Office: Auswahlbereich bei Zählewenn-Formel

Helfe beim Thema Auswahlbereich bei Zählewenn-Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich würde gerne von ganz bestimmten Zellen wissen, ob sie leer sind oder nicht. Die Anzahl versuche ich momenten mit der Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chillerkiller, 21. Januar 2009.

1. Auswahlbereich bei Zählewenn-Formel

Ich würde gerne von ganz bestimmten Zellen wissen, ob sie leer sind oder nicht.

Die Anzahl versuche ich momenten mit der Formel =ZÄHLENWENN(Auswahlbereich;"<>") auszugeben. Als Auswahlbereich habe ich die einzelnen Zellen markiert oder in eine Liste zusammengefasst.

Beide male bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung.

Markiere ich z.B. F9, F12, F15 usw. bekomme ich als Fehlermeldung:ungültiger Bereich.

Mache ich aus den Zellen eine Liste bekomme ich die Fehlermeldung #Wert.

Was mache ich falsch? Wie muss ich den Bereich angeben, dass die Funktion klappt?

chillerkiller, 21. Januar 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Die Funktion ZÄHLENWENN verlangt zusammenhängende(!) Bereiche, daher das Problem.
    Eine (ungetestete) Möglichkeit wäre

=SUMMENPRODUKT((REST(ZEILE(F9:F999);3)=0)*(F9:F999=""))

zählt alle leeren Zellen in F9, F12, F15, F18, usw.

schatzi, 21. Januar 2009
  3. Vielen Dank hat geklappt! :-D

chillerkiller, 22. Januar 2009
Thema:

Auswahlbereich bei Zählewenn-Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Auswahlbereich bei Zählewenn-Formel - Similar Threads - Auswahlbereich Zählewenn Formel

2. Zählewenn mit Ausnahme

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählewenn mit Ausnahme: Guten Morgen, ich benötige mal eure Hilfe. In meiner Excelliste zählt Excel unterverschiedenen Bedingungen die Tage zusammen. Sprich wird in der Zelle ein "u" geschrieben Zählt er dies unter den...
  3. ZÄHLEWENN Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLEWENN Problem: Hallo zusammen. Ich möchte in einer Jahresübersicht pro Tag unterschiedliche Kürzel eintragen. Die sollen dann unten zusammen gerechnet werden. Solange pro Tag nur ein Kürzel steht, kann ich das...
  4. Summe Produkt mit und

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe Produkt mit und: Hallo zusammen, nachdem Office-Lösung.de wohl nicht mehr erreichbar ist bin ich hier gelandet. Habe auch schon ein paar Leute gesehen die ich auch bei Office-Lösung gesehen habe. Aber mal zu...
  5. Selektion mehrfach vorkommender Zahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    Selektion mehrfach vorkommender Zahlen: Ich habe eine riesige Datenbank mit Auswertungen pro Kundennummer (KN) pro Monat: KN01, Wert1, Wert2, Formel a/Basis Wert1 KN01, Wert1, Wert2, Formel a/Basis Wert1 KN01, Wert1, Wert2, Formel...
  6. Datum auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum auslesen: Hallo liebe Expert*innen, ich versuche seit geraumer Zeit foglendes Problem zu lösen, über Tipps wäre ich sehr dankbar: Ich habe eine Spalte (A) mit mehreren Eintägen - jeweils mit Datum und...
  7. Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich: Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac...
  8. Probleme mit Ansicht im Auswahlfeld

in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme mit Ansicht im Auswahlfeld: [Outlook 2019] Probleme mit Ansicht im Auswahlfeld Hallo, kurzum, ich hätte gerne die Ansicht im Auswahlbereich wie auf dem folgenden Screen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden