Office: Auswahl-Anzeige im Drop-down Menü ist winzig klein

Helfe beim Thema Auswahl-Anzeige im Drop-down Menü ist winzig klein in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich habe in einer Arbeitsmappe Zellen mit Drop-down Menüs versehen. Die Optionen im aufgeklappten drop-down erscheinen winzig klein. Wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tiger, 15. Oktober 2010.

1. tiger User

Auswahl-Anzeige im Drop-down Menü ist winzig klein

Hallo.
    Ich habe in einer Arbeitsmappe Zellen mit Drop-down Menüs versehen. Die Optionen im aufgeklappten drop-down erscheinen winzig klein. Wie kann man sie vergrößern? Wenn man sie auswählt und sie werden in der Zelle angezeigt ist die Größe normal.
    Vielen Dank,
    tiger

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Die Größe und auch die Schriftgröße eines Zellendropdowns ist leider nicht veränderbar.
    Wenn es zu klein ist, dann ist auch der Zoomfaktor deiner Tabelle zu klein.

schatzi, 15. Oktober 2010
  3. tiger User
    Wenn ich den Zoomfaktor meiner Tabelle verändere (in diesem Fall vergrößere) wird dann die Schriftgröße im Zellendropdown auch größer? Falls ja: wie geht das?
    tiger

4. schatzi Super-Moderator

schatzi, 15. Oktober 2010
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

man kann so etwas per VBA simulieren - schau dir mal auf meiner HP, Seite "Beispiele m. VBA" dieses Beispiel DropDown Zoom an.

Bis später,
    Karin

Beverly, 18. Oktober 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Auswahl-Anzeige im Drop-down Menü ist winzig klein - Similar Threads - Auswahl Anzeige Drop

2. Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen.: Hallo zusammen, Ich habe eine Liste von Berufen mit berufbezogenen Fähigkeiten in einer Tabelle, Example → siehe angehängte Datei. Ich habe in der erste Zelle (E13) in der ich den Beruf aus einer...
  3. Monat über Combobox auswählen Kalenderdaten im Userform anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Monat über Combobox auswählen Kalenderdaten im Userform anzeigen: hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle in der ein Kalender generiert wird. Eine Userform (frmTerminkalender. In der Userform werden Monate angezeigt. ich möchte, dass wenn ich...
  4. Auswahl in Listenfeld im Unterformular anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Auswahl in Listenfeld im Unterformular anzeigen: Hallo Forum, in einem Hauptformular habe ich ein Listenfeld, worin mir Datensätze mit einigen Daten (Name, Ort, veraltet) aus einer Tabelle angezeigt werden. Soweit passt alles. Weiter gibt es...
  5. Ein Kriterium auswählen -> Alle infos anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Kriterium auswählen -> Alle infos anzeigen: Ich hab folgendes Problem: Ich möchte für die Projekte die wir im Büro haben eine Excel liste erstellen. Das heißt mit der Projektnummer, Projektname, Auftraggeber, Bauleiter,...
  6. Anzeige nach "Alle suchen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeige nach "Alle suchen": Hallo, ich markiere eine Spalte in der recht großen Tabelle (~12000 Zeilen und 70 Spalten) und suche in dieser einen Wert mit "Alle suchen". Da werden mir in diesem Suchfeld als Anhang die nicht...
  7. Datengültigkeit Liste: Wörter auswählen, Initialen anzeigen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Datengültigkeit Liste: Wörter auswählen, Initialen anzeigen.: Hallo, da ihr mir schon oft und schnell geholfen habt, habe ich hier ein neues Problem. Ich habe Zellinhalte per Datengültigkeit - Liste festgelegt. Nun möchte ich aber, dass ich ein Begriff...
  8. Drop Down - Nach Auswahl Daten in anderer Zelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Drop Down - Nach Auswahl Daten in anderer Zelle anzeigen: Servus. Ich habe eine Liste mit Namen(A:A) und dazugehörigen Adressen(B:B). Nun habe ich über "Formular -> Kombinationsfeld" mit den Namen als Datenfeld ein Dropdown erstellt. Das erzeugt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden