Office: Auswahl von Daten

Helfe beim Thema Auswahl von Daten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, es wäre klasse, wenn mir jemand bei meinem Problemchen helfen könnte! :-P Und zwar würde ich gerne Excel so programmieren, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kathylein, 28. Mai 2006.

  1. Kathylein Neuer User

    Auswahl von Daten


    Hallo zusammen,

    es wäre klasse, wenn mir jemand bei meinem Problemchen helfen könnte! Auswahl von Daten *:p*

    Und zwar würde ich gerne Excel so programmieren, dass man, wenn man auf eine Zelle klickt, zwischen 5 Angaben auswählen kann.

    D.h. wenn ich auf eine Zelle klicke, möchte ich, dass die Angaben "gut", befriedigend", "schlecht" usw. erscheinen und ich mir eins davon aussuchen kann (mit Herunterscrollen).

    Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. :roll:

    Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen lieben Dank!

    :-D Kathylein :-D
     
    Kathylein, 28. Mai 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Kathylein,

    über das Menü "Daten | Gültigkeit" kannst Du bei "Zulassen" Liste auswählen und im Bereich die Daten direkt eingeben, oder Du schreibst diese Einträge untereinander in Zellen, vergibst dafür einen Bereichsnamen und verweist darauf.

    Gruß WM
     
    Wordmouse, 28. Mai 2006
    #2
Thema:

Auswahl von Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Auswahl von Daten - Similar Threads - Auswahl Daten

  2. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  3. Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl: Hallo! Der Titel ist glaube ich nicht sehr aussagekräftig, ich versuche mein Problem mal hier besser zu schildern: Ich habe eine Gesamttabelle, wo alle Klient*innen mit den relevanten Daten...
  4. Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen: Hallo an Alle. Ich habe ein Problem mit dem vergleichen der Daten aus der Combobox und den Daten in der Tabelle. Ich habe mich schon quer durch sämtliche Foreneinträge gelesen, doch habe leider...
  5. Auswählen von Daten für ein Diagramm in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Auswählen von Daten für ein Diagramm in Excel für Mac: Auswählen von Daten für ein Diagramm in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  6. Auswählen von Daten in einer PivotTable

    in Microsoft Excel Tutorials
    Auswählen von Daten in einer PivotTable: Auswählen von Daten in einer PivotTable Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  7. Auswählen der besten Trendlinie für Ihre Daten

    in Microsoft Access Tutorials
    Auswählen der besten Trendlinie für Ihre Daten: Auswählen der besten Trendlinie für Ihre Daten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 MS Graph...
  8. VBA: Datei auswählen und daraus Daten übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Datei auswählen und daraus Daten übernehmen: Hi, ich habe nun schon länger an meiner Tabelle gewerkelt und bin soweit recht zufrieden. Um das ganze aber Idiotensicher zu machen, möchte ich jetzt mit Hilfe einer Schaltfläche die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden