Office: Auswertung von Daten

Helfe beim Thema Auswertung von Daten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo leibe Gemeinde! Ich habe ein ganz großes Probelm! Es ist volgendes: Alles spiel sich auf ein Datenbaltt ab! Ich habe eine Liste mit z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von iBenu, 27. Oktober 2008.

1. iBenu Erfahrener User

Auswertung von Daten

Hallo leibe Gemeinde!

Ich habe ein ganz großes Probelm!
    Es ist volgendes:

Alles spiel sich auf ein Datenbaltt ab!
    Ich habe eine Liste mit z.B. folgenden Spalten: Name, Ort und Preis
    (diese Liste ist über 5000 Zeilen lang!!!)

Ih möchte ganz oben von Datenblatt ein Ein Dropdown haben, wo jedoch alle Namen nur einmal aufgelistet werden! (Also nicht direkt bei allen Daten sonder in einer anderen Zeile. Und einmal das gleiche nur mit Ort!
    (Das Dropdownmenü Ort ist direkt neben den Namen!)
    Wenn ich z.B. Peter als Name habe und als München, dann habe ich im Datenblatt mehrere Preise! Diese Sollen in einer Liste aufgeführt werden!

und jetzt die große frage: WIE MACHE ICH DASS???

vielen vielen vielen Dank für eure Antworten!!!

PS: Ich verfüge leider nicht über semptliche VBA kenntinisse! Vl. einen Vorschlag phne VBA? Und wenn nein, kann mit da jemand weiterhelfen??

THX

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

was spricht in diesem Fall gegen den Autofilter (Menü Daten) den du auf die Zeile mit der Überschrift legst und dann kannst du ganz bequem nach deinen Kriterien filtern.

< Peter >, 27. Oktober 2008
  3. iBenu Erfahrener User
    Ich denke nicht das es mit dem Autofilter geht! Folgendes:

Ich habe eine Datenbank (ab B52)
    Ich will aber in Zelle G11 Ein Dropdown-Menü mit den Jeweiligen Daten ahben. Mit dem Autofilter kann ich es ja nur direkt in der Datenbank auslesen!

Ich will sozusagen einen Autofilter mit einem Spezialfilter vermischt! :lol:

4. iBenu Erfahrener User

Auswertung von Daten

Vl. Habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt:

Ein Beispiel habe ich im Anhang kopiert!

Ziel ist es das ich alle Namen gefieltert in die Dropdowntabelle bekomme (Jeden Namen nur einmal)!

Das gleiche auch beim Land!

Und wenn ich jetzt beim Namen z.B. Eva und beim Land z.B Frankreich stehen habe, muss dann alle Ausgaben als Liste dastehen!

Ich hoffe ich konnte es gut erklären!

danke nochmal in vorraus!

iBenu

5. schatzi Super-Moderator
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 27. Oktober 2008
Thema:

Auswertung von Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Auswertung von Daten - Similar Threads - Auswertung Daten

2. PQ-Auswertung von Übereinstimmungen und Fehlende Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    PQ-Auswertung von Übereinstimmungen und Fehlende Daten: Hallo miteinander, so nun habe ich mein nächstes PQ-Projekt am Start. Jetzt bin ich halt leider wieder an meine Grenzen gestoßen. Ich habe eine Mustertabelle mit Wunsch-Ergebnis aufbereitet. Nun...
  3. Auswertung von Daten über Zeitraum

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung von Daten über Zeitraum: Hallo, ich möchte eine Auswertung von mehreren Datensätzen machen, die ich vom Sharepoint in Excel lade. Spalte1-Spalte2-Spalte3 Datensatz-Startdatum-Enddatum Ziel ist es eine Diagramm zu...
  4. YTD (Year To Date) Auswertung in % - PIVOT

in Microsoft Excel Hilfe
    YTD (Year To Date) Auswertung in % - PIVOT: Schönen guten Tag liebe Excelspezialisten! Für gewöhnlich finde ich mich mit meinen Excelfragen im Forum immer gut zurecht und es war bislang nicht nötig das Forum mit meinen Anliegen zu...
  5. Vergleich und Auswertung von Daten aus 3 Quellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich und Auswertung von Daten aus 3 Quellen: Hallo Forum, ich habe den tollen Auftrag bekommen ein Auswertetool zu erstellen mit den man prüfen kann wie viel gearbeitet wurde und wie viel aber tatsächlich von den Mitarbeitern gemeldet...
  6. Auswertung Kalenderwoche und Ausleitung von Daten aus Tabell

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung Kalenderwoche und Ausleitung von Daten aus Tabell: Hallo, zusammen, ich habe ein "kleines" Problem: ich habe eine sehr umfangreiche Exceltabelle, in einem Tabellenblatt wird per Zeitstempel ein Änderungsdatum gesetzt. Ich möchte nun auswerten...
  7. Auswertung von Daten auf versch. Tabs. Idee benötigt.

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung von Daten auf versch. Tabs. Idee benötigt.: Hallo Zuammen, ich habe mir eine Datei zusammengestrickt, die mir Daten zu Rollouts speichert. Die Karteikarten sind je ein Monat. Da nicht an jedem Tag ein Rollout ist, sondern auch...
  8. Daten pro Kalenderwoche auswerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten pro Kalenderwoche auswerten: Hallo zusammen, ich möchte aus einer kalendarischen Übersicht, in der ich Tagestemperaturen eingetragen habe, pro Kalenderwoche die höchste, niedrigste und Durchschnittstemperaturen ermitteln. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden