Office: Auswahl mit mehreren Daten

Helfe beim Thema Auswahl mit mehreren Daten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, habe ein Problem, welches wir hoffentlich hier lösen können (siehe angehängtes Bild): Habe in dem Excel-Sheet rechts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von emanuel, 5. Februar 2008.

1. Auswahl mit mehreren Daten

Hallo liebe Community,

habe ein Problem, welches wir hoffentlich hier lösen können (siehe angehängtes Bild):

Habe in dem Excel-Sheet rechts Material (MSW1200, H260) mit "Unterwerten" (Dichte, Materialkosten, usw.) definiert. Würde jetzt gerne in dem Feld D3 einfach nur entweder MSW1200 oder H260 wählen (per Dropdown), und es werden automatisch die entsprechenden Werte (Dichte, Materialkosten, usw.) für spätere Berechnungen miteinbezogen.

Beispiel: Ich gebe Länge, Breite, Dicke ein und wähle beispielsweise den MSW1200 aus. Dann sollte im Feld D7 mit den Daten und der Dichte von MSW1200 das Gewicht (mit Formel) ausgespuckt werden.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Grüße
    Emanuel

emanuel, 5. Februar 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ungetestet:
    Code:
    =WENN(D3="";"";D4*D5*D6*SVERWEIS(D3;H5:I6;2;0)/10^9)

schatzi, 5. Februar 2008
Thema:

Auswahl mit mehreren Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Auswahl mit mehreren Daten - Similar Threads - Auswahl mehreren Daten

2. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  3. Auswählen eines oder mehrerer Arbeitsblätter

in Microsoft Excel Tutorials
    Auswählen eines oder mehrerer Arbeitsblätter: Auswählen eines oder mehrerer Arbeitsblätter Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  4. Mit Kontrollkästchen mehrere Kontrollkästchen auswählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Kontrollkästchen mehrere Kontrollkästchen auswählen: Hallihallo, Da ich im VBA Bereich von Excel sehr unerfahren bin, ärger ich mich seit einigen Tagen mit dem folgenden Problem rum: Ich habe mehrere Kontrollkästchen (Formularsteuerelemente) in...
  5. Mehrere Dateien auswählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Dateien auswählen: Hallo liebe Forum Mitglieder! Ich habe den u.a. Code. Mit diesem öffne ich den Dateimanager und wähle einen Ordner. Im Folgenden werden dann alle sich in diesem Ordner befindlichen Dateien auf...
  6. Mehrere Bilder gleichzeitig auswählen und versenden

in Microsoft Teams Hilfe
    Mehrere Bilder gleichzeitig auswählen und versenden: Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ich mit der Microsoft Teams Handy App mehrere Bilder auswählen und in einen Kanal oder Privatvhat schicken, sodass die Bilder im Dateien Ordner...
  7. If-Then-Abfrage nach Änderung einer Auswahl

If-Then-Abfrage nach Änderung einer Auswahl: Hallo, ich stehe etwas auf dem SChlauch und hoffe auch Unterstützung durch die Community: Ich habe eine Access-Datenbank, bei der es u.a. um die Planung von Lehrgängen geht. Es gibt eine...
  8. Verknüpfte Daten nicht mehr in der Auswahl anzeigen.

Verknüpfte Daten nicht mehr in der Auswahl anzeigen.: Guten Morgen, ich sitze hier schon eine Weile an einem Formular, komme aber nicht weiter. Ich habe ein Formular erstellt, in dem die Ergebnisse zweier Abfragen manuell zueinander in Relation...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden