Office: Auswertung bester Lieferant

Helfe beim Thema Auswertung bester Lieferant in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich habe einen Preisspiegel, in dem ich die Einzelpreise und die Gesamtkosten basierend auf der Bedarfsmenge pro Lieferant auswerten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bricktop, 13. Februar 2009.

1. Bricktop Neuer User

Auswertung bester Lieferant

Hallo Zusammen

Ich habe einen Preisspiegel, in dem ich die Einzelpreise und die Gesamtkosten basierend auf der Bedarfsmenge pro Lieferant auswerten will.

In den äußerst rechten Spalten sollen der jeweils günstigste Preis sowie der Lieferantenname aus der jeweiligen Spaltenüberschrift ausgewiesen werden.

Das funktioniert eigentlich sehr gut mit "Min" für den Preis und "WennDannSonst" für den Namen, allerdings habe ich normalerweise mehr als 7 Lieferanten, die ausgewertet werden müssen. Und das ist das Problem. Wie kriege ich den Lieferantennamen in die Auswertung, wenn ich WennDannSonst nicht verwenden kann?

Bricktop, 13. Februar 2009
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

suchst du sowas?

ABCDE
    1L1L2L3L4 
    25613L3
    ZelleFormel
    E2=INDEX(A1:D1;VERGLEICH(MIN(A2:D2);A2:D2;0))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 13. Februar 2009
  3. Bricktop Neuer User
    Hallo Peter

sieht gut aus. Mein Problem ist glaube ich, dass ich zu viele zwischenspalten habe. A2 ist der Einzepreis, B2 die Gesamtkosten.

Ich werde aber deinen Vorschlag übernehmen und ein bisschen ummodeln. Vielen Dank!

Bricktop, 13. Februar 2009
Thema:

Auswertung bester Lieferant

Die Seite wird geladen...
  1. Auswertung bester Lieferant - Similar Threads - Auswertung bester Lieferant

2. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  3. Auswertung eines Schätzspiels

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung eines Schätzspiels: Hallo zusammen! Ich habe Probleme bei der Auswertung eines Schätzspiels. Die Daten werden über ein Online-Formular übertragen und pro Person bis zu 5 Tipps gesammelt. Ich würde gerne die...
  4. Artikelmenge pro Sekunde

in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  5. Tabelle mit Inhalt auswerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Inhalt auswerten: Hallo zusammen ... als Laie brauch ich bitte mal Unterstützung. Ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Daten die ich jetzt zum Jahresende auswerten möchte. Ich hoffe das es so funktioniert...
  6. Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in Outlook die an einem Tag erhaltenen Emails zu zählen? Da einige Emails aufgrund von erstellten Regeln in Unterordner verschoben werden und von dort aus...
  7. Welche Formel für diese Auswertung ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel für diese Auswertung ?: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei befinden sich im Bereich A1:F25 verschiedenen Daten. Datum-TYP_1-TYP_2-Bauteil-ITEM Nummer und Summe Nun würde ich gerne in die in die Tabelle im Bereich...
  8. Zeiträume abfragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiträume abfragen: Hallo zusammen, ich steh ein bisschen auf dem Schlauch und bräuchte Hilfe. Ich habe Auswertung mit sekundengenauen Zeitbereichen (06:22:09 bis 06:22:23; siehe auch Datei). Es ist eine Start- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden