Office: Auswählen oder Aufheben der Auswahl von Steuerelementen auf einem Arbeitsblatt

Helfe beim Thema Auswählen oder Aufheben der Auswahl von Steuerelementen auf einem Arbeitsblatt in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Auswählen oder Aufheben der Auswahl von Steuerelementen auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Auswählen oder Aufheben der Auswahl von Steuerelementen auf einem Arbeitsblatt


    Auswählen oder Aufheben der Auswahl von Steuerelementen auf einem Arbeitsblatt
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Sie können Steuerelemente in einem Arbeitsblattformular gruppieren, kopieren, deren Größe ändern oder formatieren.

    Hinweise: 

    • Formularsteuerelemente oder ActiveX-Steuerelemente können nicht mit Zeichentools oder SmartArt-Tools-Objekten (wie Formen und SmartArt-Grafiken) in derselben Gruppenauswahl kombiniert werden.

    • Stellen Sie sicher, dass die Registerkarte Entwickler im Menüband angezeigt wird. Weitere Informationen finden Sie unter Anzeigen der Registerkarte "Entwicklertools". Stellen Sie dann sicher, dass der Entwurfsmodus aktiviert wurde. Klicken Sie dazu auf Entwickler > Entwurfsmodus (in der Gruppe Steuerelemente ).


      Auswählen oder Aufheben der Auswahl von Steuerelementen auf einem Arbeitsblatt cde2ed95-72ee-463c-81f9-1a4a06d52694.png
    • Wenn Sie die Arbeit mit Steuerelementen abgeschlossen haben, deaktivieren Sie den Entwurfsmodus.

    Auswählen eines einzelnen Steuerelements, das nicht in einer Gruppe enthalten ist
    Klicken Sie auf den Auswahlrahmen des Steuerelements.

    Der Steuerelementrahmen für ein Formularsteuerelement wird in Form eines gepunkteten Musters und einer Reihe von Ziehpunkten angezeigt:


    Auswählen oder Aufheben der Auswahl von Steuerelementen auf einem Arbeitsblatt 31f2e76a-025d-4637-82b9-a5191b0510b3.gif


    Der Steuerelementrahmen für ein ActiveX-Steuerelement wird als eine Reihe von Ziehpunkten angezeigt:


    Auswählen oder Aufheben der Auswahl von Steuerelementen auf einem Arbeitsblatt 766d272c-5769-4e0d-bbdf-2d0f45b228ce.gif


    Auswählen mehrerer Steuerelemente, die nicht in einer Gruppe enthalten sind
    Wenn Sie den Auswahlbereich verwenden, können Sie ein oder mehrere Objekte leichter auswählen und auch die Reihenfolge der Objekte anzeigen, ausblenden oder ändern.

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Bearbeiten auf Suchen und Auswählen.


      Auswählen oder Aufheben der Auswahl von Steuerelementen auf einem Arbeitsblatt 8892e2fe-b37d-4a00-936e-4352ea3ae14d.png


    2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      1. Wenn Sie Objekte markieren möchten, die verborgen oder gestapelt sind oder sich hinter Text befinden, klicken Sie auf Objekte markieren, und ziehen Sie dann einen Rahmen um die Objekte.

      2. Wenn Sie einen Aufgabenbereich öffnen möchten, in dem Sie Objekte auswählen, mehrfach auswählen, anzeigen, ausblenden oder die Reihenfolge von Objekten ändern können, klicken Sie auf Auswahlbereich, und klicken Sie dann auf die gewünschten Optionen.

    Tipp: Wenn Sie Steuerelemente mit einer Maus auswählen möchten, drücken Sie die STRG-Taste, und halten Sie sie gedrückt, bis die Steuerelemente ausgewählt sind.

    Auswählen eines einzelnen Steuerelements in einer Gruppe
    Klicken Sie zuerst auf den Auswahlrahmen des Gruppe s.

    Der Gruppenauswahl Rahmen wird als eine Reihe von Ziehpunkten angezeigt:


    Auswählen oder Aufheben der Auswahl von Steuerelementen auf einem Arbeitsblatt 766d272c-5769-4e0d-bbdf-2d0f45b228ce.gif


    Klicken Sie dann auf das Steuerelement, das Sie in der Gruppe markieren möchten.

    Auswählen mehrerer Steuerelemente in einer Gruppe
    Klicken Sie zuerst auf den Auswahlrahmen des Gruppe s.

    Der Gruppenauswahl Rahmen wird als eine Reihe von Ziehpunkten angezeigt:


    Auswählen oder Aufheben der Auswahl von Steuerelementen auf einem Arbeitsblatt 766d272c-5769-4e0d-bbdf-2d0f45b228ce.gif

     

    Drücken Sie dann die STRG-Taste, und halten Sie sie gedrückt, bis die Steuerelemente ausgewählt sind.

    Auswählen einer Gruppe, die Steuerelemente enthält
    Klicken Sie auf den Auswahlrahmen des Gruppe, und der Gruppenauswahl Rahmen wird als eine Reihe von Ziehpunkten angezeigt:


    Auswählen oder Aufheben der Auswahl von Steuerelementen auf einem Arbeitsblatt 766d272c-5769-4e0d-bbdf-2d0f45b228ce.gif


    Auswählen von ausgeblendeten oder gestapelten Steuerelementen
    Gehen Sie wie folgt vor, um ein ausgeblendetes Steuerelement oder unter anderen Steuerelementen auszuwählen:

    1. Wählen Sie das Steuerelement aus, das sich auf der obersten Ebene befindet.

    2. Drücken Sie die Tab-Taste, um vorwärts oder UMSCHALT + TAB zu wechseln, um die Steuerelemente rückwärts zu durchlaufen.

    Auswählen von Steuerelementen und Objekten, die sich auf der Zeichnungsebene befinden
    Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Bearbeiten auf Suchen & auswählen, und führen Sie dann eine der folgenden Aktionen aus:

    • Klicken Sie auf Objekte markieren, und verwenden Sie dann den Mauszeiger, um ein Rechteck um die Objekte zu zeichnen, die Sie auswählen möchten.

    • Klicken Sie auf Auswahlbereich, und verwenden Sie dann den Bereich, um ein oder mehrere Objekte auszuwählen.

    Aufheben der Auswahl eines oder mehrerer Steuerelemente
    Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

    • Wenn Sie die Auswahl eines oder mehrerer Steuerelemente aufheben möchten, klicken Sie auf eine beliebige Stelle außerhalb des Steuerelements, auf eine Gruppe ausgewählter Steuerelemente oder auf Gruppenrahmen.

    • Halten Sie die STRG-Taste gedrückt, und klicken Sie auf das Steuerelement, um die Auswahl eines Steuerelements in einer Gruppe ausgewählter Steuerelemente zu einem bestimmten Zeitpunkt abzubrechen.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Auswählen oder Aufheben der Auswahl von Steuerelementen auf einem Arbeitsblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Auswählen oder Aufheben der Auswahl von Steuerelementen auf einem Arbeitsblatt - Similar Threads - Auswählen Aufheben Auswahl

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  4. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  5. Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis: Hallo, ich bitte nochmals um Unterstützung. Ich habe in einer Tabelle die Funktion Teilergebnis aktiviert. Nun kann ich in der Spalte "B" keine Auswahl mit ("Vordruck Auswahl") von nummerischen...
  6. Aufheben der Auswahl

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aufheben der Auswahl: Aufheben der Auswahl Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2019 für Mac Mehr... Weniger...
  7. Verbundene Zellen finden, aufheben und wieder zentrieren über Auswahl in Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbundene Zellen finden, aufheben und wieder zentrieren über Auswahl in Mappe: Liebe VBA Spezialisten, verbundene Zellen machen nur Ärger *mad.gif* - Profis wissen was ich meine *cool.gif* . Die bessere Lösung ist die Textausrichtung über die gewünschten Zellen (Strg + 1...
  8. Listbox "zurücksetzen" bzw. Auswahl aufheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox "zurücksetzen" bzw. Auswahl aufheben: Hi, ich habe hier eine Maske zur Dateneingabe erstellt, darin enthalten ist auch eine Listbox in der man mehrere Einträge auswählen kann. Klicke ich jetzt den Button "Eintragen" an, werden die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden