Office: (Office 2013) Aut. Punkt nach Text in Zelle einfügen

Helfe beim Thema Aut. Punkt nach Text in Zelle einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine Spalte mit Text in jeder Zelle (mehrere Hundert). Nun möchte ich am Ende des Textes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von blueberryhutch, 16. November 2015.

1. Aut. Punkt nach Text in Zelle einfügen

Hallo zusammen

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine Spalte mit Text in jeder Zelle (mehrere Hundert).
    Nun möchte ich am Ende des Textes jeweils einen . (punkt) einfügen in die Zelle. Da ich mehrere hundert Zellen habe möchte ich das automatisch machen.
    Mit einer Funktion in einer neuen Spalte wie A1&"." funktioniert das für mich nicht. Es wird zwar ein Punkt am Ende angefügt, jedoch kann ich dann diese neue Spalte ja nicht kopieren, bzw. der Inhalt wird dann nicht mehr richtig angezeigt an einem anderen Ort (wegen der Funktion).

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss

blueberryhutch, 16. November 2015
  2. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo blueberryhutch,

wie kommt denn der Text in die Zellen? Durch manuelle Einträge oder durch Formeln?
    Denn wenn der nicht durch Formeln dorthin kommt, kannst Du schon in einer Hilfsspalte A1&"." benutzen, und musst dann halt die Hilfsspalte nur noch auswählen, kopieren, und als Text wieder in Spalte A einfügen.
    Dann klappen auch Deine weiterführenden Formeln.

Wenn Dein Text durch Formeln in die Zellen kommt, solltest Du am besten mal eine Beispieltabelle hochladen, damit sich die Helfenden anschauen können worüber wir überhaupt reden.
    ;O)

fette Elfe, 16. November 2015
Thema:

Aut. Punkt nach Text in Zelle einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Aut. Punkt nach Text in Zelle einfügen - Similar Threads - Aut Punkt Text

2. Dateinamen ohne Punkt und Dateiendung ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateinamen ohne Punkt und Dateiendung ermitteln: Guten Abend zusammen, die nachfolgende Formel generiert den Dateinamen ohne Pfad in einer Zelle:...
  3. Summen bis bestimmten Punkt zusammenrechnen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen bis bestimmten Punkt zusammenrechnen?: Hallo, ich habe hier meine Liste von Kunden, die mit EC-Karte bezahlen. Hier wird in unregelmässigen Abständen ein Kassenschnitt gemacht. Also mal jeden Abend, dann mal nach ein paar Tagen usw....
  4. Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge)

in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge): Hallo zusammen, Unser Sport-Verein veranstaltet jährlich eine Liga mit monatlich einem Turnier. (also 12 insgesamt) Nun möchten wir am Jahresende den Ligagewinner anhand von vergebenen Punkten...
  5. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  6. Formular per Email senden (aut. wenn man auf Button klickt)

in Microsoft Access Hilfe
    Formular per Email senden (aut. wenn man auf Button klickt): Guten Morgen, Wie ihr ja vielleicht wisst kann man, wenn man per Access 2010 einen Formular erstellt hat, den Buttons zuweisen, dass sie nach dem klick, eine E-Mail an die vorgegebene E-Mail...
  7. [Excel 2003] leere Felder mit vorherigem Wert aut. füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003] leere Felder mit vorherigem Wert aut. füllen: Hallo zusammen, ich habe einen Datensatz, den ich von einer Anwendung bekomme und diesen in Excel importiere. Der Datensatz enthält Temperaturmessungen - in meinem Beispiel an vier Sensoren. Es...
  8. makro: datei aut. maximieren, wenn zellenwert A1>10

in Microsoft Excel Hilfe
    makro: datei aut. maximieren, wenn zellenwert A1>10: hallo liebe Leser, ich möchte ein Makro schreiben, das folgendes bewirken soll: eine geöffnete, aber minimierte excel-datei (Excel 2003) soll dann automatisch maximiert werden, sobald der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden