Office: Ausweisung einer Range in %

Helfe beim Thema Ausweisung einer Range in % in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich hab folgendes Problem Ich berechne zwei Wiegepunkte, und errechne dabei wie viel Über oder Unterverbrauch ich in % habe Die Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von plcgjxr, 16. März 2008.

1. Ausweisung einer Range in %

Hallo!
    Ich hab folgendes Problem
    Ich berechne zwei Wiegepunkte, und errechne dabei wie viel Über oder Unterverbrauch ich in % habe
    Die Formel lautet, =WENN(B7=0;0;(B7/A7)*100)-100
    Ich hab eine Range die -+4% beträgt, alles was davon abweicht, möchte ich als –oder+ ausgewiesen haben!
    365 350 -4,1

in diesem Falle währe das -0,1, ich kriege leider nur eins hin, entweder im- oder+ Bereich!

Gruß
    Jürgen

plcgjxr, 16. März 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Jürgen!

Vielleicht geht es so wie im Beispiel.

3. hallo krino, erst mal vielen dank für deine hilfe, aber ich hab da noch eine frage,
    ich möchte die ausgewiesenen summe farblich hinterlegen in zwei farben, erstens alles was 0,0% in schwarz und alles andere zB. 0,1% in rot!
    geht das?

gruß
    jürgen

plcgjxr, 19. März 2008
  4. Krino Erfahrener User

Ausweisung einer Range in %

Hallo Jürgen!

Ich habe das jetzt so verstanden, daß alle "Ausreißer" - egal ob positiv oder negativ - in roter Schrift erscheinen sollen. Dazu genügt ja eine Bedingung: Wenn Ausreißer, dann rot (schwarz ist es eh schon).

Markiere in meinem Beispiel alle Werte in Spalte D und drücke FORMAT - BEDINGTE FORMATIERUNG.
    Trage ein:
    Zellwert ist ... ungleich ... 0
    und nimm als Format rote Schrift.

5. Hallo Krino, ich hab da mal wieder ein Problem!
    Ich arbeite mit einer Datei die ein anderer Kollege erstellt hat, ist leider nicht mehr bei uns!
    Es geht um folgendes!
    Auf der ersten Tabelle, ist ein Button mit den ich die einzelnen Mitarbeiter per Name raus finden kann, des weiteren sind auf der gleichen Seite zwei Fenster, die wenn ich den einzelnen Mitarbeiter benannt habe dort die Betriebsnummer und die Abteilung erscheint!
    Dieses greift auf die zweite Tabelle zu, wo alle diese Daten in der ersten Spalte Namen in der zweiten Spalte Betriebsnummern und in der dritten die Abteilungen hinterlegt sind!
    Das Problem, die Daten gehen auf der zweiten Tabelle bis zur Nummer
    156, in der ersten Tabelle zeigt es auch den Namen richtig an, nur die Betriebsnummern und die Abteilung werden bis 143 angezeigt!
    Hab mich jetzt schon soweit durchgewurschtelt, dass ich von dem besagten Button erste Tabelle, über Visual Basic (Eigenschaften) die Anzahl der Reihen auf 160 verändert habe, leider geht es immer noch nicht!
    HAB IN DER ERSTEN TABELLE UNTER EXTRA AUF VISUAL BASIC-EDITOR GEKLICK; ANSCHLIEßEND AUF VISUAL BASIC ENTWURFSMODUS, AUF DATEI UND ZURÜCK ZU EXEL: DANN AUF DEN BUTTON MIT DEN NAMEN DER DANN MIT PFEILEN HINTERLEGT WAR; ANSCHLIEßEND MIT DER RECHTEN MAUSTASTE AUF EIGENSCHAFTEN UND DEN WERT IN ListFillRange AUF 160 VERÄNDERT) Jetzt meine Frage, kannst Du mir helfen, ich weiß das es etwas verworren ist!
    Jürgen

:-?

plcgjxr, 16. April 2008
  6. Krino Erfahrener User
    Hallo Jürgen!

Dein Vertrauen ehrt mich, aber mit Buttons und VBA kenne ich mich leider zu wenig aus. Darum hoffe ich, daß andere Helfer sich angesprochen fühlen und sich darum kümmern.

Viel Glück! ;-)

Thema:

Ausweisung einer Range in %

Die Seite wird geladen...
  1. Ausweisung einer Range in % - Similar Threads - Ausweisung Range

2. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  3. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  4. Macro Fehler Subscript out of Range

in Microsoft Excel Hilfe
    Macro Fehler Subscript out of Range: Hallo Zusammen, ich muesste aus ca. 500 pdf's mit teilweise 90 oder evtl. sogar mehr Seiten, ein paar Daten auslesen. Ich habe ein Makro, dass ich vor Jahren benutzt habe, mit dem ich erst die...
  5. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  6. Summe verschiedener Kategorien ausweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe verschiedener Kategorien ausweisen: Hallo zusammen, ich habe (wieder mal) einige Probleme, was die Formeln in Excel angehen und zu dem Problem was ich habe, habe ich keine konkrete Lösung gefunden, daher hier meine Frage: Ich...
  7. Wert ausweisen anhand einem Kriterium und doppelte entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert ausweisen anhand einem Kriterium und doppelte entfernen: Hi! :cool: Ich habe 2 Spalten. (A+B) Spalte A beinhaltet mehrere Zahlen, bzw. auch mit einem "-" drin. In Spalte B mehrere ID´s. Nun möchte ich alle ID´s ausweisen, die z.B. zu der...
  8. Die Werte in einer Spalte auf Gleichheit überprüfen und ausweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Die Werte in einer Spalte auf Gleichheit überprüfen und ausweisen: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Spalte A- Gruppe Spalte B - Kandidat Spalte C - Zeitdauer Also in etwa so: A----B----C 1----Hans----10:00 1----Peter----10:01...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden