Office: Auswählen eines Zellbereichs

Helfe beim Thema Auswählen eines Zellbereichs in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Auswählen eines Zellbereichs Excel für das Web Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Auswählen eines Zellbereichs

Excel für das Web Mehr... Weniger Häufig müssen Sie auf einem Arbeitsblatt einen Bereich von Zellen auswählen, um Aktionen wie das Kopieren, Ausschneiden oder Drucken der Daten in bestimmten Zellen auszuführen. In Excel für das Web können Sie einen Bereich auf verschiedene Arten auswählen. Wenn Sie einen kleinen Bereich auswählen, der nur aus ein paar Zellen besteht, klicken Sie auf die erste Zelle, und ziehen Sie bis zur letzten Zelle, die Sie in den Bereich einschließen möchten.

Zum Auswählen eines größeren Bereichs ist es einfacher, auf die erste Zelle zu klicken und die UMSCHALTTASTE gedrückt zu halten, während Sie auf die letzte Zelle im Bereich klicken. Sie können scrollen, um die letzte Zelle in den angezeigten Ausschnitt zu bringen.

Zum Auswählen einer gesamten Spalte oder Zeile klicken Sie auf den Spalten- oder Zeilenkopf.

Auswählen eines Zellbereichs 21ea0b5e-93ee-430e-9032-138cdce5c01a.png

Beim Arbeiten an großen Arbeitsblättern kann das Verwenden von Tastenkombinationen zum Auswählen von Zellen sinnvoll sein.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Auswählen eines Zellbereichs - Similar Threads - Auswählen Zellbereichs

2. Formel einsetzen über Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel einsetzen über Auswahl: Hallo, ich möchte eine Übersicht erstellen, wieviel mich ein Dienstwagen Geldwerten Vorteil (GWV) kostet. Dafür trage ich den Namen des Wagens ein, dann der Bruttolistenpreis (BLP), dann die...
  3. Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern: Hallo zusammen, Leider funktioniert der nachfolgende Code nicht, um eine Datei als OLE-Objekt via FilePicker auszuwählen und zu speichern. Die Dateiauswahl funktioniert soweit, nur leider das...
  4. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  5. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  6. Dynamische Dropdown-Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdown-Auswahl: Hallo, ich möchte gern eine dynamische Dropdown-Auswahl erstellen, bin mir aber nicht sicher, ob es in der Konstellation überhaupt geht, da Dropdown scheinbar nur eine Formel aktzeptiert, aber...
  7. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  8. mehrere Zellbereiche per Makro auswählen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Zellbereiche per Makro auswählen: Hallo, ich möchte für eine Diagrammerstellung per Makro mehrere nicht zusammenhängende Zellbereiche auswählen, wie lautet dafür die korrekte Syntax? Ich möchte zwei nicht zusammenhängende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden