Office: Auswertung einer Zahl nach 2 Pflicht-Filterkriterien

Helfe beim Thema Auswertung einer Zahl nach 2 Pflicht-Filterkriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; 80000261-V-3303-FING-M-5000-P-033-03,0-V 80000431-V-0670-FING-KG-5000-M-067-01,0-V 80000461-V-0330-FING-KG-5000-P-033-04,0-V... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nurmuth78, 9. Januar 2008.

1. nurmuth78 Erfahrener User

Auswertung einer Zahl nach 2 Pflicht-Filterkriterien

80000261-V-3303-FING-M-5000-P-033-03,0-V
    80000431-V-0670-FING-KG-5000-M-067-01,0-V
    80000461-V-0330-FING-KG-5000-P-033-04,0-V
    80000521-V-3302-FING-M-5000-P-033-02,0-V
    80000541-V-0330-FING-KG-5000-P-033-02,0-V

Zu obiger Tabelle habe ich folgende Fragestellung.

Ich möchte gerne eine Auswertung erhalten, die nach "V" und nach "FING" filtert und nur dann die Anfangszahl "80000..." übernimmt, wenn diese bieden Kriterien erfüllt sind.

Ist dies möglich?

Gruss

nurmuth78, 9. Januar 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das kannst du mit WENN, LINKS und TEIL erreichen:

=WENN(UND(TEIL(A1;17;4)="FING";TEIL(A1;10;1)="V");LINKS(A1;8);"nicht erfüllt")

schatzi, 9. Januar 2008
Thema:

Auswertung einer Zahl nach 2 Pflicht-Filterkriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Auswertung einer Zahl nach 2 Pflicht-Filterkriterien - Similar Threads - Auswertung Zahl Pflicht

2. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  3. Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in Outlook die an einem Tag erhaltenen Emails zu zählen? Da einige Emails aufgrund von erstellten Regeln in Unterordner verschoben werden und von dort aus...
  4. Zeilen ohne Duplikate zählen, aber mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ohne Duplikate zählen, aber mit Bedingung: Hallo! Ich würde gerne folgende Zellen zählen: Die zu beantwortende Frage ist: Wieviele aktive MitarbeiterInnen hat das Unternehmen? (keine Duplikate mitzählen) UND unter der Bedingung, dass im...
  5. Eingaben in Zellen zählen und in Tabelle darstellen (Auswertung)

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in Zellen zählen und in Tabelle darstellen (Auswertung): Hallo Allerseits, leider bin ich noch ziemlich unerfahren bei der Arbeit mit Excel und hoffe jemand von euch hat mir eine gute Lösung für folgenden Problem: Auf der Arbeit bieten wir...
  6. Zellen zählen und in Diagramm auswerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen zählen und in Diagramm auswerten: Hallo, ich weiß nicht ob das was ich mir vorstelle umsetzbar ist. Aber deshalb gibt es ja dieses tolle Forum um solchen wie mir weiter zu helfen. Nun zu meinem Anliegen: Ich habe eine Spalte mit...
  7. Doppelte Werte mit Bedingungen zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Bedingungen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenquelle mit drei Spalten: Name, Erfahrung, Status. Dort sind Namen eingetragen, die auch doppelte Einträge enthalten. Als Auswertung benötige ich die...
  8. Liste auswerten? Häufigkeit von Namen zählen...

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste auswerten? Häufigkeit von Namen zählen...: Hallo, ist es möglich das Excel eine Spalte in der Namen stehen auswertet? Also es soll überprüft werden wie oft ein Name in einer Spalte steht, diese Anzahl möchte ich dann mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden