Office: (Office 2016) Auswahl der Zellenfarben auf 2 Farben beschränken

Helfe beim Thema Auswahl der Zellenfarben auf 2 Farben beschränken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe jetzt schon sehr viele Foren und Coummunities durchsucht ... leider ohne Erfolg. Was ich erreichen möchte: beim einfärben von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Asarjan, 8. Dezember 2022.

1. Asarjan Neuer User

Auswahl der Zellenfarben auf 2 Farben beschränken

Hallo Leute,

ich habe jetzt schon sehr viele Foren und Coummunities durchsucht ... leider ohne Erfolg. Was ich erreichen möchte: beim einfärben von Zellen sollen nur 2 Farben zur Auswahl stehen. Das sollte möglichst ohne VBA/ Macroscript realisert werden.

Ist es überhaupt möglich Zellenfarben auf 2 einzuschränken?

Danke im voraus für eure Hilfe und Tipps

MfG

Asarjan, 8. Dezember 2022
Thema:

Auswahl der Zellenfarben auf 2 Farben beschränken

Die Seite wird geladen...
  1. Auswahl der Zellenfarben auf 2 Farben beschränken - Similar Threads - Auswahl Zellenfarben Farben

2. Nachhaltige Auswahl gesucht

in Sonstiges
    Nachhaltige Auswahl gesucht: Ich hätte gern zwei nachhaltige Stühle mit Rückenlehne für mein neues Besprechungszimmer. Aber wo auch immer ich mich draufsetze, habe ich etwas auszusetzen, wenn ich ehrlich bin. Welche Stühle...
  3. Informationen von ausgewählten Variante übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen von ausgewählten Variante übertragen: Hallo zusammen, folgendes Problem kann ich nicht lösen: Ich habe beispielsweise mehrere Varianten zur Auswahl, die ich manuell eingebe in Excel. Am Ende entscheide ich mich für eine Variante,...
  4. Datentabelle mit Namen verknüpfen und mittels Dropdownmenü auswählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle mit Namen verknüpfen und mittels Dropdownmenü auswählen: Moin zusammen. Ich soll ein Inventurblatt anfertigen, da bei jedem Mitarbeiter nicht benötigte Ausrüstung aussortiert werden soll. Damit nicht für jeden Mitarbeiter ein eigenes Blatt von Grund auf...
  5. Spalten mittels Dropdown-Auswahl ein- und ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten mittels Dropdown-Auswahl ein- und ausblenden: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Guido, ich bin um die 50 Jahre alt und benötige dringend eure Hilfe bei einem Excel-Problem. Ich erstelle gerade eine Checkliste, die über das Jahr...
  6. Popup bei Dropdown Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Popup bei Dropdown Auswahl: Hallo zusammen, ich würde gern bei einem einfachen Dropdown-Sprachenauswahlmenü ein Popup hinzufügen mit einem englischen Hinweistext und "OK" als Bestätigung, wenn auf Englisch umgestellt wird....
  7. Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen: Hallo, Ich hab ein Dropdown in einer Zelle. Das Dropdown besteht aus den Auswahlmöglichkeiten "erledigt" und "ausgefallen". Jetzt möchte ich allerdings, dass der ausgewählte Wert aus dem Dropdown...
  8. OptionButtons sollen Zellen auswählen

in Microsoft Excel Hilfe
    OptionButtons sollen Zellen auswählen: Hallo zusammen Mein Marketingprojekt ist fast fertig, allerdings komme ich bei einer letzten Sache nicht auf die Lösung. Im Anhang könnt ihr mein Tabellenblatt sehen. Durch eine Userform...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden