Office: Auswertung Optionsfelder

Helfe beim Thema Auswertung Optionsfelder in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Tag, ich bin neu hier :-) Wer kann mir helfen bitte? Aufgabenstellung: In Excel 2010 ist ein Fragebogen erstellt mit 20 Fragen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ConnyG, 8. Januar 2015.

1. ConnyG Neuer User

Auswertung Optionsfelder

Hallo und guten Tag, ich bin neu hier :-)

Wer kann mir helfen bitte? Aufgabenstellung:

In Excel 2010 ist ein Fragebogen erstellt mit 20 Fragen, zu jeder gibt es drei Antworten zur Auswahl.
    Es darf nur eine Antwort angegeben werden - wenn ich das richtig sehe, sollte ich hier also mit Optionsfeldern und nicht mit Kontrollkästchen arbeiten. Richtig?
    Jeder Antwort ist entweder ein Vokal, ein Konsonant oder eine Ziffer zugeordnet. Am Ende - bzw. auf einem zweiten Tabellenblatt - sollen dann die Antworten ausgewertet werden. Alle angekreuzten Antworten, denen ein Vokal zugeordnet ist, sollen zusammengezählt werden, alle Konsonanten und alle Ziffern. Die Vokale, Konsonanten und Ziffern sind nicht immer dieselben! So kann z.B. A, E, I, O, U hinter einer Antwort stehen, diese Antworten (sofern angeklickt) müssen aber im Nachhinein zusammenaddiert werden.

So sieht das beispielhaft aus: Auswertung Optionsfelder Bild1.png

Meine Fragen:
    - Wenn ich Optionsfelder aus den Formularsteuerungselementen nehme und gruppiere, bekomme ich einen Rahmen. Wie bekomme ich den weg?
    - Die Optionsfelder aus den ActiveX-Steuerelementen darf ich nicht einfügen, bekomme eine Fehlermeldung (die Datei ist unter xlsm gespeichert. Falsch?)
    - Wie schaffe ich es, gemäß der o.g. Beschreibung diese Auswertung hinzubekommen?

Ich habe mich schon ziemlich durchs Netz gewühlt, komme aber auf keinen grünen Zweig. Bin für jeden sachdienlichen Hinweis mehr als dankbar!

ConnyG, 8. Januar 2015
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

Rechtsklick auf das Gruppenfeld -> Text bearbeiten -> den gesamten Inhalt löschen.

Bis später,
    Karin

Beverly, 9. Januar 2015
Thema:

Auswertung Optionsfelder

Die Seite wird geladen...
  1. Auswertung Optionsfelder - Similar Threads - Auswertung Optionsfelder

2. Summe verschiedener Kategorien ausweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe verschiedener Kategorien ausweisen: Hallo zusammen, ich habe (wieder mal) einige Probleme, was die Formeln in Excel angehen und zu dem Problem was ich habe, habe ich keine konkrete Lösung gefunden, daher hier meine Frage: Ich...
  3. Monatliche Auswertung von Aufträgen

in Microsoft Excel Hilfe
    Monatliche Auswertung von Aufträgen: Hallo zusammen, ich habe eine Kunden Tabelle und pro Kunde kann ich 4 Aufträge schreiben. Ich habe pro Kunde 2 Spalten für jeden Auftrag, unter anderem Datum und Auftragsvolumen, also...
  4. Besucher zu bestimmten Zeiten auswerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Besucher zu bestimmten Zeiten auswerten: Moin. Ich möchte eine Auswertung von Besuchern in bestimmten Zeiträumen erstellen. Also Kunde1 kommt um am 01.01.2021 um 07:49 Uhr und geht um 12:00 Uhr. Kunde2 kommt am 01.01.2021 um 09:50 Uhr...
  5. Mittelwertwenn auf mehrere Spalten ausweiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenn auf mehrere Spalten ausweiten: Mahlzeit zusammen, ich verzweifle aktuell an folgendem Problem. Zur Auswertung von Ausschuss pro Mitarbeiter soll eine Tabelle erstellt und über den Mittelwert abgebildet werden. Soweit hab ich...
  6. Kundenzufriedenheitsmessung durchführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kundenzufriedenheitsmessung durchführen: Hi Ich möchte eine Kundenzufriedenheitsmessung machen und zwar kontinuierlich Ich bekomme das aber echt nicht hin.. Beim Öffnen sollte der Nutzer aus der Kundenliste den Kunden auswählen...
  7. Zeilen ohne Duplikate zählen, aber mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ohne Duplikate zählen, aber mit Bedingung: Hallo! Ich würde gerne folgende Zellen zählen: Die zu beantwortende Frage ist: Wieviele aktive MitarbeiterInnen hat das Unternehmen? (keine Duplikate mitzählen) UND unter der Bedingung, dass im...
  8. Multiple Choice? Optionsfeld auswerten?

in Microsoft Excel Hilfe
    Multiple Choice? Optionsfeld auswerten?: Guten abend! ich könnte bei folgendem Problem eure Hilfe gebrauchen. Unter der Suche habe ich nichts gefunden :roll: Ich möchte eine Prüfungssimulation auf Excel schreiben, im Multiple...

Users found this page by searching for:

1. optionsfeld excel auswerten

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden