Office: Auswahlmöglichkeiten Exceltabellen

Helfe beim Thema Auswahlmöglichkeiten Exceltabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe zwei Tabellen. In der einen stehen vollständige Diagnosen wie z.b. "A 10.24, A 10.54" etc. Weiterhin habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pd, 14. März 2008.

1. PD
    pd Neuer User

Auswahlmöglichkeiten Exceltabellen

Hallo!

Ich habe zwei Tabellen.

In der einen stehen vollständige Diagnosen wie z.b. "A 10.24, A 10.54" etc.
    Weiterhin habe ich eine unvollständige Tabelle in der nur "A 10" steht.

Wie schaffe ich es, dass Excel mir in der unvollständigen Tabelle alle in Frage kommenden Werte wie "A 10.24, A 10.54 etc" anzeigt und ich somit auswählen kann, welches ich brauche.

Danke

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

So etwas ist in Excel leider nicht vorgesehen...
    Ansatzweise habe ich dir mal eine Möglichkeit gebastelt, aus Übersichtsgründen auf einem einzigen Tabellenblatt.
    Die Original-Liste steht in Spalte A, gefiltert wird sie in Spalte B.
    Der unvollständige Wert steht in E1, das dazugehörige DropDown in F1.

Da ich aber befürchte, dass du mehrere DropDowns dieser Art benötigst (und du für jedes DropDown eine Extra-Filterspalte brauchst), ist der Vorschlag für dich wahrscheinlich wenig praktikabel...

schatzi, 14. März 2008
Thema:

Auswahlmöglichkeiten Exceltabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Auswahlmöglichkeiten Exceltabellen - Similar Threads - Auswahlmöglichkeiten Exceltabellen

2. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  3. Daten aus geschlossener Mappe importieren mit Auswahlmöglichkeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus geschlossener Mappe importieren mit Auswahlmöglichkeit: Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. ich möchte aus einer geschlossenen Arbeitsmappe mehrere Bereiche auslesen und in eine andere (geöffnete) Mappe einlesen. Beim Stöbern bin...
  4. Pivot sperren / Auswahlmöglichkeit begrenzen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot sperren / Auswahlmöglichkeit begrenzen?: Hallo, ist es möglich, mehrere Pivot-Tabellen zu erzeugen, die alle auf EINER Datenquelle X basieren, welche Informationen zu Regionen A, B und C enthält. Pivot A soll nun nur die Infos zu Region...
  5. Aktive Steuerung der Auswahlmöglichkeiten bei Kombifeldern

in Microsoft Access Hilfe
    Aktive Steuerung der Auswahlmöglichkeiten bei Kombifeldern: Hallo Leute, ich möchte euch so kurz es mir gelingen wird darstellen welches Problem ich lösen muss. Ich kenne mich mit Access nur ein wenig und mit VBA gar nicht aus, mein Problem könnte ich mit...
  6. Keine Auswahlmöglichkeit bei der Auswahl der Teamerstellung unter MS Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Keine Auswahlmöglichkeit bei der Auswahl der Teamerstellung unter MS Teams: Liebe Community, ich kann als Admin an unserer Schule zwar Teams anlegen, jedoch nicht auswählen um welche Art Team es sich handeln soll. Andere Kollegen, mit weniger Rechten, haben hier die...
  7. Probleme mit Dropdown mit gleichen Suchnamen und weiterer Auswahlmöglichkeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Dropdown mit gleichen Suchnamen und weiterer Auswahlmöglichkeit: Ich habe für meinen Dartsport eine Excel-Hilfe erstellt. Folgendes Problem wo ich momentan stecke: Ich habe Auswahlfelder Vorname Nachname und Passnummer. Ich habe eine Tabelle entsprechend...
  8. Crossplattform Tabelle mit Auswahlmöglichkeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Crossplattform Tabelle mit Auswahlmöglichkeit: Hallo, ich habe vor einer Weile eine Tabelle gemacht, bei der man mit einem Dropdown-Menü einige Punkte auswählen konnte. Wenn man diese Datei in OpenOffice geöffnet hatte, verschwanden eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden