Office: Auswerten von Angebotstreffer

Helfe beim Thema Auswerten von Angebotstreffer in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Ich möchte gerne, dass Angebote die zum Auftrag geführt haben dem Zeitraum zugeschrieben werden, an dem die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von roller, 2. Dezember 2009.

1. roller Erfahrener User

Auswerten von Angebotstreffer

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:
    Ich möchte gerne, dass Angebote die zum Auftrag geführt haben dem Zeitraum zugeschrieben werden, an dem die für diesen Auftrag zugrundeliegendes "Angebot einer Probelieferung" eingetragen wurde.
    Siehe Anhang Tabelle:

Angebot G9 "Angebot resultiert aus Probelieferung" ist angekreuzt.
    Alte Angebotsnummer Spalte I9 "123"
    Spalte P9 ist zum Auftrag geworden
    Ursprungsangebot C5 mit Datum B5 "1.Quartal 2009" und D5 ist angekreuzt

In Spalte B14:B28 soll gezählt werden wieviele Probelieferungen zu einem Folgeauftrag geführt haben.

Kann jemand helfen??

Ergebnis in B14 "1"

2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    hi,

so?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     AB
    13Treffer1.Folgeauftrag Probelieferung
    14I.Quartal 20091
    15II.Quartal 20090
    16III.Quartal 20090
    17IV.Quartal 20090
    ZelleFormel
    B14=SUMMENPRODUKT(($B$5:$B$9=A14)*($D$5:$D$9="x"))

allerdings musst Du die Schreibweise in B und A anpassen. Diese müssen übereinstimmen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. roller Erfahrener User
    Angebotstreffer

Hallo Rene

Leider verstehe ich Deine Formel nicht.

Wie muss ich diese umsetzen??

4. silex1
    silex1 Super-Moderator

Hallo andi,

Du musst sie nur in B14 eintragen!

Allerdings MUSS vorher die Schreibweis in B5:B9 identisch sein, mit A14:A28. Sonst findet die Formel nix. Siehe Bsp. Deine Bezeichnung in A14 und wie ich es meinte in A15.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     ABCD
    501.01.2009I.Quartal 2009123x
    601.04.2009II.Quartal 2009124 
    701.07.2009III.Quartal 2009125 
    801.10.2009IV.Quartal 2009126 
    901.01.2010I.Quartal 2010127 
    10    
    11    
    12 ERGEBNIS  
    13Treffer1.Folgeauftrag Probelieferung  
    14I. Q 20090  
    15I.Quartal 20091  
    ZelleFormel
    B14=SUMMENPRODUKT(($B$5:$B$9=A14)*($D$5:$D$9="x"))
    B15=SUMMENPRODUKT(($B$5:$B$9=A15)*($D$5:$D$9="x"))

5. roller Erfahrener User
    Angebotstreffer

Hallo Rene,

vielen Dank für Deine Mühe.

Aber beim Einsetzen Deiner Formel rechnet Excel garnichts.

Wahrscheinlich ist Deine Syntax dafür nicht geeignet und ich weiß nicht wie man das richtig schreibt.

Vielleicht kannst Du mir Deine Formel auch in der "normalen" Excelsyntax schreiben. Wäre echt nett!

Gruss Andi

6. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo Andi,

SUMMENPRODUKT() ist ein normaler Excel "Syntax". Kann es sein, das Deine Tabelle unterteilt ist und nicht wie in Deinem Bsp. fortlaufend?

Vieleicht postest Du mal ne Bsp. Datei, die so ist, wie Ihr sie auch nutzt!

7. roller Erfahrener User
    Hallo Rene

Habe jetzt Deine Datei runtergeladen. Formel muss ich noch prüfen. Die Syntax ist klar: =SUMMENPRODUKT(($B$5:$B$9=A14)*($D$5:$D$9="x"))

Diese Syntax ist mir nicht bekannt:

Thema:

Die Seite wird geladen...
    1. Auswerten von Angebotstreffer - Similar Threads - Auswerten Angebotstreffer

2. Kombinationsfeld in VBA auswerten

in Microsoft Access Hilfe
      Kombinationsfeld in VBA auswerten: Guten Tag, ich habe ein VBA-Problem mit Kombinationsfeldern. Umfeld: Eine Tabelle A mit Namen incl. Adressen, indiziert (NamenID), keine doppelten Einträge möglich. Eine Tabelle B mit Rechnungen,...
    3. Auswertung aus mehreren Registern erstellen (nur die Gelbmarkierten oder mit Datum von akt. Woche)

in Microsoft Excel Hilfe
      Auswertung aus mehreren Registern erstellen (nur die Gelbmarkierten oder mit Datum von akt. Woche): Hallo zusammen, ich arbeite mit einer Excel-Arbeitsmappe, die mehrere Tabellenblätter enthält. Jedes Blatt dokumentiert bestimmte Vorgänge, und die Struktur der Daten ist in allen Blättern...
    4. Bericht Export in Excel mit diversen Auswertungen

Bericht Export in Excel mit diversen Auswertungen: Guten Tag Ich bin wiedermal am Anschlag. Leider kann ich keine Daten zur verfügung stellen, da sie sensible Inhalte binhalten. Ich habe einen Bericht mit einer Schaltfläche für den Excel Export....
    5. Schätzspiel auswerten

in Microsoft Excel Hilfe
      Schätzspiel auswerten: Hallo, wir haben ein Schätzspiel am Laufen. Es geht darum, dass eine bestimmte Anzahl an Kapseln in einem Glas sind. Die Leute konnten bis max. 11 Tipps abgeben, wieviel Kapseln sich darin...
    6. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
    7. Auswertung eines Schätzspiels

in Microsoft Excel Hilfe
      Auswertung eines Schätzspiels: Hallo zusammen! Ich habe Probleme bei der Auswertung eines Schätzspiels. Die Daten werden über ein Online-Formular übertragen und pro Person bis zu 5 Tipps gesammelt. Ich würde gerne die...
    8. Artikelmenge pro Sekunde

in Microsoft Excel Hilfe
      Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden