Office: Ausschnitt eines Excel-Worksteet im Word anpassen

Helfe beim Thema Ausschnitt eines Excel-Worksteet im Word anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich kenne mich in meinem Word 2016 ganz gut aus und bisher hat alles gut funktioniert, aber seit gestern kann ich ein paar meiner Dateien nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Frau-von-heute, 22. Mai 2018.

  1. Ausschnitt eines Excel-Worksteet im Word anpassen


    Hallo!

    Ich kenne mich in meinem Word 2016 ganz gut aus und bisher hat alles gut funktioniert, aber seit gestern kann ich ein paar meiner Dateien nicht mehr wie gewohnt bearbeiten.

    Ich habe ein Excel-Worksheet in ein Word-Dokument eingebettet. Bisher konnte ich diese eingebettete Tabelle mittels Doppelklick bearbeiten und auch den im Word angezeigten Anzeigenbereich ändern, in dem ich im Bearbeitungsmodus den Rahmen mit Linksklick verzogen habe.
    Seit Kurzem wird die Tabelle beim Doppelklick in einem richtigen Excel-Fenster geöffnet. Ich kann zwar alle Inhalte ändern und die Änderungen werden übernommen, aber ich kann den im Word angezeigten Ausschnitt nicht mehr anpassen. Da ich eine Zeile hinzugefügt habe, wird nun die unterste Zeile nicht angezeigt.
    Ich arbeite mit Office 2016 unter Win10. Ich will nicht ausschließen, dass ich mit einem Tastenkürzel versehentlich eine Einstellung geändert habe, bin mir dessen aber nicht bewusst und weiß nicht wo man eventuell eine Einstellung ändern kann. Mr. Google konnte mir leider nicht helfen.

    Weiß jemand wie ich den angezeigten Ausschnitt neu festlegen kann oder wie ich den alten Bearbeitungsmodus wieder herstellen kann?

    VG

    :)
     
    Frau-von-heute, 22. Mai 2018
    #1
  2. Hi Frau von heute,

    die Bearbeitung von Exceltabellen in Word erfolgte schon immer in Excel. Um die Größe der eingebetteten Tabelle in Word zu ändern, also keinen Doppelklick, sondern einen einfachen Klick benutzen und die Größe des Rahmens der Tabelle über die angezeigten "Ziehquadrate" ändern.
     
  3. Wenn ich die Tabelle, die im Word erst einmal als Grafik dargestellt wird, nur einfach anklicke, entstehen an den Rändern kleine schwarze Quadrate die ich ziehen kann. Leider wird dabei nur die Grafik skaliert.
    Die Funktion die du beschreibst habe ich sonst mittels Doppelklick erreicht, dann wurde die Tabelle wie in einem Inline-Frame-Excel (eigene Wortkreation) angezeigt und ich konnte den Ausschnitt zellen-/zeilen-/spaltenweise verändern.

    Ich kann mit Rechtsklick die Option 'Worksheet bearbeiten' oder 'öffnen' wählen, leider öffnen beide Befehle die Tabelle in einem separaten Excel-Fenster, nicht mehr 'inline' im Word-Dokument.
     
    Frau-von-heute, 23. Mai 2018
    #3
  4. Ausschnitt eines Excel-Worksteet im Word anpassen

    Moin!
    Zeige das doch mal mit Deiner anonymisierten Word-Datei.

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 23. Mai 2018
    #4
  5. Habe es mal nachgestellt.
    Ist kein neues Fenster, sondern immer noch Word mit angepassten Ribbons:

    Ausschnitt eines Excel-Worksteet im Word anpassen oV6rpS4.png
     
    RPP63, 23. Mai 2018
    #5
  6. \@RPP63neu: genau so möchte ich dass es aussieht, tut es aber nicht, sondern wie in der Anlage.
    Ich denke nicht dass es an der Datei liegt, sondern eher an einer Einstellung/am Programm...
     
    Frau-von-heute, 23. Mai 2018
    #6
  7. \@Ralf

    ...sie hat Recht. Hab es gerade mal mit 2016 getestet, da lässt sich der ausgewählte Bereich nicht wie gewohnt anpassen.... seltsam...*rolleyes.gif*

    @Frau von heute,
    frag doch besser mal im Wordforum nach. Evtl. wissen die da mehr. Und... wäre schön, wenn Du die Lösung dann auch hier posten oder verlinken würdest...
     
  8. Ausschnitt eines Excel-Worksteet im Word anpassen

    Gut, ich habe den monatlichen Kanal von Office 365
    Dort gibt es das Problem nicht.
     
    RPP63, 23. Mai 2018
    #8
  9. ...Ha! Hab es herausgefunden.

    Du musst unten rechts, auf Anzeigeeinstellungen klicken und den Kompatibilitätsmodus auswählen. Anwendung neu starten... und schon klappt es mit dem Nachbarn....*wink.gif*
     
  10. Oh super, das hat funktioniert.
    Tausend Dank!!! *Smilie *Smilie *Smilie
     
    Frau-von-heute, 23. Mai 2018
    #10
  11. hallo,
    ich habe denke ich das gleiche problem ... leider hat mir tip mit den anzeigeeinstellungen nicht geholfen :-(
    bis vor einiger zeit konnte ich im word eingebettete exceltabellen mit einem doppelclick an ort und stelle öffnen und bekam punkte zum angreifen, damit konnte ich einzelne spalten/zeilen zu dem dargestellten ausschnitt im word ergänzen oder reduzieren.
    wenn ich jetzt doppelklicke öffnet sich ein eigenständiges excelfenster und ich finde keine möglichkeit, den ausschnitt zu ändern.

    habt ihr tips?
    danke!!
     
Thema:

Ausschnitt eines Excel-Worksteet im Word anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Ausschnitt eines Excel-Worksteet im Word anpassen - Similar Threads - Ausschnitt Excel Worksteet

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. Teile aus einem Manuskript kopieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Teile aus einem Manuskript kopieren: Guten Tag, mein -fast fertiges - Buch umfasst 300 Seiten und 10 Kapitel. Jedes Kapitel sende ich einem anderen Freund zum Korrekturlesen. Jedoch: Wenn ich das entsprechende Kapitel auf...
  8. Richtiger Ausschnitt / sichtbar trotz Hintergrundbild?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Richtiger Ausschnitt / sichtbar trotz Hintergrundbild?: Liebe Leute, ich suche nach irgendeinem Feature, um direkt im Powerpoint den richtigen Ausschnitt zu sehen, auch nachdem man ein Hintergrundbild über die Folien-Fläche gelegt hat? D.h. ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden