Office: Auswertung von zwei Kriterien und weiterzählen

Helfe beim Thema Auswertung von zwei Kriterien und weiterzählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. In einer Spalte Excel 2010 kann man mittels DropDown Namen aus einer Liste auswählen. In der nächsten Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von FALK HEINZMANN, 12. Dezember 2012.

1. Auswertung von zwei Kriterien und weiterzählen

Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem. In einer Spalte Excel 2010 kann man mittels DropDown Namen aus einer Liste auswählen. In der nächsten Spalte wird auch mittels DropDown ein Zahl eingegeben. Die zweite Spalte soll die Prioritäten von Aufgaben deutlich machen. Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich einen Namen auswähle und auch die Prio einer Aufgabe sagen wir auf eins setze, kann die nächste Aufgabe zum gleichen Namen unmöglich ebenfalls die Prio eins haben. Schön wäre auch, wenn die Aufgabe erledigt ist das sich die nachfolgenden Prios jeweils um eine Prios zu einem Mitarbeiter nach oben verschieben. (aus Prio 2 von Hr Müller wird Prio 1 von Hr Müller usw)
    Wie kann ich dieses Problem in Excel lösen? Kann man solche Aufgabe in Excel überhaupt lösen?
    Danke schon einemal für eure Zeit und und eure Mühen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
    FALK HEINZMANN, 12. Dezember 2012
  2. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi Falk, kannst du mal bitte eine XL2003-er version deiner datei posten ..?

Thema:

Auswertung von zwei Kriterien und weiterzählen

Die Seite wird geladen...
  1. Auswertung von zwei Kriterien und weiterzählen - Similar Threads - Auswertung Kriterien weiterzählen

2. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  3. Auswertung eines Schätzspiels

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung eines Schätzspiels: Hallo zusammen! Ich habe Probleme bei der Auswertung eines Schätzspiels. Die Daten werden über ein Online-Formular übertragen und pro Person bis zu 5 Tipps gesammelt. Ich würde gerne die...
  4. Artikelmenge pro Sekunde

in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  5. Tabelle mit Inhalt auswerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Inhalt auswerten: Hallo zusammen ... als Laie brauch ich bitte mal Unterstützung. Ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Daten die ich jetzt zum Jahresende auswerten möchte. Ich hoffe das es so funktioniert...
  6. 3 Spalten nach mehreren Kriterien auswerten

in Microsoft Excel Hilfe
    3 Spalten nach mehreren Kriterien auswerten: Guten Tag, ich möchte aus einer Tabelle die Tropennächte erfassen. Tropennacht: Temperatur zwichen 18.00 und 06.00 Uhr nicht kleiner als 20°C. In Spalte A befindet sich fortlaufend das Datum In...
  7. Doppelte Werte mit Bedingungen zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Bedingungen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenquelle mit drei Spalten: Name, Erfahrung, Status. Dort sind Namen eingetragen, die auch doppelte Einträge enthalten. Als Auswertung benötige ich die...
  8. Auswertung einer Tabelle nach zwei Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung einer Tabelle nach zwei Kriterien: Hallo Forumsmitglieder, gleich im ersten Versuch habe ich meine Frage wohl durch ein falsches Klick verloren. Sollte es ein Doppelposting werden, bitte ich den Admin herzlich darum, eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden