Office: (Office 2016) Auswahl aus einer Tabelle

Helfe beim Thema Auswahl aus einer Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Forumsmitglieder, ich bin sicher, dass es das Thema schon mal gab - ich scheitere jedoch schon daran, die richtigen Begriffe für die Suche zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ChristianSch, 3. Januar 2020.

  1. Auswahl aus einer Tabelle


    Liebe Forumsmitglieder,

    ich bin sicher, dass es das Thema schon mal gab - ich scheitere jedoch schon daran, die richtigen Begriffe für die Suche zu finden.

    Ich habe eine Tabelle

    Spalte 1 zeigt EUR Beträge
    Zeile 1 zeigt Kategorien
    Die Werte in den Tabellen sind A, B C, etc.

    Kat 1 Kat 2 Kat 3
    EUR 1 A B C
    EUR 5 D E F
    EUR 10 G H I

    Nun habe ich :
    In Zelle X1 ein Drop Down und wähle Kat 2
    IN Zelle Y1 ein Eingabefeld und schreibe einen Eurobetrag ein (Bsp: EUR 7,5)
    nun will ich in Zelle Z1 den Wert ausgeben H ausgeben. Die 7,5 überschreitet 5 EUR; aber nihct 10 EUR und ist in Kat 2
    Hätte ich nur eine Zeile oder so würde ich mit Sverweis oder Wverweis arbeiten

    Danke und lg
    Christian
     
    ChristianSch, 3. Januar 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    hast du eine Excel Beispieldatei?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. Januar 2020
    #2
  3. steve1da Office Guru

    Auswahl aus einer Tabelle

    Hola,

    bitte nutze den Upload hier im Forum. Wenn du die Datei auf deinem Account löscht, ist sie für keinen mehr zugänglich und der Thread macht für Recherchen keinen Sinn mehr.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. Januar 2020
    #4
  4. Der Upload ist leider gesperrt - von meiner Firma aus.
    lg
    Christian
     
    ChristianSch, 3. Januar 2020
    #5
  5. Im Wesentlichen brauch dich "nur" die Identifizierung, dass im oben angegebenen Beispiel bei 7,5 die dritte Zeile mir rückgenannt wird. Dh 7,5 ist größer als 5, aber kleiner als 10.
    lg
     
    ChristianSch, 3. Januar 2020
    #6
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
     =INDEX(B2:G5;VERGLEICH(MIN(WENN(B3:B5>=C9;B3:B5));B2:B5;0);VERGLEICH(C8;B2:G2;0))
    Mit Strg-Shift-Enter abschließen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. Januar 2020
    #7
  7. Auswahl aus einer Tabelle

    DANKE!

    lg
    Christian
     
    ChristianSch, 3. Januar 2020
    #8
Thema:

Auswahl aus einer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Auswahl aus einer Tabelle - Similar Threads - Auswahl Tabelle

  2. Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis: Hallo, ich bitte nochmals um Unterstützung. Ich habe in einer Tabelle die Funktion Teilergebnis aktiviert. Nun kann ich in der Spalte "B" keine Auswahl mit ("Vordruck Auswahl") von nummerischen...
  3. Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl: Hallo! Der Titel ist glaube ich nicht sehr aussagekräftig, ich versuche mein Problem mal hier besser zu schildern: Ich habe eine Gesamttabelle, wo alle Klient*innen mit den relevanten Daten...
  4. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  5. Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen: Hallo an Alle. Ich habe ein Problem mit dem vergleichen der Daten aus der Combobox und den Daten in der Tabelle. Ich habe mich schon quer durch sämtliche Foreneinträge gelesen, doch habe leider...
  6. Zeilen aus einer Tabelle per Zufallsprinzip auswählen und mit "x" markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus einer Tabelle per Zufallsprinzip auswählen und mit "x" markieren: Guten Abend zusammen, ich habe eine Tabelle mit ca. 11.000 Zeilen, aus der ich wiederholt per Zufall mehrere hundert Zeilen markieren möchte. Die Tabelle hat Spalten von A bis P und in der...
  7. Bestimmten Wert aus Tabelle, wenn Auswahl in DD Menu

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmten Wert aus Tabelle, wenn Auswahl in DD Menu: Hallo Excel Freunde, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber bin leider nicht 100% erfolgreich geworden. Ich habe ein Tabellenblatt mit einer Liste aus verschiedenen Waehrungen (H2;H59)...
  8. Serienbrief -zu viele Tabellen in der Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief -zu viele Tabellen in der Auswahl: Hallo, ich habe eine Exceldatei, as der aus einer Tabelle verschiedene Sereinbriefe über Word erzeugt werden sollen. Bie der Auswahl der Tabelle erscheinen nicht nur die in der Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden