Office: (Office 2007) Auswahl in Kombinationsfeld abhängig von anderen Formularfeldwerten einschränken?

Helfe beim Thema Auswahl in Kombinationsfeld abhängig von anderen Formularfeldwerten einschränken? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, verändert sich denn Fall (also das erste Kombi) beim "Blättern"? Darauf wird ja das zweite schließlich gefiltert ... maike Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ZytoVision, 9. Januar 2013.

1. Auswahl in Kombinationsfeld abhängig von anderen Formularfeldwerten einschränken?

Moin,
    verändert sich denn Fall (also das erste Kombi) beim "Blättern"? Darauf wird ja das zweite schließlich gefiltert ...
    maike

2. Welche Auswahl? Die im Kombi? Dann ist das mit dem obigen schon erledigt.
    Im Formular? Dann wäre das dasselbe wie:

Oder willst du tatsächlich "Daten eingeben"? Das müsstest du dann noch mal etwas genauer beschreiben.

Wenn du einfach nur die entsprechenden Daten sehen/finden willst, dann filtere das Formular nach dem Wert der Auswahl im Kombi (Ereignis nach Aktualisierung des Kombis):
    Code:
    *confused.gif*Bahnhof?

maike

Moin Maike

Ich hab da ein Kombinationsfeld und ein Textfeld.
    Das Kombinationsfeld hat mehrere Daten gespeichert also z.B. Firma und Kundennummer.
    Je nachdem was im Textfeld steht, soll das Kombinationsfeld nur die Firma mit Ihren verschiedenen Kundennummern anzeigen.
    Wenn ich dann eine bestimmte Kundennummer auswähle, sollen mir alle dazugehörigen Daten angezeigt werden.

Geht das überhaupt??

Gruß Silver

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    silverstone1986, 15. Februar 2013
  3. \@ZytoVision
    Sorry, ich wollte hier nicht stören, ich dachte, das Thema wäre bereits erledigt. Habe um Verschiebung gebeten.

@silverstone
    Ja.
    Hab' ich doch schon beschrieben, wie in etwa.
    Was hast du davon probiert umzusetzen und wie? wo hapert es noch?
    BTW: Ich habe nicht genau hingesehen und dachte, dies wäre ein alter Thread. Ich habe die Admins gebeten, deine Beiträge und die Antworten darauf in einen Extra-Thread zu verschieben. Es ist nicht besonders nett, irgendwo dazwischenzuquatschen.
    maike

@Admins
    Ich habe zu spät bemerkt, dass dies hier kein alter, sondern ein noch laufender Thread ist. Könnt ihr das bitte irgendwie in zwei auftrennen? Post #13, #14, #17 und dieser hier gehören nicht hierher.

4. Auswahl in Kombinationsfeld abhängig von anderen Formularfeldwerten einschränken?

Hi,
    hinter einem Datenfeld namens "Fallbezeichnung " würde ich nicht die "Fall_ID" vermuten.
    Bist du sicher, dass die Verknüpfung richtig ist?
    Sorry, aber was funktioniert denn dann eigentlich nicht? *confused.gif*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Anne Berg, 15. Februar 2013
  5. \@Anne
    ich vermute - wie in #16 gefragt - dass es wohl funktioniert, aber anders gedacht ist *wink.gif* .
    maike

6. sorry dass ich so lange mit dem Antworten und Reagieren brauche... *frown.gif* wie gesagt, das Projekt läuft derzeit hier bei uns auf niedrige Priorität zurückgeschraubt.
    Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe mich darum zu kümmern, werde ich all eure neuen Tipps und Fragen in Ruhe durchgehen - vorerst danke für eure Beiträge!

Viele Grüße
    Klaus

ZytoVision, 27. Februar 2013
Thema:

Auswahl in Kombinationsfeld abhängig von anderen Formularfeldwerten einschränken?

Die Seite wird geladen...
  1. Auswahl in Kombinationsfeld abhängig von anderen Formularfeldwerten einschränken? - Similar Threads - Auswahl Kombinationsfeld abhängig

2. Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen

in Microsoft Access Hilfe
    Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen: Hallo miteinander, entschuldigt der lange Titel, ich wusste nicht wie ich das nennen sollte. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Formular mit Kunden und Produkten. Ich kann in einer ListBox...
  3. Textfeld soll abhängig von Auswahl in Kombinationsfeld gefüllt werden

Textfeld soll abhängig von Auswahl in Kombinationsfeld gefüllt werden: Als Datenherkunft meines Formulars ist eine Abfrage definiert. In einem Kombinationsfeld kann (nach dem Import von Daten) aus den Werten einer Tabellenspalte ausgewählt werden. In Abhängigkeit von...
  4. Im Formular per Kombinationsfeld Gruppierung auswählen

Im Formular per Kombinationsfeld Gruppierung auswählen: Hallo zusammen Ich Habe eine Abfrage, welche eine Gruppierung beinhaltet. Diese rufe ich in einem Formular auf (als Endlosformular dargestellt). Jetzt möchte ich die Gruppierung dynamisch...
  5. Formular flackert nach Auswahl in Kombinationsfeld

Formular flackert nach Auswahl in Kombinationsfeld: Hallo zusammen, ich baue eine Datenbank für Maßnahmen auf. Die Maßnahmen sind in einer Tabelle und werden durch verschiedene andere Tabellen näher beschrieben (z.B. eigene Tabelle mit...
  6. Auswahl Kombinationsfeld Datenübernahme

Auswahl Kombinationsfeld Datenübernahme: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Datensätzen und einem Eingabeformular dazu. Jetzt habe ich noch eine zusätzliche Tabelle mit Firmen. Ich möchte jetzt im Eingabeformular, die jeweilige Firma...
  7. Kombinationsfeld-Auswahl abhängig (machen) von anderem Kombinationsfeld

Kombinationsfeld-Auswahl abhängig (machen) von anderem Kombinationsfeld: Hi com, Ich habe in einem Formular 2 Kombinationsfelder. Nun möchte ich, dass im 2.Kombinationsfeld nicht mehr alle Möglichkeiten erscheinen, sondern nur solche, welche auf das im 1. zutreffen....
  8. Kombinationsfeld- Steuerelement, nach Auswahl vordefinierterter Text einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Kombinationsfeld- Steuerelement, nach Auswahl vordefinierterter Text einfügen: Hallo Zusammen Ich scheitere wieder mal an meinem Unwissen... Hier mein Problem; Ich habe ein Kombinationsfeld- Steuerelement mit Auswahlmöglichkeiten. Jetzt möchte ich, dass ein Feld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden