Office: (Office 2016) Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?

Helfe beim Thema Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Wir haben ja eine Liste, wo wir Bareinzahlungen eintragen. Sobald das Geld dann eingezahlt wird, wird die Liste geteilt, und dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andreas7611, 26. Januar 2024.

  1. Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?


    Hallo,

    Wir haben ja eine Liste, wo wir Bareinzahlungen eintragen. Sobald das Geld dann eingezahlt wird, wird die Liste geteilt, und dann weitergeführt.
    Da wir viel Stammkunden haben, ist es immer sehr schön, dass in einer volleren Tabelle der Name immer schon vorgeschlagen wird. Das hört natürlich auf, wenn die Tabelle wieder von vorne angefangen wird (bzw. ist es eine für Bar und eine für EC, die monatlich abgeschlossen wird).
    Ich frage mich schon lange, ob man diese Auto-Fill-Funktion nicht über mehrere Tabellen aktiv halten kann?
    Wie gesagt, die Arbeitsblätter werden immer kopiert und ans Ende geschoben, falls man noch mal etwas kontrollieren muß (im Laufe der Zeit werden sie auch ausgeblendet, aber das kann man ja auch sein lassen).

    Vielleicht hat ja jemand Ahnung davon. Es sind alles formatierte Tabellen.

    Vielen Dank

    Andreas
     
    Andreas7611, 26. Januar 2024
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Einfach mal Feedback geben.
    Community
     
  3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Andreas,

    was du da beschreibst, liest sich nicht gerade wie eine optimale Arbeitsweise. Lade doch mal eine anonymisierte Beispieldatei hoch, dann kann man konkrete Lösungsvorschläge machen.
     
    Klaus-Dieter, 27. Januar 2024
    #3
Thema:

Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?

Die Seite wird geladen...
  1. Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen? - Similar Threads - Auto Ausfüllen Tabellen

  2. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  3. Namensliste Auto-Einstellungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Namensliste Auto-Einstellungen: Schönen guten Tag, ich erstelle gerade ein Namensregister. Darin kommt recht häufig der Name Heinrich vor. Word bietet mir nun immer, wenn ich anfange zu tippen, direkt Heinrich an, dahinter steht...
  4. Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen: Hallo, jaaaa, in der Überschrift steht auch schon mein Problem. Ich suche eine Formel mit der ich per Dropdown einen Kunden auswählen kann und mir in der Zelle daneben, am besten auch per...
  5. Excel 2003 Auto ausfüllen und Weiteres

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 Auto ausfüllen und Weiteres: Hallo Zusammen, kann man die Auto ausfüllen Funktion für folgendes benutzen? Wenn ja, wie? Ich habe Kartons mit jeweils 8 Geräten drin. Die sind auf Paletten gestapelt und werden per...
  6. Drop Down Liste aus einer Zeile? und auto. Ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drop Down Liste aus einer Zeile? und auto. Ausfüllen: Hi, habe die nächste Datei vor mir, die ich jetzt verändern will, damit mir die ganze Arbeit erleichtert. Damit ich aber nicht das Ganze neu eingeben muß, habe ich eine neue Tabelle...
  7. Auto-Ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auto-Ausfüllen: Hallo miteinander! Meiner erster Post ist gleich nen Problem... in meiner Excel Tabelle soll der Wochentag 4mal untereinander angezeigt werden. Es soll also so aussehen: Montag Montag...
  8. Auto-Ausfüllen von ganzen Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auto-Ausfüllen von ganzen Spalten: Hallo, wie kann ich auf schnelle Art eine Spalte in einer Tabelle ausfüllen, ohne jedesmal das Kästchen für die Auto-Ausfülloptionen über die gesamte Spaltenlänge ziehen zu müssen? Meine Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden