Office: Ausschneiden verändert Formel

Helfe beim Thema Ausschneiden verändert Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ausschneiden verändert Formel Hallo Ich hab mit excel noch nicht soviel erfahrung darum eine frage an die profis hier. Hab für uns im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rapfi, 4. Oktober 2014.

1. rapfi Neuer User

Ausschneiden verändert Formel

Hallo
    Ich hab mit excel noch nicht soviel erfahrung darum eine frage an die profis hier.
    Hab für uns im betrieb eine mitarbeiter einteilung für unseren anlagen gemacht.diese liste enthält natürlich abwesenheiten wie urlaub ,krank....
    ich teile jeden tag die MA neu ein und hab eine berechnung eingefügt die den aktuellen peronalstand (anwesend) berechnet
    Anzahl 2(d1:d2;d4:d7;usw....
    Jetzt mein problem,wenn ich mit ausschneiden der namen und einfügen auf einer anderen Produktionsanlage vorgehe ändert sich die formel und irgendwann kommen natürlich irgendwelche personalzahlen zusammen.
    gibt es da einen trick?
    Bitte um hilfe ,hab schon einige sachen probiert wie $ zeichen usw nix hat geholfen.die kopieren und einfügen aktion ,danach den namen in der alten zelle löschen funktioniert ist aber zu umständlich .die ausschneiden einfügen aktion ist einfach besser.vielleicht kann man da was einstellen das die formeln den zellen fix zugeteilt bleiben?
    Danke chris

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Theoretisch sollte dies hier helfen:
    =ANZAHL2(INDIREKT("D1:D2;D4:D7;..."))

schatzi, 4. Oktober 2014
  3. rapfi Neuer User
    Ausschneiden verändert Formel Unbenannt.jpg
    Danke für den tipp.aber leider rechnet ecxel danach garnix mehr aus.die formel ändert sich abernicht mehr.das wäre schon super wenn nun auch der Personalstand berechnet wird.
    lg chris

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Dann probier mal dies:

=ANZAHL2(INDIREKT("D1:D2");INDIREKT("D4:D7");...)

schatzi, 5. Oktober 2014
  5. rapfi Neuer User
    Super, das war die Lösung!!!Vielen Dank
    Hast mir sehr weitergeholfen!
    Lg Chris

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ausschneiden verändert Formel - Similar Threads - Ausschneiden verändert Formel

2. Zeichen für andere Spalte ausschneiden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichen für andere Spalte ausschneiden: Hallo alle zusammen ein für Excel Kenner sicherlich leichtes Thema. für mich ein Chaos. ich will nur die erst fünf Zeichen (Die Jahreszahl und die Lehrstelle) in eine andere Spalte, hier von B1...
  3. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  4. Zeilen ausschneiden und kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ausschneiden und kopieren: Hallo zusammen, Kann man eigentlich auch Zeilen via Formel ( nicht Makro ) ausschneiden und in ein anderes Tabellenblatt kopieren, wenn Bedingung erfüllt ? Danke euch und noch einen schönen...
  5. Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr

in Microsoft Word Hilfe
    Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr: Hallo zusammen Seit kurzem funktionieren in Word die Tastauturbefehle für Kopieren, Einfügen, Ausschneiden nicht mehr. Das Problem tritt nur in Word auf – überall sonst funktionieren die Kürzel....
  6. Video: Ausschneiden, Kopieren und Einfügen

in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Ausschneiden, Kopieren und Einfügen: Video: Ausschneiden, Kopieren und Einfügen Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019...
  7. Excel - Zeile ausschneiden & löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeile ausschneiden & löschen: Hallo, ich möchte gerne, dass eine Zeile gelöscht wird, wenn ich sie ausschneide. Ich habe in einem Tabellenblatt die "Bestellungen" und im zweiten die "Auslieferung". Sobald die Ware...
  8. Werte ausschneiden und in anderer Mappe einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ausschneiden und in anderer Mappe einfügen: Hallo zusammen, ich möchte Werte aus einer Mappe ausschneiden und in eine andere Mappe einfügen. Die Werte stehen in Mappe 1 von A2:AW2 und sollen in Mappe 2 in die Spalte A eingefügt werden. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden