Office: (Office 2007) Auswertung eines Kegel-Abends

Helfe beim Thema Auswertung eines Kegel-Abends in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle Excel-Freaks, ich bin in Sachen Excel ein fast völliger DAU (zumindest was die Programmierung anbetrifft). Jetzt soll ich so auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Berti_S, 28. Juni 2006.

1. Auswertung eines Kegel-Abends

Hallo an alle Excel-Freaks,

ich bin in Sachen Excel ein fast völliger DAU (zumindest was die Programmierung anbetrifft).

Jetzt soll ich so auf die Schnelle für meinen Chef in Excel eine Kegel-Auswertung basteln.

Es handelt sich um das sogenannte "Sechs-Tage-Rennen".
    Mehrere Zweier-Mannschaften spielen gegeneinander, das Ergebnis der ersten Würfe des Teams wird addiert, das der zweiten addiert und verdoppelt, das der dritten addiert und verdreifacht usw. bis zum sechsten Wurf.

Leider steht die Anzahl der Teams vorher nicht fest, leider gibt es auch Fälle mit einem oder mehreren Gleichständen von zwei oder mehreren Teams. Dann gibt es ein Stechen mit einzelnen Würfen jedes Teammitglieds bis zu einem eindeutigen Ergebnis.

Ich stelle mir folgendes vor:

nach Abfrage der Team-Anzahl wird eine Auswertungstabelle dynamisch erstellt. In diese Tabelle werden die Ergebnisse des Kegelns eingetragen.
    In Abhängigkeit vom Kegelergebnis wird eine Rangliste der Teams erstellt.
    Wenn Gleichstände existieren, werden wiederum dynamisch eine oder mehrere Tabellen für das Stechen erstellt. Nach Eintragen der Ergebnisse wird eine endgültige Rangliste angezeigt.

Nun mein Problem: ist so etwas überhaupt sinnvoll zu programmieren und wenn ja, kann mir jemand Lösungsansätze oder Tipps (insbesondere zur dynamischen Erstellung von Tabellen sowie zur Ranglistenerstellung) übermitteln ?

Berti

:)

Berti_S, 28. Juni 2006
  2. Hallo Berti,

schau doch mal hier ob das Kegelbuch nicht schon das ist, was Du brauchst. Sonst einfach mal googeln - es wird eine Menge gefunden. *Smilie

cu
    myfake

myfake, 30. Juni 2006
  3. Hallo myfake,

das Kegelbuch war nur eine billige Tabelle zum Ausfüllen, ohne jede Formeln etc.

Dau scheinst ja auch gegoogelt zu haben - alle9.de war die erste Seite, aber ansonsten habe ich nix gefunden.

Ich brauche ja keine fertigen Lösungen (das wäre zu schön, um wahr zu sein), ein paar Tipps zu VBA-Grundkonstrukten wären mir schon sehr recht.

Berti

Berti_S, 30. Juni 2006
  4. Auswertung eines Kegel-Abends

Hallo Berti,

Beitrag gelöscht.

Auswertung eines Kegel-Abends [​IMG]

5. Hallo Hajo,

welcher Beitrag - warum gelöscht ?

Berti

Berti_S, 3. Juli 2006
  6. Hallo Berti,

ich hatte mich vertan.

7. Hallo
    Habe erst jetzt dein Anliegen gelesen.
    Ich verwende seit einiger eine Excel-Tabelle die Ich selbst entworfen habe.
    Falls du noch keine Vorlage hast melde dich einfach bei mir.

Konni_25, 13. April 2014
  8. Auswertung eines Kegel-Abends

Hallo Konni_25,

würde gerne deine Vorlage zur Kegelauswertung ausprobieren

9. Hallo Konni_25,

würde gerne deine Vorlage zur Kegelauswertung ausprobieren

Peppi08, 1. Dezember 2014
  10. Hi Peppi!
    Der bislang einzige Beitrag von Konni ist über ein halbes Jahr alt ...
    (sie hatte sich auch nur schlappe 7,5 Jahre Zeit gelassen*cool.gif* )
    (aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...)

Gruß, Ralf

11. Hallo Peppi08

Bin nicht jeden Tag online .
    Aber schön das sich doch noch einer meldet.
    Was sollte die Auswertung nach deiner Meinung alles können?

Gruß
    Konni

12. Hallo Peppi08
    Anbei ein Bild wie die Vorlage aussieht.
    wenn das zusagt , schick Ich dir die Datei auf deine mail adresse.
    Es sitzt ein Haufen Arbeit in solch einer Auswertung.

Gruß
    Konni

13. Auswertung eines Kegel-Abends

Hallo Peppi08
    Bitte meld dich mal !

14. Hallo Peppi08
    brauchst du keine Kegelabendauswertung mehr????

Konni_25, 14. Februar 2015
  15. Hallo Konni,

die letzte Aktivität von Peppi08 war anfangs Dezember 2014. Falls er das Thema nicht abonniert hat, ist das Interesse wohl nicht mehr groß.

Steffl72, 15. Februar 2015
Thema:

Auswertung eines Kegel-Abends

Die Seite wird geladen...
  1. Auswertung eines Kegel-Abends - Similar Threads - Auswertung Kegel Abends

2. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  3. Auswertung eines Schätzspiels

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung eines Schätzspiels: Hallo zusammen! Ich habe Probleme bei der Auswertung eines Schätzspiels. Die Daten werden über ein Online-Formular übertragen und pro Person bis zu 5 Tipps gesammelt. Ich würde gerne die...
  4. Artikelmenge pro Sekunde

in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  5. Tabelle mit Inhalt auswerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Inhalt auswerten: Hallo zusammen ... als Laie brauch ich bitte mal Unterstützung. Ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Daten die ich jetzt zum Jahresende auswerten möchte. Ich hoffe das es so funktioniert...
  6. Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in Outlook die an einem Tag erhaltenen Emails zu zählen? Da einige Emails aufgrund von erstellten Regeln in Unterordner verschoben werden und von dort aus...
  7. Welche Formel für diese Auswertung ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel für diese Auswertung ?: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei befinden sich im Bereich A1:F25 verschiedenen Daten. Datum-TYP_1-TYP_2-Bauteil-ITEM Nummer und Summe Nun würde ich gerne in die in die Tabelle im Bereich...
  8. Zeiträume abfragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiträume abfragen: Hallo zusammen, ich steh ein bisschen auf dem Schlauch und bräuchte Hilfe. Ich habe Auswertung mit sekundengenauen Zeitbereichen (06:22:09 bis 06:22:23; siehe auch Datei). Es ist eine Start- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden