Office: Auswertung aus Tabelle- Pivot?

Helfe beim Thema Auswertung aus Tabelle- Pivot? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, quäle mich nun seit Tagen eine Lösung zu finden, aber ich komme nicht weiter und wende mich daher an euch mit der bitte um Ideen oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rainer T., 15. Januar 2022.

  1. Rainer T. Neuer User

    Auswertung aus Tabelle- Pivot?


    Guten Abend,

    quäle mich nun seit Tagen eine Lösung zu finden, aber ich komme nicht weiter und wende mich daher an euch mit der bitte um Ideen oder Vorschläge, folgende Problematik.
    Ich habe eine Tabelle in der ich in den Zeilen Adressen, Durchführungsdatum sowie Zeiten, Arbeitsstunden und Materialverbrauch erfasse. Das sind ca 30 Adressen, die sich dann in der Tabelle je Datum einfach wiederholen.
    Ich hätte hierfür gerne eine Auswertung die wie eine Pivotabelle aufgebaut ist, wo ich per "+" erweitern kann und dann gerne die Einzelwerte angezeigt haben möchte und wenn eingeklappt die Summe je Adresse.

    Komme mit Pivot nicht weiter, habe mit Index und Vergleich gearbeitet, aber das ein- und ausblenden der zeilen in einer hübschen Tabelle (ohne der vielen großen + beim Gruppieren) finde ich auch niergends als "Funktion" sonst wäre es mit bezügen ganz einfach. Habe die Tabelle mal angefügt und im Blatt auswertung neben der Pivotabelle die Werte, die ich da gerne angezeigt hätte händisch eingetragen um zu zeigen wie ich es mir vorstelle sowie zwei screenshots. Wenn ich auf das "+" unter der jeweiligen Adresse klicke, möchte ich gerne die einzelnen werte (Details) sehen können und wenn eingeklappt nur die Zeile "gesamt" je adresse...

    Ich hoffe auf ein paar Vorschläge von euch. Vielen Dank
     
    Rainer T., 15. Januar 2022
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo nach Linz,

    im Arbeitsblatt "Auswertung" habe ich dir eine PivotTable eingefügt. Diese sollte in etwa das leisten, was du vorgegeben hast.
    Excel-Datei liegt bei.
     
    Exl121150, 15. Januar 2022
    #2
Thema:

Auswertung aus Tabelle- Pivot?

Die Seite wird geladen...
  1. Auswertung aus Tabelle- Pivot? - Similar Threads - Auswertung Tabelle Pivot

  2. Tabelle mit Inhalt auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Inhalt auswerten: Hallo zusammen ... als Laie brauch ich bitte mal Unterstützung. Ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Daten die ich jetzt zum Jahresende auswerten möchte. Ich hoffe das es so funktioniert...
  3. Übersichtlichere Auswertung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übersichtlichere Auswertung: Hallo ihr Lieben, ich habe hier eine riesige Tabelle mit vielen Werten und soll diese Werte nun auswerten. Ich habe bereits einige Kriterien ausgewählt und mit einer Wenn Funktion überprüft....
  4. Zelle auswerten durch Werte in andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle auswerten durch Werte in andere Tabelle: Hallo zusammen, Ich bin neue hier und (Nach ca. 6h) am verzweifeln!!! Ich habe eine excel Datei mit zwei Reitern. Reiter 1: Haupttabelle Reiter 2: Hilfstabelle In der haupttabelle habe ich eine...
  5. Dropdown erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown erweitern: Hallo zusammen, als Link befindet sich eine Excel-Tabelle die zur Auswertung verwendet wird. In der Mappe "Auswertung" bietet das Dropdown-Fenster leider nur die Jahre "2013, 2014, 2015" zu...
  6. Wert aus Zelle in neuer Tabelle ausgeben, wenn bed. Formatierung in anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle in neuer Tabelle ausgeben, wenn bed. Formatierung in anderer Zelle: Hallo Die Überschrift ist vielleicht ungeschickt.. Aber: Ich habe eine Tabelle mit Artikeln und in einer Spalte daneben ein Verfalldatum Nun habe ich in der Spalte mit Verfalldatum eine...
  7. Tabelle auswerten mit Formel. :)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle auswerten mit Formel. :): Hallo, schaut euch doch bitte den Anhang an :) Vielleicht kann mir ja einer dabei helfen :) [ATTACH] Danke schon mal :)
  8. Problem bei Auswertung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Auswertung: Hallo liebes office-hilfe.com Team. Erstmal ein riesen Kompliment an dieses Forum. Ich habe viele meiner Fragen hier beantwortet bekommen. Nun würde ich falls es beliebt mit meiner ersten Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden