Office: (Office 2013) Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

Helfe beim Thema Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von AsicX, 12. Oktober 2021.

  1. AsicX Neuer User

    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze


    Hallo zusammen,

    Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes:

    Ziel unserer Access-Anwendung ist es:
    Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen!


    Was haben wir bereits:
    - Möglichkeit zur Hinterlegung von MA-Daten (zB.: Vorname, Name, Kürzel,etc.)
    - Möglichkeit, um Hardware (z.B.: Gerätetyp, Modellbezeichnung und Seriennummer) in die DB zu bekommen (aus verschiedene verknüpften Tabelle)

    Problem: Wie bekommen wir hin, dass wir die Daten nun sinnvoll bei Ausgabe in einer Tabelle zusammentragen? Sprich die beiden Bereiche in eine Synergie bringen?

    Der Plan ist, in einer Tabelle die ID aus der Mitarbeitertabelle und die ID aus der Hardwaretabelle mit Ausgabedatum/Buchungsdatum abzulegen und anschließend das Protokoll zu erstellen.

    Bei der Auswahl der auszugebenden Technik möchten wir aber nicht jedes Gerät einzeln wählen, sondern alle Geräte auf einmal. Hier hatten wir an folgende Umsetzung (grafisch -> siehe Anhang) gedacht, aber noch keinen Ansatz wie das technisch umsetzbar ist.
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze Formular_Hardwareausgabe.png
    -> Nach dem Öffnen eines Formulars in dem man den MA sucht/ausgewählt hat, und dann alle verfügbaren Geräte angezeigt bekommt (Die Geräte sind in unserer DB einem fiktiven Lager-MA zugeordnet)


    Hat jemand eine Idee?
    Mit freundlichen Grüßen :)
     
  2. derArb hat Ahnung
    Hallo,
    bitte keine Postcrossings....
    Gehe ins andere Forum und lies die Antwort dort. Bleibe dann dort, wenn möglich.
     
Thema:

Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

Die Seite wird geladen...
  1. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze - Similar Threads - Auswahlmenü Formularen erstellen

  2. Webadresse aus Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  3. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  4. Formular nur Daten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  5. Auswahlmenü im Outlookkalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Auswahlmenü im Outlookkalender: Hallo, wir möchten die Vergabe unserer Firmenfahrzeuge über einen Oulookkalender realisieren. Jeder Mitarbeiter soll sich das Fahrzeug selbst einschreiben und ggf. auch löschen können. Da es sich...
  6. Access Unterformular als Auswahlmenue

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Unterformular als Auswahlmenue: Hallo Ihr, habe das Problem, daß ich mit Access ein Auswahlformular gestalten möchte. Grundlage dazu sind zwei Tabellen mit 1. Mitarbeiter und 2. Schulungen. Diese zwei Tabellne möchte ich in...
  7. Auswahlmenü für Excel geht das?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahlmenü für Excel geht das?: Hallo ich möchte mich erstmal ganz rechthertzlich bedanken für die schnelle und kompetente Hilfe nun zu mein Problem Ich baue für die unsere FFW ein Überwachungs-Programm für PAs nun meine...
  8. Excel 2003, Auswahlmenu ändern?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003, Auswahlmenu ändern?!: Hallo kann mir jemand sagen wie ich eine Menuauswahl innerhalb einer Zelle ändern kann. (siehe attachment). die einträge sind auf französisch und ich möchte die in deutsch ändern. man zwischen 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden