Office: (Office 2016) Auswerten einer CheckBox um Zeilen auszublenden

Helfe beim Thema Auswerten einer CheckBox um Zeilen auszublenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nochmal der neue. Ich würde gerne eine Zeile in Excel ausblenden wenn eine CheckBox in dieser Zeile true ist. Auch die CheckBox kann dann mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mav70, 18. August 2020.

  1. mav70 Neuer User

    Auswerten einer CheckBox um Zeilen auszublenden


    Nochmal der neue.

    Ich würde gerne eine Zeile in Excel ausblenden wenn eine CheckBox in dieser Zeile true ist. Auch die CheckBox kann dann mit ausgeblendet werden.
     
  2. mav70 Neuer User
    Das ganze müsste in diesen Code eingearbeitet werden:

    Private Sub CheckBox2_Click()
    If CheckBox2.Caption = Chr$(163) Then
    CheckBox2.Caption = "R"
    globalBoolCheckBox2Ausgewählt = True
    Range("B2") = "Haken gesetzt"
    Else
    CheckBox2.Caption = Chr$(163)
    globalBoolCheckBox2Ausgewählt = False
    Range("B2") = "Haken nicht gesetzt"
    End If
    End Sub
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ich würde dir empfehlen, nach Möglichkeit anstelle von CheckBoxen einfach das Doppelklick-Ereignis der Zelle zu verwenden - ActiveX-Steuerelemente haben nämlich den Nachteil, dass sie durch das Aus-und Einblenden häufig an eine andere Stelle im Tabellenblatt verschoben und ihre Größe verändert wird.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 18. August 2020
    #3
  4. mav70 Neuer User

    Auswerten einer CheckBox um Zeilen auszublenden

    Hallo Karin,
    danke für den Tip. Ich muss jedoch das ganze über Checkboxen machen. Das ist die Vorgabe. Aber das mit dem verschieben und Größe ändern klappt bei mir ohne Probleme.
     
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    das kann 100 mal gut gehen und beim 101. mal nicht...

    Ergänze diese beiden Codezeilen (am Ende deines Codes oder am Anfang):

    Code:
        Rows(10).Hidden = CheckBox2 = True '<== Zeile anpassen
        CheckBox2.Visible = Rows(10).Hidden = False
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 19. August 2020
    #5
  6. mav70 Neuer User
    Super, danke Karin. Es funktioniert.

    Beste Grüße
    Detlef
     
Thema:

Auswerten einer CheckBox um Zeilen auszublenden

Die Seite wird geladen...
  1. Auswerten einer CheckBox um Zeilen auszublenden - Similar Threads - Auswerten CheckBox Zeilen

  2. Auswertung eines Schätzspiels

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung eines Schätzspiels: Hallo zusammen! Ich habe Probleme bei der Auswertung eines Schätzspiels. Die Daten werden über ein Online-Formular übertragen und pro Person bis zu 5 Tipps gesammelt. Ich würde gerne die...
  3. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  4. Tabelle mit Inhalt auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Inhalt auswerten: Hallo zusammen ... als Laie brauch ich bitte mal Unterstützung. Ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Daten die ich jetzt zum Jahresende auswerten möchte. Ich hoffe das es so funktioniert...
  5. Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in Outlook die an einem Tag erhaltenen Emails zu zählen? Da einige Emails aufgrund von erstellten Regeln in Unterordner verschoben werden und von dort aus...
  6. Welche Formel für diese Auswertung ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel für diese Auswertung ?: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei befinden sich im Bereich A1:F25 verschiedenen Daten. Datum-TYP_1-TYP_2-Bauteil-ITEM Nummer und Summe Nun würde ich gerne in die in die Tabelle im Bereich...
  7. Zeiträume abfragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiträume abfragen: Hallo zusammen, ich steh ein bisschen auf dem Schlauch und bräuchte Hilfe. Ich habe Auswertung mit sekundengenauen Zeitbereichen (06:22:09 bis 06:22:23; siehe auch Datei). Es ist eine Start- und...
  8. VBA Checkboxen auswerten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    VBA Checkboxen auswerten: Hallo. Ich nutze Office2010 und habe ein Problem mit der Auswertung von Checkboxen! Hier die Aufgabenstellung: Ich möchte an eine Präsentation eine Verständniskontrolle anhängen. Dazu sollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden