Office: Auswahlliste

Helfe beim Thema Auswahlliste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen! Meine Frage wäre, wie das mit der Auswahlliste funktioniert? Denn in der Excel Hilfe gibt es nicht wirklich eine Erklärung. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Romana, 23. November 2005.

  1. Romana Erfahrener User

    Auswahlliste


    Guten Morgen!
    Meine Frage wäre, wie das mit der Auswahlliste funktioniert?
    Denn in der Excel Hilfe gibt es nicht wirklich eine Erklärung.

    Ich würde gerne in der grauen Zeile über der A,B,C,...Zeile eine Funktion 1 und eine Funktion 2 und wenn ich zum Beispiel auf 1 drücke soll er mir nur einen bestimmten Teil meines Arbeitsblattes anzeigen und auf 2 dann wieder alles.

    Könnte mir da jemand helfen?
    Danke im Voraus!
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Romana,

    was Du meinst ist die Gruppierung. Um einen Bereich zu gruppieren musst Du zum Beispiel die Spalten auswählen und dann Menü Daten --> Gruppierung und Gliederung --> Gruppierung
    Dann wird bei 1 alles angezeigt was nicht guppiert ist und bei 2 alles.

    Gruß
    Michael
     
  3. Romana Erfahrener User
    Danke für die schnelle Antwort!
    Werde es gleich ausprobieren.
     
Thema:

Auswahlliste

Die Seite wird geladen...
  1. Auswahlliste - Similar Threads - Auswahlliste

  2. lernfähige Auswahlliste (UserForm)

    in Microsoft Excel Hilfe
    lernfähige Auswahlliste (UserForm): Hallo Profis, ich habe eine Lösung für eine Auswahlliste mit UserForm gefunden und angepasst. Die UserForm wird durch Rechtsklick in Tabelle1 Spalte D ausgelöst. Dort werden mir Einträge aus dem...
  3. Prüfung der Datenbankeinträge auf zulässige Werte unter Verwendung von Auswahllisten

    in Microsoft Access Hilfe
    Prüfung der Datenbankeinträge auf zulässige Werte unter Verwendung von Auswahllisten: Guten Morgen, ich soll eine Datenbank mit ca. 2,5 Mio. Zustandsbeschreibungen für Maschinenbauteile auf unzulässige Werte prüfen und komme gerade nicht so recht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir...
  4. Word Makro für Tabellen mit Auswahlliste

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Makro für Tabellen mit Auswahlliste: Hallo zusammen, Kann man auch ein Makro mit einer Auswahlliste bauen? Sprich: Kann man per Dropdown Einträge auswählen und der Rest der Tabelle wird mit z.B. Bezeichnung und Einzelpreis...
  5. Dropdownliste verschwindet bei Copy/Paste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownliste verschwindet bei Copy/Paste: Ich habe in einem Tabellenblatt eine Spalte "Land", in der für jede Zeile eine entsprechende Auswahlliste mit Ländern hinterlegt ist. Gehe ich in eine beliebige Zelle dieser Spalte, so erscheint...
  6. Kombination SVERWEIS und DropDown in unterschiedlichen Feldern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombination SVERWEIS und DropDown in unterschiedlichen Feldern: Hallo alle zusammen Folgendes Problem: Um die Abrechnung für Prüfungsexperten möglichst speditiv erstellen zu können, habe ich ein Formular entwickelt, welches mir erlaubt, alle notwendigen...
  7. Makro | Übernahme einer Auswahlliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro | Übernahme einer Auswahlliste: Hallo miteinander, ich bastel zur Zeit an einer Möglichkeit, betriebliche Unterweisungen in einer Excel-Datei zu organisieren. Mein Wunsch ist es, dass folgende Option per "Klick" auf ein...
  8. Gefilterte Auswahlliste in Tabellenblatt 2 mit Daten aus Tabellenblatt 1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gefilterte Auswahlliste in Tabellenblatt 2 mit Daten aus Tabellenblatt 1: Hallo, nach dem erfolglosen Durchsuchen diverser Foren hoffe ich hier eine Lösung für mein Problem zu finden: 1. Ich habe eine Anforderungsliste mit den Spalten ID, Titel und Status im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden