Office: Auswahlliste

Helfe beim Thema Auswahlliste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; :-o Schönen Nachmittag! Kann mir jemand erklären wie das mit der Auswahlliste beim Excel funktioniert! Danke im Voraus für eure Hilfe! Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Romana, 8. Februar 2006.

  1. Romana Erfahrener User

    Auswahlliste


    :-o

    Schönen Nachmittag!

    Kann mir jemand erklären wie das mit der Auswahlliste beim Excel
    funktioniert!
    Danke im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    In die Zelle unterhalb der Werte, rechte Maustaste, Dropdown-Auswahlliste, Element auswählen.
     
  3. Romana Erfahrener User
    Das weiß ich.
    Ich meine wie kann mann so etwas erstellen, dass der Anwender eine Liste zur Verfügung gestellt bekommt und dann nur mehr den richtigen Wert aussuchen braucht.
     
  4. Lucor Erfahrener User

    Auswahlliste

    unter den ganzen tools unter excel findest du das tool Formular, dort gibt es ein Butten der da heißt "Kombinationsfeld"

    mit dem kannst du ein Pulldownmenu machen.

    dann rechte Maustaste drauf, Steuerelemente Formatieren, dann kannst du ihm die Zellen Sagen aus denen er die Information "Liste" bekommen soll. das blöde daran ist aber das das Kombinationsfeld nur eine Zahl ausgibt und nicht den Text. Dem entsprechend müsstest du wahrscheinlich mit dem SVERWEIS arbeiten um einen Zusammenhang zu der Zahl zu bekommen.


    aber da ich ein sehr komplizierter Mensch bin gibt es wahrscheinlich auch eine einfachere Variante die ich noch nicht kenne:)

    bei weiteren fragen mich einfach anschreiben



    Lucor
     
  5. Romana Erfahrener User
    Ich finde dieses Tool Formular nicht.
    Kann mir jemand sagen wo das ist?
     
  6. Michael
    Michael Administrator
    Ich glaube was Du meinst ist die Datengültigkeit. Geh mal ins Menü Daten und dann Gültigkeit. Dort kannst Du Werte eingeben oder Listen angeben die dann im Dropdownmenü für die ausgewählte Zelle erscheinen.
     
    Michael, 10. Februar 2006
    #6
  7. Romana Erfahrener User
    Danke für eure Hilfe!
    Eine Auswahlliste konnte ich ja jetzt erstellen.
    Aber mein nächstes Problem ist wie kann ich die Auswahlliste/ Kombinationsfeld mit der Excelliste mit Formeln verknüpfen.
     
  8. Michael
    Michael Administrator

    Auswahlliste

    Wenn Du es über die Gültigkeit machst kannst Du in jeder Formel ganz normal auf die Zelle verweisen.
     
    Michael, 10. Februar 2006
    #8
Thema:

Auswahlliste

Die Seite wird geladen...
  1. Auswahlliste - Similar Threads - Auswahlliste

  2. lernfähige Auswahlliste (UserForm)

    in Microsoft Excel Hilfe
    lernfähige Auswahlliste (UserForm): Hallo Profis, ich habe eine Lösung für eine Auswahlliste mit UserForm gefunden und angepasst. Die UserForm wird durch Rechtsklick in Tabelle1 Spalte D ausgelöst. Dort werden mir Einträge aus dem...
  3. Prüfung der Datenbankeinträge auf zulässige Werte unter Verwendung von Auswahllisten

    in Microsoft Access Hilfe
    Prüfung der Datenbankeinträge auf zulässige Werte unter Verwendung von Auswahllisten: Guten Morgen, ich soll eine Datenbank mit ca. 2,5 Mio. Zustandsbeschreibungen für Maschinenbauteile auf unzulässige Werte prüfen und komme gerade nicht so recht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir...
  4. Word Makro für Tabellen mit Auswahlliste

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Makro für Tabellen mit Auswahlliste: Hallo zusammen, Kann man auch ein Makro mit einer Auswahlliste bauen? Sprich: Kann man per Dropdown Einträge auswählen und der Rest der Tabelle wird mit z.B. Bezeichnung und Einzelpreis...
  5. Dropdownliste verschwindet bei Copy/Paste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownliste verschwindet bei Copy/Paste: Ich habe in einem Tabellenblatt eine Spalte "Land", in der für jede Zeile eine entsprechende Auswahlliste mit Ländern hinterlegt ist. Gehe ich in eine beliebige Zelle dieser Spalte, so erscheint...
  6. Kombination SVERWEIS und DropDown in unterschiedlichen Feldern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombination SVERWEIS und DropDown in unterschiedlichen Feldern: Hallo alle zusammen Folgendes Problem: Um die Abrechnung für Prüfungsexperten möglichst speditiv erstellen zu können, habe ich ein Formular entwickelt, welches mir erlaubt, alle notwendigen...
  7. Makro | Übernahme einer Auswahlliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro | Übernahme einer Auswahlliste: Hallo miteinander, ich bastel zur Zeit an einer Möglichkeit, betriebliche Unterweisungen in einer Excel-Datei zu organisieren. Mein Wunsch ist es, dass folgende Option per "Klick" auf ein...
  8. Gefilterte Auswahlliste in Tabellenblatt 2 mit Daten aus Tabellenblatt 1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gefilterte Auswahlliste in Tabellenblatt 2 mit Daten aus Tabellenblatt 1: Hallo, nach dem erfolglosen Durchsuchen diverser Foren hoffe ich hier eine Lösung für mein Problem zu finden: 1. Ich habe eine Anforderungsliste mit den Spalten ID, Titel und Status im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden