Office: Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen

Helfe beim Thema Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle. Ich habe ein Problem mit dem vergleichen der Daten aus der Combobox und den Daten in der Tabelle. Ich habe mich schon quer durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Deni27, 12. März 2018.

  1. Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen


    Hallo an Alle.
    Ich habe ein Problem mit dem vergleichen der Daten aus der Combobox und den Daten in der Tabelle.
    Ich habe mich schon quer durch sämtliche Foreneinträge gelesen, doch habe leider nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft, daher nun die Frage hier an die Profis.

    Ich habe eine Tabelle, in der Spalte A stehen Daten und in der Zeile 2 Spalte B bis S Namen.
    Dazu gibt es eine Userform mit insges. 4 ComboBoxen.
    1. ComboBox enthält die Daten aus Spalte A, in der 2. ComboBox stehen die Namen der Zeile 2. In den ComboBoxen 3 und 4 kann man Zahlen zwischen 1 und 10 auswählen.

    Ich möchte mit einem Code, dass die Datenauswahl der ComboBox1 mit den Daten der Spalte A abgeglichen werden, das gleiche mit Namen und ComboBox 2.
    Anschließend sollen die Daten aus ComboBox 3 und 4 dann in die entsprechenden Zellen (die verglichenden) eingetragen lassen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Zum besseren Verständnis habe ich die Datei angehangen.

    Vielen Dank schonmal an alle, die sich meinem Problem annehmen.

    :)
     
    Deni27, 12. März 2018
    #1
  2. Hallo Deni,

    ich habe da jetzt mal was gestrickt. Bitte probier das aus, ob es deinen Vorstellungen entspricht. Hier meine Änderungen: Code:
    Code:
     
  3. Hallo Hasso.

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Das ist genau wie ich es mir vorgestellt habe.
    Eine letzte Frage habe ich noch, da ich ein Anfänger bin:
    Warum steht in dem Code

    Cells(ComboBox_Spieltag.ListIndex + 4, ComboBox_Spieler.ListIndex * 2 + 2) = CInt(ComboBox_geworfen)
    Cells(ComboBox_Spieltag.ListIndex + 4, ComboBox_Spieler.ListIndex * 2 + 3) = CInt(ComboBox_getroffen)

    ListIndex * 2??

    +2 und +3 verstehe ich. Aber mit dem *2 kann ich leider noch nichts anfangen.

    Danke nochmal für die Antwort.
     
    Deni27, 14. März 2018
    #3
  4. Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen

    Hallo Deni,
    Weil sich die Namen immer jeweils über 2 Spalten erstrecken.
     
  5. Super.
    Wieder was dazu gelernt.

    Vielen Dank
     
    Deni27, 14. März 2018
    #5
Thema:

Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen

Die Seite wird geladen...
  1. Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen - Similar Threads - Auswahl Combobox Tabelle

  2. Auswahl über Combobox dann Werte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann Werte kopieren: Hallo in die Runde, Für euch VBA Profis ist die Lösung dieser Problematik nur ein Klacks, mir als Anfänger bringt es nur graue Haare. In der Tabelle Lager stehen in der Spalte A alle vorhandenen...
  3. Combobox auswahl und in textboxen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox auswahl und in textboxen: Hallo alle zusammen. Ich habe eine Userform mit einer Combobox und 10 Textboxen. Die Combobox wird mit werten aus Tabelle "Auftragsarchiv" wie folgt gefüllt. Die Werte können auch mehrfach...
  4. Monat über Combobox auswählen Kalenderdaten im Userform anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Monat über Combobox auswählen Kalenderdaten im Userform anzeigen: hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle in der ein Kalender generiert wird. Eine Userform (frmTerminkalender. In der Userform werden Monate angezeigt. ich möchte, dass wenn ich...
  5. Auswahl von Combobox ergibt Laufzeitfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl von Combobox ergibt Laufzeitfehler: Hallo, ich habe ein Problem und komme nicht so richtig weiter. Ich habe auf einer UserForm insgesamt 12 ComboBoxen. In jeder ComboBox sind verschiedene Eigenschaften mit Werten hinterlegt. Bei...
  6. nach Combobox Auswahl

    in Microsoft Access Hilfe
    nach Combobox Auswahl: Hallo, ich bin mal wieder, der Anfänger. Habe Kombinationsfelder erstellt, funktionieren auch. Das 1. Kombinationsfeld25 sucht nach Namen Das 2. Kombinationsfeld48 sucht nach KD_ID 1. Nach...
  7. Tabelle mit Auswahl Listbox und Combobox befüllen (bzw. Werte überschreiben, ändern)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Auswahl Listbox und Combobox befüllen (bzw. Werte überschreiben, ändern): Hallo zusammen! Habe da ein kleines Problem, eigentlich mindestens 2. Das erste, bin VBA-Anfänger und habe 1000 Ideen, was ich gerne umsetzen möchte, aber keine Ahnung wie genau es geht. Mit...
  8. vba comboboxen auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    vba comboboxen auswählen: Hallo an alle. Ich versuche schon länger erstellte comboboxen auszuwählen und je nach bedarf anzuzeigen. Auf grund der hohen Anzahl an Boxen wurde der die TAbelle rasch voll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden