Office: Auswahlllisten erstellen

Helfe beim Thema Auswahlllisten erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben, ich habe bereits im Forum über mein Problem recherchiert aber leider nicht die passende Lösung gefunden. Ich beschreibe mal mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hanes, 22. Februar 2015.

  1. hanes User

    Auswahlllisten erstellen


    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe bereits im Forum über mein Problem recherchiert aber leider nicht die passende Lösung gefunden.
    Ich beschreibe mal mein Problem:
    Ich leite eine Region, die aus drei Gemeinden besteht. Diese Gemeinden bestehen aus mehreren Ortsteilen. Zu jedem Ortsteil gehören Straßen.
    Ich habe bereits selbst heraus gefunden, wie ich 2 Drop-downs erstelle. Also konnte ich die Ortsteile den Gemeinden zuordenen.
    WIe ordne ich jetzt aber jedem Ortsteil die Straßen zu? Ich stelle euch meine Excel Tabelle zur Verfügung. In Spalte A habe ich nur die Bezeichnung definiert. In Spalte B1 habe ich den Drop-Down zur Gemeinde erstellt. In Spalte B2 ich den Drop-Down zum Ortsteil erstellt.
    In den Spalten C,D und E sind die Gemeinden und Ortsteile dargestellt.
    In den Spalten G bis J habe ich ein paar Ortsteile mit Straßen dargestellt. Wie bekomme ich jetzt den Drop Down in Spalte B3 hin, sodass die Straßen zu den Ortsteilen passen.
    Im Anhang findet ihr die Tabelle, die ich bis jetzt aufstellen konnte.
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Ich muss kapitulieren.

    Vielen Dank im Voraus

    PS: Ist mir peinlich, dass ich Auswahllisten mit drei L geschrieben haben, war ein Tippfehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015
  2. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo

    dann gib doch einfach dieses mal ein:

    Code:
    =BEREICH.VERSCHIEBEN(G4:J4;1;VERGLEICH(B2;g4:j4;0)-1;ANZAHL2(INDEX(g:j;;VERGLEICH(B2;g4:j4;0)))-1;1)
    bedenke aber, du musst dann noch ab Ortsteil 3-14 noch Daten eingeben die werden natürlich noch nicht mit berücksichtigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015
  3. hanes User
    Hallo FredO,

    vielen Dank für die superschnelle Lösung.
    Wünsche einen angenehmen Wochenstart.
    Schöne Grüße
    Hanes
     
Thema:

Auswahlllisten erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Auswahlllisten erstellen - Similar Threads - Auswahlllisten erstellen

  2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

    in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Rechnung erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen kleinen mobilen Friseursalon und braucht dafür eine Rechnung. ich habe die Rechnung soweit fertig. nur hätte ich gerne ein Dropdown für die Adresse (mehr...
  7. Wie kann ich eine solche Seite erstellen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie kann ich eine solche Seite erstellen?: Hallo, da ich mich mit Word leider überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann, wie ich solch eine Seite wie im Anhang erstellen kann. Ich habe schon vieles versucht,...
  8. Eigene Form in PowerPoint erstellen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eigene Form in PowerPoint erstellen: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich in PowerPoint eine eigene Form für ein Flow Sheet erstellen. Dafür habe ich z.B. einen Kreis mit zwei innenliegenden Linien gezeichnet, wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden