Office: Ausschneiden verändert Formel

Helfe beim Thema Ausschneiden verändert Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ausschneiden verändert Formel Hallo Ich hab mit excel noch nicht soviel erfahrung darum eine frage an die profis hier. Hab für uns im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rapfi, 4. Oktober 2014.

1. rapfi Neuer User

Ausschneiden verändert Formel

Hallo
    Ich hab mit excel noch nicht soviel erfahrung darum eine frage an die profis hier.
    Hab für uns im betrieb eine mitarbeiter einteilung für unseren anlagen gemacht.diese liste enthält natürlich abwesenheiten wie urlaub ,krank....
    ich teile jeden tag die MA neu ein und hab eine berechnung eingefügt die den aktuellen peronalstand (anwesend) berechnet
    Anzahl 2(d1:d2;d4:d7;usw....
    Jetzt mein problem,wenn ich mit ausschneiden der namen und einfügen auf einer anderen Produktionsanlage vorgehe ändert sich die formel und irgendwann kommen natürlich irgendwelche personalzahlen zusammen.
    gibt es da einen trick?
    Bitte um hilfe ,hab schon einige sachen probiert wie $ zeichen usw nix hat geholfen.die kopieren und einfügen aktion ,danach den namen in der alten zelle löschen funktioniert ist aber zu umständlich .die ausschneiden einfügen aktion ist einfach besser.vielleicht kann man da was einstellen das die formeln den zellen fix zugeteilt bleiben?
    Danke chris

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Theoretisch sollte dies hier helfen:
    =ANZAHL2(INDIREKT("D1:D2;D4:D7;..."))

schatzi, 4. Oktober 2014
  3. rapfi Neuer User
    Ausschneiden verändert Formel Unbenannt.jpg
    Danke für den tipp.aber leider rechnet ecxel danach garnix mehr aus.die formel ändert sich abernicht mehr.das wäre schon super wenn nun auch der Personalstand berechnet wird.
    lg chris

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Dann probier mal dies:

=ANZAHL2(INDIREKT("D1:D2");INDIREKT("D4:D7");...)

schatzi, 5. Oktober 2014
  5. rapfi Neuer User