Office: Auswahl mehrerer Einträge in einer Drop-Down Liste

Helfe beim Thema Auswahl mehrerer Einträge in einer Drop-Down Liste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin sehr verzweifelt und bete für Rettung ;-) Ich möchte gerne in einer Zelle eine Drop-Down-Liste generieren innerhalb der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Engelchen0711, 6. Juni 2006.

  1. Engelchen0711 Erfahrener User

    Auswahl mehrerer Einträge in einer Drop-Down Liste


    Hallo zusammen,

    ich bin sehr verzweifelt und bete für Rettung ;-)

    Ich möchte gerne in einer Zelle eine Drop-Down-Liste generieren innerhalb der es möglich ist mehrere Einträge auszuwählen, die sich dann in der Zelle abbilden.

    Beispiel:
    In Spalte A steht der Name eines Mitarbeiters, in Spalte B sollen über die Drop-Down-Funktion zu erreichende Ziele ausgewählt werden.

    Gibt es eine solche Funktion in Excel? Oder etwas Vergleichbares?


    Danke schonmal!!

    Engelchen0711
     
    Engelchen0711, 6. Juni 2006
    #1
  2. Amakido Erfahrener User
    Hey,

    was für ein Ziel ist das? Es gibt die Möglichkeit einen bestimmten Zellbereich als Daten zu definieren, welche man dann in eine "Drop-Down"-Liste als Auswahl benutzen kann.

    Ansicht > Symbolleisten > Formular und dort dann das Kombinationsfeld ... ich glaube das meinst du

    Gruß Amakido
     
    Amakido, 6. Juni 2006
    #2
  3. Michael
    Michael Administrator
    Oder Engelchen meint die Funktion im Menü Daten --> Gültigkeit.

    Die ist meines Erachtens nach einfacher zu bedienen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 6. Juni 2006
    #3
  4. Engelchen0711 Erfahrener User

    Auswahl mehrerer Einträge in einer Drop-Down Liste

    Oh, ich glaub ich hab mich da nicht gut ausgedrückt...

    Also, ich möchte eine Drop-Down-Liste erstellen in der es möglich ist mehrere Einträge gleichzeitig auszuwählen.

    Ich weiß wie ich eine Drop-Down-Liste erstellen kann, jedoch ist es in so einer Liste nur möglich einen Value/Eintrag für die jeweilige Zelle auszuwählen. Ich möchte jedoch eine Liste generieren in der ich mehrere Einträge in einer Zelle auswählen kann.

    Ich hab mal nen Screenshot attached... Sorry, ich hoffe jetzt ist es etwas klarer?

    Danke schonmal!
     
    Engelchen0711, 7. Juni 2006
    #4
  5. Engelchen0711 Erfahrener User
    Hat jemand ne Idee, wie ich die auf dem Bild gezeigt Wunschlösung hinkriege?
     
    Engelchen0711, 9. Juni 2006
    #5
  6. tigerkatze Erfahrener User
    Also mit nem Dropdawnfeld kannst das nicht lösen was ich mal weiß wenn dann brauchst du ein Listenfeld mit mehrfachantwort. Kannst unter Steuerelement anklicken. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie du dann den Text unten ausgeben kannst. Denn sobald du eine Mehrfachantwort macht gibt Office 0 aus. Glaube sowas musst du mit VBA lösen.

    mfg
    Martin
     
    tigerkatze, 9. Juni 2006
    #6
  7. tigerkatze Erfahrener User
    Hab jetzt eine Lösung mit VBA ... Sie ist jetzt nicht ganz genau so wie du sie wolltest aber eben eine Lösung :D Probiers aus. Achja Makros müssen aktiviert sein!

    mfg
    Martin
     
    tigerkatze, 9. Juni 2006
    #7
  8. Engelchen0711 Erfahrener User

    Auswahl mehrerer Einträge in einer Drop-Down Liste

    Hey Kätzchen,

    super!!! Das sieht sehr gut aus - Danke für Deine Hilfe!!
    Mit dem VB-Code kann ich was anfangen :-)

    Viele Grüße,
    Engelchen
     
    Engelchen0711, 9. Juni 2006
    #8
  9. tigerkatze Erfahrener User
    bitte kein problem :D

    mfg
    Martin
     
    tigerkatze, 9. Juni 2006
    #9
Thema:

Auswahl mehrerer Einträge in einer Drop-Down Liste

Die Seite wird geladen...
  1. Auswahl mehrerer Einträge in einer Drop-Down Liste - Similar Threads - Auswahl mehrerer Einträge

  2. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  3. Auswählen eines oder mehrerer Arbeitsblätter

    in Microsoft Excel Tutorials
    Auswählen eines oder mehrerer Arbeitsblätter: Auswählen eines oder mehrerer Arbeitsblätter Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  4. Mit Kontrollkästchen mehrere Kontrollkästchen auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Kontrollkästchen mehrere Kontrollkästchen auswählen: Hallihallo, Da ich im VBA Bereich von Excel sehr unerfahren bin, ärger ich mich seit einigen Tagen mit dem folgenden Problem rum: Ich habe mehrere Kontrollkästchen (Formularsteuerelemente) in...
  5. Mehrere Dateien auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Dateien auswählen: Hallo liebe Forum Mitglieder! Ich habe den u.a. Code. Mit diesem öffne ich den Dateimanager und wähle einen Ordner. Im Folgenden werden dann alle sich in diesem Ordner befindlichen Dateien auf...
  6. Mehrere Bilder gleichzeitig auswählen und versenden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mehrere Bilder gleichzeitig auswählen und versenden: Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ich mit der Microsoft Teams Handy App mehrere Bilder auswählen und in einen Kanal oder Privatvhat schicken, sodass die Bilder im Dateien Ordner...
  7. If-Then-Abfrage nach Änderung einer Auswahl

    in Microsoft Access Hilfe
    If-Then-Abfrage nach Änderung einer Auswahl: Hallo, ich stehe etwas auf dem SChlauch und hoffe auch Unterstützung durch die Community: Ich habe eine Access-Datenbank, bei der es u.a. um die Planung von Lehrgängen geht. Es gibt eine...
  8. Inhalt mit Dropdown aus verschiedenen Excel-Dateien auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt mit Dropdown aus verschiedenen Excel-Dateien auswählen: Hallo zusammen ich möchte ein Lieferantentool per Excel erstellen... Aktueller Stand: Für jeden der aktuell 23 Lieferanten gibt es ein identisch angelegtes Excel-Dokument, in der er...

Users found this page by searching for:

  1. excel drop down mehrfachauswahl

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden