010
  2. Das ist nun ein deutlich anderes Thema als die Nutzung/Nichtnutzung von Indizes an sich durch verschiedene Gestaltungen. Wenn es so wäre (was ich nicht weiß), würde ich mir den Ablaufplan der Abfrage anschauen und probieren, die Reihenfolge der Prüfung der Kriterien zu ändern, sofern der Jet-eigene Optimierer das zulässt.
    Nein, siehe Indexplanung.
    Hier fehlt mir etwas die Vorstellung, dass es in einer Tabelle derart viele relevante Felder für Indizes gibt, selbst inkl. Feldkombinationen.
    Und bezüglich Inkonsistenzabfrage (das war das Thema), wo Schlüssel abgeglichen werden, fehlt mir diese Vorstellung noch etwas deutlicher.

Allgemein würde ich bemerken, dass Du besser solche Spezialfälle wie jetzt angedeutet (als allgemein würde ich das nicht bezeichnen) von Anfang an so darstellst und nicht nur stillschweigend unterstellst. Wenn anderenfalls Diskussionen aneinander vorbei laufen, ist das dann nicht verwunderlich.

3. Hallo raist10

dein Luftcode hat super funktioniert.

Ich hatte das Problem in der Datenbank zur Spielerverwaltung meiner Jugendmannschaft alle auszufiltern, die noch nicht die Trikots gewaschen haben.

Kann ich jetzt wunderbar darstellen.

Danke für die Hilfe

und macht weiter so.

Gruß

MrE342004

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    mre342004, 28. Oktober 2010
Thema:

Ausschluss Daten aus Abfrageergebnis

Die Seite wird geladen...
  1. Ausschluss Daten aus Abfrageergebnis - Similar Threads - Ausschluss Daten Abfrageergebnis

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  4. Excel Zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zusammenführen: Guten Tag Sub Tabelle_zusammenführen() Dim i As Integer Dim Zusammenfassung As Worksheet Dim BereichZielTab As Range Set Zusammenfassung = Worksheets("Zusammenfassung") For i = 2...
  5. Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind: Hallo zusammen Erst mal frohe Festtage ;-) Ich hab ein Problemchen... In einer Abfrage eröffne ich mit einem "Connection.Open..:" eine Query Anschliessend mit rs.Open,(vobei mein RS ein...
  6. Abfrage von Datensetzen unter Ausschluss von Datensätzen anhand anderer Tabelle

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage von Datensetzen unter Ausschluss von Datensätzen anhand anderer Tabelle: Hallo liebe Forumsgemeinde, Nachdem ich mich in diverse Themen bezüglich Access eingearbeitet habe, habe ich erfolgreich schon einige Teilabschnitte meines aktuellen Projekts umgesetzt....
  7. Fragenkatalog mit Gewichtung und Ausschlüssen

in Microsoft Excel Hilfe
    Fragenkatalog mit Gewichtung und Ausschlüssen: Mahlzeit! Ihr habt mir schon oft weitergeholfen mit den Beiträgen hier, und da ich jetzt ein Problem hab was ich so nicht finden konnte und auch nicht mehr weiterkomme, hab ich mich mal...
  8. Tage berechnen unter Ausschluss des Wochenendes

in Microsoft Excel Hilfe
    Tage berechnen unter Ausschluss des Wochenendes: Hallo, ich benötige dringend eine Formel für folgendes Problem: Ich will die Anzahl der Arbeitstage berechnen und gebe ein Anfangsdatum und ein Enddatum ein. Da zwischen diesen beiden Tagen ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden