Office: Auswahl "A" aus Dropd., gehe in Tabellenbl. A

Helfe beim Thema Auswahl "A" aus Dropd., gehe in Tabellenbl. A in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, zuerst mal:" Wow!" Soviele gute Hilfen und Ideen und vorallem hilfswillige! Mein Kompliment und Danke im voraus! Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hexelkunst, 20. Dezember 2010.

1. Hexelkunst Erfahrener User

Auswahl "A" aus Dropd., gehe in Tabellenbl. A

Hallo zusammen,
    zuerst mal:" Wow!" Soviele gute Hilfen und Ideen und vorallem hilfswillige!
    Mein Kompliment und Danke im voraus!

Ich habe versucht alles zu lesen und begreifen was ich zu meinem Problem hier gefunden habe, aber es reicht noch nicht.
    Habe Excel 2003.

Ich möchte auf Tabellenblatt "X"einen Eintrag in einer Dropdownliste auswählen. Jan-Dez.
    Nun gibt es in dieser Datei 12 Tabellenblätter, von Jan-Dez.
    Wenn also Januar ausgewählt ist, soll Excel auf das Tabellenblatt "Januar"
    zugreifen und mir dann teilweise Werte, teilweise Summen in das Blatt "X"
    ziehen. Hier möchte ich eine grafische Auswertung der Soll/Ist zahlen anfertigen.

Die Auswertung als eigene Datei habe ich, die Verbindung, sodass ich nicht alles 2mal eingeben muss, klappt nicht.

Wäre klasse wenn mir einer (Bin kein Excel Profi) helfen kann!
    hexcelkunst

Hexelkunst, 20. Dezember 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=INDIREKT(A1&"!E3")

holt den Wert aus Januar!E3, wenn in A1 "Januar" steht.

3. Hexelkunst Erfahrener User
    Hi Schatzi,

... würde ja normalerweise nur meine Frau so nennen...
    aber weil Du es bist....

Vielen Dank!
    Kann ich denn da auch noch weitere Verschachteelungen reinbringen?
    Also, statt nimm aus Zelle E3:
    Nimm aus Spalte N, wenn in Spalte L ein "X" drin ist.

Grüße
    Hexelkunst

Hexelkunst, 20. Dezember 2010
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Klar, auch das geht:

=SVERWEIS("X";INDIREKT(A1&"!L:N");3;)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Auswahl "A" aus Dropd., gehe in Tabellenbl. A - Similar Threads - Auswahl Dropd gehe

2. Formel einsetzen über Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel einsetzen über Auswahl: Hallo, ich möchte eine Übersicht erstellen, wieviel mich ein Dienstwagen Geldwerten Vorteil (GWV) kostet. Dafür trage ich den Namen des Wagens ein, dann der Bruttolistenpreis (BLP), dann die...
  3. Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern: Hallo zusammen, Leider funktioniert der nachfolgende Code nicht, um eine Datei als OLE-Objekt via FilePicker auszuwählen und zu speichern. Die Dateiauswahl funktioniert soweit, nur leider das...
  4. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  5. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  6. Dynamische Dropdown-Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdown-Auswahl: Hallo, ich möchte gern eine dynamische Dropdown-Auswahl erstellen, bin mir aber nicht sicher, ob es in der Konstellation überhaupt geht, da Dropdown scheinbar nur eine Formel aktzeptiert, aber...
  7. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  8. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden