Office: Auswahl des Kombinationsfeldes dauerhaft speichern

Helfe beim Thema Auswahl des Kombinationsfeldes dauerhaft speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Profis! ich bräuchte dringend Eure Hilfe : wie kann ich in einer Excel-Tabelle ein ausgewähltes Objekt aus einem Kombinationsfeld nach dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Yasi, 28. September 2007.

1. Yasi Neuer User

Auswahl des Kombinationsfeldes dauerhaft speichern

Hallo ihr Profis! ich bräuchte dringend Eure Hilfe :

wie kann ich in einer Excel-Tabelle ein ausgewähltes Objekt aus einem Kombinationsfeld nach dem Schließen des Dokumentes behalten?

ich habe über das Steuerelement ein Kombifeld erstellt, dieses hat 4 Optionen zur Auswahl (1,2,3,4) wenn ich z.B. die 1 wähle, möchte ich dass 1 bei späteren Öffnen der Datei immer noch da ist. Bei mir wird das Kombifeld immer leer gesetzt, wenn ich die Datei wieder öffne.

Könnt Ihr mir weiter helfen?
    Vielen Dank und viele Grüße
    yasi

2. schatzi Super-Moderator
    Hmmm...
    Bei mir behält es den zuletzt eingegebenen Wert nach dem Speichern und dem Wieder-Öffnen bei.
    Auswahl des Kombinationsfeldes dauerhaft speichern [​IMG]

3. Yasi Neuer User
    Hallo "Schatzi" :-D
    könntest Du mir vielleicht einen Screen-Shot vom Eigenschaften-fenster Deines Kombifeldes machen?
    vielleicht habe ich etwas eingestellt, was hätte nicht sein dürfen.
    vielen Dank und VG
    Yasi

4. schatzi Super-Moderator

Aber klar doch!
    (Ich habe sie übrigens so übernommen, wie XL sie mir angeboten hat. Es ist also nichts verstellt.)

5. Yasi Neuer User
    vielen, vielen Dank "Schatzi"

bei mir sieht's auch soweit gut aus, leider wird das Kombifeld immer erneut auf leer gesetzt :-(((
    Hast Du eigentlich die Makros-Einstellungen auch auf "Mittel"?

VG
    yasi

6. schatzi Super-Moderator
    Ja, die habe ich auch auf "Mittel".
    Das Kombi-Feld habe ich mit Excel2000 und mit Excel2007 getestet: beide Male funktioniert's...

7. Yasi Neuer User
    Juhuu, ich habe den Fehler gefunden :
    eigenschaften --> BoundColumn hatte ich vorher aus irgendeinem Grund =2 ! Habe den Werte = 1 gesetzt und jetzt funktionert es prima.

super!
    vielen Dank für Deine Hilfe!
    VG
    Yasi

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Auswahl des Kombinationsfeldes dauerhaft speichern - Similar Threads - Auswahl Kombinationsfeldes dauerhaft

2. Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen

in Microsoft Access Hilfe
    Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen: Hallo miteinander, entschuldigt der lange Titel, ich wusste nicht wie ich das nennen sollte. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Formular mit Kunden und Produkten. Ich kann in einer ListBox...
  3. Im Formular per Kombinationsfeld Gruppierung auswählen

Im Formular per Kombinationsfeld Gruppierung auswählen: Hallo zusammen Ich Habe eine Abfrage, welche eine Gruppierung beinhaltet. Diese rufe ich in einem Formular auf (als Endlosformular dargestellt). Jetzt möchte ich die Gruppierung dynamisch...
  4. Formular flackert nach Auswahl in Kombinationsfeld

Formular flackert nach Auswahl in Kombinationsfeld: Hallo zusammen, ich baue eine Datenbank für Maßnahmen auf. Die Maßnahmen sind in einer Tabelle und werden durch verschiedene andere Tabellen näher beschrieben (z.B. eigene Tabelle mit...
  5. Auswahl Kombinationsfeld Datenübernahme

Auswahl Kombinationsfeld Datenübernahme: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Datensätzen und einem Eingabeformular dazu. Jetzt habe ich noch eine zusätzliche Tabelle mit Firmen. Ich möchte jetzt im Eingabeformular, die jeweilige Firma...
  6. Kombinationsfeld/Datensatz auswählen/VBA

Kombinationsfeld/Datensatz auswählen/VBA: Hallo, leider konnte ich bislang zu meinem Problem noch keine Lösung finden. Folgende Situation: Ich habe ein Formular, in dem ich per Kombinationsfeld verschiedene Datensätze auswählen kann....
  7. Angepasste Auswahl nach Kombinationsfeld

Angepasste Auswahl nach Kombinationsfeld: Hallo, zum Einen muss ich sagen, dass ich ein absoluter Neuling in dem Gebiet von Access bin und von Programmierung keinerlei Ahnung habe. Und leider liegt genau da das Problem, denn für meine...
  8. Kombinationsfeld- Steuerelement, nach Auswahl vordefinierterter Text einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Kombinationsfeld- Steuerelement, nach Auswahl vordefinierterter Text einfügen: Hallo Zusammen Ich scheitere wieder mal an meinem Unwissen... Hier mein Problem; Ich habe ein Kombinationsfeld- Steuerelement mit Auswahlmöglichkeiten. Jetzt möchte ich, dass ein Feld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden